Einfache Lösung:
Such dir 7 andere Spieler, mit denen du Loot absprechen kannst. Problem solved.
Der Tank hat ebenso an dem Inhalt teilgenommen wie jeder andere auch. Nach deiner Aussage dürfte nur Loot fallen, welche auch durch eine Person in der Gruppe gedeckt werden würde und dass eben jenes Equip, was man haben möchte, immer droppen sollte. Was den Heiler betrifft: Ich zweifel stark, dass er es so nötig gebraucht hätte, da ihm für die Linke Seite lediglich ein 360er Teil fehlte.
Was ich lediglich deinen Ausführungen entnehmen kann (Teils wegen möglichen Unterton, teils fehlenden Argumenten, sondern nur eigene starre Sichtweise) ist: Ich WILL das aber so! *auf Boden stampf*
Was das Argument Staatstaler angeht: 1 Teil pro Woche (egal welches), wobei das Teil erst mit späteren Updates gegen Staatstaler vertauscht werden kann. Wer zuviele Inventarplätze frei hat - von mir aus.
Da ihr euch scheinbar alle nicht mit den Lootregeln einigen könnt, was nun Bedarf oder Gier sein sollte, sehe ich hier weiterhin ein positives Argument für das "Greed-Only"

Ansonsten bleibe ich dabei, dass ihr euch ebenfalls 7 andere Personen suchen könnt, um das Loot-Problem auszuhebeln.