Quote Originally Posted by Ilan View Post
Und was ist mit dem Heiler, der vielleicht gerade mal ilvl 335 hat? Hat der es nicht verdient? Gier würfeln konnte man vorher auch und wenn es keiner mit der Klasse gebraucht hat hat man es bekommen. So gucken jetzt nur die in die Röhre die mit der jeweilige Klasse drin sind und für alle anderen hat sich nichts geändert.

Das System ist unsinnig und nicht mal die Japaner wollen es so haben.
Der Tank selbst hat seinen Beitrag aber ebenfalls zum Clear beigetragen. Hat er es weniger verdient, weil er eben länger stand wegen des Equipvorteils und evtl. die Allianz mehr Versuche und somit Zeit erspart hat als diese dann voraussichtlich benötigt hätte? Ihr müsst ja nun auch nicht mehr zwangsweise mit der Klasse rein, nur um euer bevorzugtes Teil abzustauben. Ich selbst habe lieber einen unfähigen DD mehr dabei als einen unfähigen Heiler. Im Zweifel würde ich auch das Heilen übernehmen, auch wenn ich das Equip mit diesem nicht haben wollen würde, sondern mit einer anderen Klasse. Eben dies ist nun möglich.

Ebenfalls verkürzt sich die Wartezeit über kurz oder lang, bis der Inhalt aufgeht, da man nun weniger Klassengebunden ist.