Page 2 of 14 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 137
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich sehe es so, dass ich Gier darauf beziehe, dass man Profit daraus schlagen möchte (in dem Fall Staatstaler) anstatt es selbst zu benutzen.

Glamour ist halt das wahre Endgame. (für mich persönlich)

Aber mit dem neuen System werde ich in die alten Raids nur noch für Zufallsraid. Und den neuen Raid nur 1 x pro Woche für die Münze, egal ob ich Gear bekomme oder nicht.
    Vorher bin ich die alten Raids auch so gerne gelaufen.
    Jetzt laufe ich nur noch das, was nötig ist für Steine / Münze / EXP und der Rest ist mir egal.
    Auch wenn mir noch ein Glamour fehlt... Da hab ich echt keine Lust mehr drauf. Ich habe alleine für die Heiler-Handschuhe (Glamour) ca. 20 Runs Nichts-Arche gebraucht. Wie lange soll das denn bitte jetzt dauern? 50 oder 60 Runs?
    Bisher konnte man ja wenigstens Hoffnung haben bzw. sich mit dem 2. Heiler / Tank oder den weiteren DPS absprechen.. Aber jetzt? absoluter Mist.
    (Meine Meinung, jeder kann da ja eine andere Meinung haben, die will ich hier auch niemandem absprechen oder schlecht reden )

Ich denke, die Wartezeit wird eher länger, weil die Leute nur noch das nötigste machen oder sich komplett vor den Raids drücken.
    (6)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Der Tank hat das Heilerzeug nicht verdient, nein. Er hat ja nicht geheilt sondern getankt. Wenn du meinst, dass der Heiler zwangsläufig unfähig ist nur weil er das Zeug von dort gut brauchen könnte fehlen mir echt die Worte. Unfähige Leute hast du immer egal ob auf der Mainklasse und schon seit Anfang an dabei oder Neulinge, Rückkehrer oder Leute auf ihren nicht Mainklassen. Wenn man nur klasse Spieler haben will muss man sich seine 24er Allianz selber basteln.

Es wird die Wartezeit nicht verkürzen, denn es hat sich für die Greeder eh kaum etwas verändert und es auch genügend Leute gibt die wegen diesem System gar nicht erst dort rein gehen.

Sorley natürlich ist Glamour reine Gier nur wollen das manche Spieler nicht einsehen.
    Einfache Lösung:
    Such dir 7 andere Spieler, mit denen du Loot absprechen kannst. Problem solved.
    Der Tank hat ebenso an dem Inhalt teilgenommen wie jeder andere auch. Nach deiner Aussage dürfte nur Loot fallen, welche auch durch eine Person in der Gruppe gedeckt werden würde und dass eben jenes Equip, was man haben möchte, immer droppen sollte. Was den Heiler betrifft: Ich zweifel stark, dass er es so nötig gebraucht hätte, da ihm für die Linke Seite lediglich ein 360er Teil fehlte.

Was ich lediglich deinen Ausführungen entnehmen kann (Teils wegen möglichen Unterton, teils fehlenden Argumenten, sondern nur eigene starre Sichtweise) ist: Ich WILL das aber so! *auf Boden stampf*

Was das Argument Staatstaler angeht: 1 Teil pro Woche (egal welches), wobei das Teil erst mit späteren Updates gegen Staatstaler vertauscht werden kann. Wer zuviele Inventarplätze frei hat - von mir aus.

Da ihr euch scheinbar alle nicht mit den Lootregeln einigen könnt, was nun Bedarf oder Gier sein sollte, sehe ich hier weiterhin ein positives Argument für das "Greed-Only"
    Ansonsten bleibe ich dabei, dass ihr euch ebenfalls 7 andere Personen suchen könnt, um das Loot-Problem auszuhebeln.
    (0)
    Last edited by Gladi; 05-27-2018 at 09:17 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Es gibt eigentlich 3 Dinge, die SE unbedingt machen sollte:

1. Gier-Only aus den 24-Mann-Raids entfernen. Wenn ich als Heiler rein gehe, will ich auch bevorzugt auf Heiler-Gear würfeln dürfen. Wenn ich was für andere Klassen haben will, dann gehe ich mit diesen Klassen rein. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man dort die "Bedarf"-Option ausgeschaltet hat.

2. Schmuck und Gürtel aus Instanzen entfernen. Da will man mal Skalla oder Schwalbe farmen und öffnet 10 oder 20 Kisten. Zu 80% der Fälle ist unnötiger Schmuck drin, den man fürs Glamour nicht verwenden kann. Die restlichen 20% hat man schon, will man nicht oder der Random kriegt es. Außer für Staatsthaler oder Verwerten ist der Schmuck aus Dungeon nutzlos.

3. Garantierter Loot am Ende des Dungeons, wie es ihn schon während der Level-Phase gibt. Warum wird das nicht auch für 70er Dungeons weiter geführt? In Shisui hab ich entweder Glück oder habe spätestens nach ein paar Runs mein Glamour-Set zusammen. Warum gibts das nicht mehr in den 70er Dungeons?
    (7)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Wie schon mal gesagt, mir gefiel es hier in diesem Spiel gerade gut, dass eben nur die Klasse, für die das Item in diesem Moment nutzbar ist, auch Bedarf darauf würfeln kann (Mal abgesehen davon, dass ich schon immer geschaut habe, ob ein anderer Spieler mit der gleichen Klasse das Zeug was droppt als Equip benötigt und ich dann auch gepasst hab).
    Verstehe nicht, wieso jemand ein Item bekommen sollte für eine Klasse, die er nicht mal freigeschaltet hat und vermutlich auch niemals spielen wird. DAS ist definitiv auch nicht Sinn in einem MMO.

Ich stimme ansonsten Caitlyn zu 99 % zu. Ich equippe zwar über die neuen Dungeons meine 4. Klasse, könnte aber auch auf den ganzen Schmuck verzichten, wenn ich dadurch mein Glamour schneller kriegen würde.

Ansonsten mein Vorschlag: Einfach überall in den Raids nur noch Token droppen lassen, dann könnte man auch wieder Bedarf und Gier drin haben.
    (0)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Ich habe alleine für die Heiler-Handschuhe (Glamour) ca. 20 Runs Nichts-Arche gebraucht.
    Das hättest du aber auch einfacher haben können =P. Die 350er gecrafteten Sachen haben das Design aus der Nichts-Arche und sind sogar färbbar ;D.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    MurasakiRyuu's Avatar
    Character
    Aaliyah Takegawa
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Also.. ich sehe es nach wie vor so, dass das neue "System" nicht fair ist. Heiler die das Rüstungssteil WIRKLICH brauchen,bekommen es nicht weil Tank/DD XY darauf ebenfalls würfeln können.
    Und dann kann man noch so oft in den Raid hinein rennen - die Chance dieses Teil zu bekommen ist eher gering.
    Und dieses "such dir 7 andere Leute", ist für mich auch nicht die ultimative Lösung dafür.

Vor dem Patch fand ich es "besser"... ;brauch ich ein Item für die aktuelle Klasse..dann spiel ich diese auch bitteschön ö.ö".Und BEDARFE auf das Item was ich benötige.Und auf sekundäre Sachen drücke ich Gier..
    (3)
    Last edited by MurasakiRyuu; 05-27-2018 at 06:20 PM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hätte auch gern mal wieder mein Tank ausgepackt, weil zu 98% eh gefragte Rolle.
    Aber mit dem aktuellen Lootsystem sehe ich das nicht ein, weil die Chance das man sein Tank Item bekommt Chance 1:7 ist.

Und für mein heiler reicht einmal die woche der Raid für die Münze zum aufwerten der 360er items auf 370. Und die Tägliche ini für steine. Da kratze ich auch schon an ilvl 370 mit dem AST fehlen nur noch 6 ilvl.
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    2. Schmuck und Gürtel aus Instanzen entfernen. Da will man mal Skalla oder Schwalbe farmen und öffnet 10 oder 20 Kisten. Zu 80% der Fälle ist unnötiger Schmuck drin, den man fürs Glamour nicht verwenden kann. Die restlichen 20% hat man schon, will man nicht oder der Random kriegt es. Außer für Staatsthaler oder Verwerten ist der Schmuck aus Dungeon nutzlos.
    Gestern machte ich Kompass der Schwalbe mit nem freund der länger nich da war, das gear wäre für ihn ne besserung weil er grad so das 330er limit hatte... es dropte aber genau ein dragoon teil - schmuck - und ich hatte am ende tank hose, schuhe, ohrring, halsberge und ring xD

Und grad die hose is meh... >_>

bevors den schmuch gibt könnten sie lieber catch up waffen raushauen... die 10-15 lvl auf schmuch bringt meistens eh nichts...

Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Verstehe nicht, wieso jemand ein Item bekommen sollte für eine Klasse, die er nicht mal freigeschaltet hat und vermutlich auch niemals spielen wird.
    Das stört mich ja am meisten... man kanns ja free for all machen wenn der nächste patch raus is, aber gleich zum release... meh...
    (0)

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Wenn sie es mit Gier machen wollen OK aber dann sollten sie sämtlichen Loot so machen das es Rüstungsboxen sind wie mit denn os4 und os8 waffen wo immer eine Kiste dropt und man die Waffe seiner Wahl bekommen kann. Es ist die einzige faire Lösung meiner Meinung nach!
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    Einfache Lösung:
    Such dir 7 andere Spieler, mit denen du Loot absprechen kannst. Problem solved.
    Der Tank hat ebenso an dem Inhalt teilgenommen wie jeder andere auch. Nach deiner Aussage dürfte nur Loot fallen, welche auch durch eine Person in der Gruppe gedeckt werden würde und dass eben jenes Equip, was man haben möchte, immer droppen sollte. Was den Heiler betrifft: Ich zweifel stark, dass er es so nötig gebraucht hätte, da ihm für die Linke Seite lediglich ein 360er Teil fehlte.

Was ich lediglich deinen Ausführungen entnehmen kann (Teils wegen möglichen Unterton, teils fehlenden Argumenten, sondern nur eigene starre Sichtweise) ist: Ich WILL das aber so! *auf Boden stampf*

Was das Argument Staatstaler angeht: 1 Teil pro Woche (egal welches), wobei das Teil erst mit späteren Updates gegen Staatstaler vertauscht werden kann. Wer zuviele Inventarplätze frei hat - von mir aus.

Da ihr euch scheinbar alle nicht mit den Lootregeln einigen könnt, was nun Bedarf oder Gier sein sollte, sehe ich hier weiterhin ein positives Argument für das "Greed-Only"
    Ansonsten bleibe ich dabei, dass ihr euch ebenfalls 7 andere Personen suchen könnt, um das Loot-Problem auszuhebeln.
    Ich will? Mein Freund du kennst mich absolut nicht und bildest dir ein mich beurteilen zu können. Natürlich sollte jeder etwas bekommen, gibts aber nicht und genau deshalb sollte auch derjenige der mit der jeweiligen Klasse auf Bedarf würfeln können.
    Wer hier auf den Boden stampft und seinen Dickkopf durchsetzen will bist du indem du einfach anführst, dass ja jeder etwas beigetragen hat und somit das Recht auf ein Teil für eine Klasse zu würfeln mit der er in dem Raid nichts geleistet hat.

Und wieso sollte ich mir 7 andere Leute suchen, weil SE ein System verändert hat was keine Änderung brauchte? Ich denke jemand der sich über unfähige Spieler beschwert um seine "Argumente" zu untermauern sollte eher mit festen Leuten laufen damit ihn nicht die Unfähigkeit anderer ausbremst.
    (4)
    Last edited by Ilan; 05-27-2018 at 07:37 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 2 of 14 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast