Results -9 to 0 of 137

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Lol
    Aber es ist berechtigt, wenn der Lolgoon auf sein DRG Teil Bedarf würfelt, auch wenn er nur am Boden lag, oder nur AAs auf den Boss gemacht hat?
    Was soll das für ne Logik oder Argument sein? xD
    Nach dieser Argumentation könnte ich bei Bedarf mich als Tank anmelden und absolut nichts zum Inhalt beitragen. Dennoch hab ich das Recht dann auf mein Zeugs zu würfeln, weil ich ja als Tank drinnen bin? Wow, was für eine gute Einstellung. Geht jeder so in den 24er, kannst den Inhalt nicht abschließen ; )

Sry, aber du richtest dir das nur iwie so zurecht, damit deine Meinung "besser" dasteht.

Dein Punkt 2 wird durch die Änderungen eig sogar verbessert, da jeder mit seiner Mainklasse reingeht.
    Das Chaos wäre wesentlich größer, wenn die Leute mit Jobs drinnen sind, die sie noch weniger spielen können ; )

Dein Punkt 1 ist auch eher meh. Die alten Sets kommen eh nach und nach als Crafting Gear raus, dazu noch färbbar. Sehe da also kein Problem wegen Glamour.
    Punkt 1 ist nicht meh, da die schöneren Sets (z.B. aus CT1 oder Stadt der Tränen) nicht als Crafting-Sets existieren. Es ist nur eine Vermutung ob diese Sets überhaupt noch als Crafting-Gear erscheinen werden. Bisher sind es nur die Sets aus Nichts-Arche und Welt der Dunkelheit. Nach wie vor gingen Leute in CT1 rein um noch alte Sets farmen zu können. Das ist jetzt kaum mehr möglich. Ich bezweifle, dass SE in 2 Patches 4 Gearsets aus ehemaligen Raids raus bringen wird. Vielleicht weißt du ja mehr... .

Punkt 2 wird nicht verbessert, da es egal ist, mit welcher Klasse man reingeht, da man eh auf alles gieren kann. Ergo können auch Leute rein, die ihre Klasse gar nicht können, da sie ohnehin auf Gear von anderen Klassen würfeln können. Was nützt mir meine Mainklasse, wenn mir eh jeder alles weg würfeln darf?

Punkt 3 sollte dir eigentlich zeigen, dass man eben NICHT so argumentieren kann, dass alle Spieler gleiches Recht hätten, weil eben keiner von ihnen die gleiche Leistung erbringen KANN. Ein Dragoon wird niemals den Boss tanken können. Ein Rotmagier niemals ein Heiler sein. Wenn es schon mal Gear gibt, dass auf bestimmte Klassen festgelegt ist, sollten eben auch diese Klassen ein Vorrecht bekommen. Wenn es Gear wäre, was jede Klasse tragen könnte, sähe das Ganze anders aus. Aber es wird immer jemanden geben, der es angeblich dringender benötigt oder die bessere Leistung erbracht hat. Wird er damit ein höheres Anrecht haben? Definitiv nicht!

In der Wirklichkeit wird dir kein Spieler aus Höflichkeit etwas überlassen, sondern blind auf alles würfeln. Nicht weil er böse ist, sondern weil er es kann und kein 2. Mal in den Raid rein will. Solange jeder auf alles gieren kann, spielt es keine Rolle, wer ein Teil dringender gebrauchen kann oder mehr geleistet hat. Ich bezweifle, dass in eurer Static das Gear daran verteilt wird, wer die beste Performance erbracht hat. Interpretiere also nicht mehr in meine Posts rein, als drin steht. Aber einen Vorschlag, wie man es besser machen könnte, höre ich natürlich auch nicht.

Mein Vorschlag für ein neues (faireres) Lootsystem:
    • Das Würfel-System verschwindet. Komplett.
    • Pro Boss erhält JEDER Spieler ein Random-Drop für eine x-beliebige Klasse, die er annehmen oder ablehnen kann. Es erscheinen nur Items, die man noch nicht im Inventar hat.
    • Der letzte Boss beinhaltet eine Kiste, die ein Random-Item enthält für die Klasse, die man aktuell ausgewählt hat (siehe "Coffer" von Savage-Raids, nur eben keine Waffen). Auch dieses Item kann man annehmen oder nicht.
    • Bei Abschluss der Instanz erhält man einen Random-Drop für die Klasse, mit der man sich angemeldet hat und eben die Münze für einen Aufwerter. Es erscheinen nur Items, die man noch nicht im Inventar hat.
    • Man darf pro Inhalt maximal nur 2 Gegenstände annehmen. Hat man bereits 2 Gegenstände erhalten (z.B. aus Boss-Kisten, egal ob Rüstung oder Coffer) kriegt man keine Items mehr (außer die Münze).

Die Idee dahinter:
    • Jeder Spieler kann 2 Items pro Inhalt (wöchentliche ID berücksichtigt) erhalten.
    • Jeder Spieler kann wählen, ob er davon 2 Random-Drops, 1 zufälligen Klassen-Drop und/oder 1 zufälligen Drop einer Klasse nach Wahl erhalten will.
    • Loot sollte nicht von Klasse, Dringlichkeit, Leistung oder Glück abhängig sein
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 05-29-2018 at 06:56 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!