Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 44
    Player
    RedStorm's Avatar
    Character
    Choco Nehelesk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich spiele Main RMA und level gerade meinen Barden. Für mich ist es selbstverständlich jemanden zu rezzen vor allem wenn der Healer alle Hände voll zu tun hat mit DDs die gerne in den bunten Flächen am Boden stehen bleiben

Mir ist bewusst, dass ich kein Healer bin, aber Teamwork sollte sein und auch mal jemanden wiederzubeleben. Das jemand keine Ahnung hat, dass er so ein Skill besitzt ist irgendwie unverständlich.
    Und was ist der Barde eigentlich ohne seine Songs? Nichts! Solche Barden kann ich auch nicht verstehen. Leider reagieren zu viele genervt wenn man ihnen das eine oder andere erklärt. Ich wurde in meiner Barden Anfangszeit auch auf einiges hingewiesen. Gerade von Spielern deren Main Barde war. Ich hab mir die Dinge zu Herzen genommen und gerade deswegen liebe ich den Barden um so mehr!

Ich hab auch schon öfters gehört, dass einige Spieler genervt meinten, es würde zu viel MA/TP fressen wenn man Aoe nutzt. Gerade dafür hat man doch gewissen Skills! Jedes mal schüttel ich da den Kopf nur noch. Gestern auch so einen DD Spezialisten in der Gruppe gehabt...
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich gehe davon aus, das mit Barden ohne Songs eher gemeint ist, dass besagte Barden keinen TP- oder Manasong spielen.. hoff ich zumindest.

Ich finde das immer schwierig einzuschätzen. Wenn ich mit einer Klasse noch nicht sehr erfahren bin oder wenig Spielpraxis habe, dann konzentriere ich mich in erster Linie darauf ordentlich meine Rota zu spielen und die Mechaniken sauber zu spielen, bzw bei Trashgruppen, gerade bei BigPulls und als Melee, nicht in Flächenangriffen zu stehen.
    Dann passiert es schnell, das die Supportfähigkeiten nicht oder nicht immer gleich zügig passend kommen. Gerade dann, wenn ich mich innerlich freue, das meine Rota und mein Movemant gerade so sauber laufen, vergess ich darüber dann, die TP oder das Mana meiner Gruppe zu checken. ,)
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich gehe davon aus, das mit Barden ohne Songs eher gemeint ist, dass besagte Barden keinen TP- oder Manasong spielen.. hoff ich zumindest.
    Da hoffst du ein wenig vergeblich
    Mana oder TP Song sind wichtig aber überschaubar, wenn man seine Gruppe im Blick hat.
    Der Barde hat aber viele andere Songs die er nutzen muss unabhängig von Mana oder TP Songs, da sie nicht nur die Gruppe sondern auch den Barden selber Supporten.
    Diese Songs sind Teil der Rotation, denn ein Barde sollte niemals ohne Songs kämpfen

Näheres hierzu siehe hier http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...be-Bard-tastic
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Da hoffst du ein wenig vergeblich
    Mana oder TP Song sind wichtig aber überschaubar, wenn man seine Gruppe im Blick hat.
    Der Barde hat aber viele andere Songs die er nutzen muss unabhängig von Mana oder TP Songs, da sie nicht nur die Gruppe sondern auch den Barden selber Supporten.
    Diese Songs sind Teil der Rotation, denn ein Barde sollte niemals ohne Songs kämpfen

Näheres hierzu siehe hier http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...be-Bard-tastic
    Das ist mir klar.

Ich bezog mich darauf, das mit "Da laufen Barden rum, die keine Songs nutzen" tatsächlich nicht gemeint ist, das der Barde keines seiner Lieder spielt, sondern das diese Barden keine TP/Mana-Songs nutzen.
    (0)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    "Deshalb schreibe ich bei 50% TP ("Dampf machen" please)"

Sorry aber ich ändere nicht meine Rollenskills nur weil ich einmal am Tag 15 Minuten lang nen öden 70er content laufe. Dann vergesse ich den Dampf machen wieder rauszunehmen und schon steh ich da ohne Abtausch und falle von irgendeiner Plattform.
    Ist ja auch schwer daran zu denken seine Skills zu wechseln. Für mich ist es als Ninja selbstverständlich Dampf zu nutzen, aber naja ich bin ja auch nicht so egoistisch wie andere.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    "Deshalb schreibe ich bei 50% TP ("Dampf machen" please)"

Sorry aber ich ändere nicht meine Rollenskills nur weil ich einmal am Tag 15 Minuten lang nen öden 70er content laufe. Dann vergesse ich den Dampf machen wieder rauszunehmen und schon steh ich da ohne Abtausch und falle von irgendeiner Plattform.
    Wie wärs dann mal mit richtig laufen lernen? Mir fällt jetzt kein Kampf ein, wo Abtausch MUSS ist. Ist immer nur nice to have. Wenn man weiß, wie man laufen muss, fällt man auch nicht runter. Schließlich gibts auch Klassen, die die diesen Skill gar nicht haben, die müssen ja auch irgendwie überleben.
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Warum sinnlos in der Gegend herumlaufen, wenns "Abtausch" gibt und man damit am Boss stehen bleiben kann und man somit mehr DPS macht?
    (1)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Wie wärs dann mal mit richtig laufen lernen? Mir fällt jetzt kein Kampf ein, wo Abtausch MUSS ist. Ist immer nur nice to have. Wenn man weiß, wie man laufen muss, fällt man auch nicht runter. Schließlich gibts auch Klassen, die die diesen Skill gar nicht haben, die müssen ja auch irgendwie überleben.
    O5S super falls die Fläche ganz hinten liegt.
    O7S damit man vom Boss nicht weggekickt wird und weiter am Boss stehen kann.

(0)
    Last edited by Keysa; 05-27-2018 at 07:48 PM.

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    O5S super falls die Fläche ganz hinten liegt.
    O7S damit man vom Boss nicht weggekickt wird und weiter am Boss stehen kann.
    Das läuft man aber einmal in der Woche und ist dann durch.
    Mir fällt jetzt aber kein normaler Inhalt ein in den man täglich geworfen werden könnte in dem man Abtausch benötigen könnte.

Dampf machen hat aber den Vorteil, dass man die Mobgruppen in Dungeons deutlich schneller legen kann und sollte mal bei einem Boss jemand sterben, freut er sie wenn er nach dem Rezz direkt wieder voll loslegen kann da er genug TP zurück bekommt.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Kommt auf die Randoms an, man kann auch mehrere Abende in Omega verbringen und wenn man vielleicht nur 1 in der Woche sich mal zu einem daily durchringt, weil man eben diese nicht wirklich oft macht, kann ich es verstehen das man dann nicht switcht. Stand als Heiler auch viel zu oft in O5S ohne meine Kick-Resi da, weil ich es ständige vergesse wieder rein zu nehmen...............
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast