Page 154 of 203 FirstFirst ... 54 104 144 152 153 154 155 156 164 ... LastLast
Results 1,531 to 1,540 of 2025
    Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Hach ja... wirklich zum Horror wirds doch erst wenn du Tank Mainst, aber heute mal mit dem Summoner spielst weil Abwechslung und so.... und trotzdem tankst und carriest du die Gruppe durch Sishui... @.@
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Gestern, 23.40 Uhr - Kurz vorm schlafen gehen.
    Da dachte mir "jo kurz Experte passt noch".
    Ausnahmsweise auf Paladin statt Heiler gewechselt für instant Invite - Höllenspund.

An der HP an sah man schon - Neulinge, uff.... Heiler und RDM neu in der Ini, 290+300 Gear. Der Monk hatte auch lediglich 330-340. Und ich dachte mein Paladin mit 350 wäre schlecht ausgerüstet, aber das toppte alles.
    Natürlich war ich schon am überlegen rauszugehen (Aber man möchte Neulingen gegenüber ja nicht so sein...), mein Instinkt sagte mir, das kommt nicht gut... Und es kam wie es wohl kommen sollte.

AoE Damage? Bzw. allgemein Damage?? Der Heiler und ich hatten gefühlt fast noch am meisten Damage gemacht... nach 7min waren wir erst beim 1. Boss angekommen, nachdem ich mich bei den Mobs davor mehrmals Klemenzen musste weil die CD's ausgelaufen sind...
    Aber das beste kam beim Boss. In Tankstance gepullt, Aggrokombo gemacht und ab in Schwert-Eid, wie es sich gehört. Immer kleine CD's gezogen, selbst Schutzwall usw., normal halt.
    Und auf einmal meint der Neulingsheiler, dass ich in Schwert-Eid bin, ich solle gefälligst in Schild-Eid gehen als Tank. Tank Damage ist nicht relevant, und ich kriege "viel zu viel" Schaden.
    ähhhhhhh wie bitte? Die DD's und er haben durch die AoE's in der sie stehen fast mehr Schaden gekriegt als ich, und Damage hatten wir keinen.
    Meine Antwort war nur "Are you serious?" xD

Nachdem der Boss gefallen ist, gabs noch etwas Gelaber (hab leider keinen Screenshot gemacht )

Aber so zog sich der Dungeon ungefähr weiter...
    Das wichtigste versuchte ich bei den Bossen anzusagen, und nach knapp 30min haben wir es dann doch irgendwie geschafft.
    Hätte der Heiler keinen Schaden gemacht, wäre ich aber nach den ersten 1-2 Mobgruppen definitiv raus.
    Es kam einfach 0 AoE-Schaden von den DD's.
    Ich versehe auch nicht, warum man mit einer 290er Waffe in Experte anmelden kann, bzw. Höllenspund.
    Das ganze 330er+ Gear hilft nicht viel, wenn die Waffe lediglich 290 ist...
    Die Waffe sollte eine seperate "Wertung" bzw. Mindestgegenstandsstufe haben beim anmelden... >.>

Nächstes Mal gehe ich besser wieder als Heiler...
    (2)
    Last edited by Arg0n; 05-24-2018 at 06:06 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    "Hmmmm... irgendwie dauert es in Skalla länger als ich dachte... habe ich es falsch in Erinnerung gehabt? Ach, ich mach mal beim letzten Boss meine Kristallkugel an. Kann ja nicht schaden..."

DAS SOLL JA WOHL EIN WITZ SEIN???

Über 5 Minuten für einen Boss? Solange braucht man um von Boss A zu Boss B zu kommen.

... und könnte man bei Schwalbe oder Skalla vielleicht ändern, dass man weniger Schmuck und mehr Ausrüstung kriegt?
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 05-29-2018 at 07:01 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ne schwalbe hatten wir 3- köper teile und 5-6 schmuck oder so... ich glaub es gibt nur nich mehr so viele leere - und mein Beileid xD
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Soviel zum Thema, dass Schwarzmagier und Samurai noch mehr gebufft werden sollten und ihre persönliche DPS die fehlende Utility ausgleichen kann:

Das war nur vom letzten Boss, auch mal wieder in meinem Lieblings-Dungeon "Skalla". Ist Skalla neuerdings die neue "Halle der Anfänger" geworden? Oder herrscht kein Mindestlevel mehr in Skalla? Ich kanns mir echt nicht erklären. In jedem "normalen" Skalla-Run sollte der BLM das 4-fache und der SAM das 2-fache seinen Schadens machen. Aber doch nicht beide DDs zusammen WENIGER ALS DER TANK!

...

Und ja... nach 30 Minuten (!) hatte die Tortur ihr Ende. Und kein Loot erhalten.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-01-2018 at 05:24 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Sind die bei dir alle afk.... oder währenddessen in ner anderen instanz? Das treibt einem ja tränen in die augen xD
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Sind die bei dir alle afk.... oder währenddessen in ner anderen instanz? Das treibt einem ja tränen in die augen xD
    Also sie bewegen sich und machen ihre Skills (soweit ich das beurteilen kann). Wahrscheinlich castet der BLM Feuer-Wattebällchen und der Samurai schlägt mit ner Pool-Nudel zu. Ich erwarte ja noch nicht mal vom Heiler, dass er Schaden macht, so weit sind meine Erwartungen gesunken. Aber ein DD, der nicht mal ansatzweise am Schaden DES MAINTANKS ran kommt, macht seinen Job irgendwie nicht richtig. Wenigstens machen sie so wenig Schaden, dass ich nie Aggro-Probleme hatte xDDDDD

Und nein, ich habe mich davor gehütet, anderen Spielern Tipps zu geben. Wobei ich nur am Anfang freundlich darauf hingewiesen habe, der BLM solle bitte Feura statt Feuer (nein, Feuka hat er nie benutzt) zu nehmen. Kein Moder, kein Flare, selten mal ein Blitzga (?). Feura er auch gemacht, wenn auch nur für 2 oder 3 Mobgruppen. Naja, ich habs versucht.

Ich geh jetzt täglich in Skalla, wovon ich bisher 3x TOP-DD war... als Tank ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich hatte gestern auch mal ein seltsames Ereignis.
    Mit meinem Tank für Mentor Roulett angemeldet und wie üblich einen direkten Invite bekommen.

Laufender Inhalt seit 8 Minuten.
    So schlimm wird es nicht sein und wenn doch ist die Zeit bis zum Strafreien Leaven nicht lang.

Und was kommt, low Dungeon Satashas, mit 3 Neulingspflänzchen.
    Haben sich wohl ohne Tank bis kurz vor die erste Tür vorgekämpft und ich kann bei meiner Ankunft direkt den Boss pullen.
    Jeder Greift an und selbst der Heiler wirft mit steinen, nur meine HP fallen immer etwas Tiefer.
    Bei ca. 5% HP nutze ich mal einen Pot und mir fällt auf das der Heiler nur sporadisch ein Reseda? (gruppenheal) castet und sonst still seine steine wirft.
    Also, schon am ersten Boss tot und der Heiler lief anschließend direkt weiter und dachte nicht ans Rezzen.
    Auf hinweise doch bitte Singlelheilung auf mich zu machen wurde nicht reagiert und so bin ich noch einige male fast gestorben.
    Überhaupt schien die Person nicht auf den Chat zu achten, das selbst auf die Aufforderung doch mal zu Springen wenn es sich nicht um einen Bot handelt in keinster Weise reagiert wurde. (ist aber random mal Rumgesprungen.

Der Heiler wurde dann auf dem Weg zum letzten Boss reportet und vor diesem aus der Gruppe entfernt.
    Den Boss konnte ich dann bis 4% ohne Heilung Tanken und den Rest hatten die beiden DDs geschafft.

@Caitlyn: ist es etwa nicht normal in Zufallsgrupen als Tank mehr DPS zu haben als manche DDs?
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich geh jetzt täglich in Skalla, wovon ich bisher 3x TOP-DD war... als Tank ^^.
    Ich glaub ich versuch das auch mal... is doch mal nen kleiner push für's Ego wenn der restliche Tag nich so prall war ^^
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Schon irgendwie traurig, dass es mittlerweile standard ist, als Tank/Heiler gleichauf oder höher zu sein als die DD's
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 154 of 203 FirstFirst ... 54 104 144 152 153 154 155 156 164 ... LastLast