Results -9 to 0 of 1028

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    SE und EA sind aber zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe

EA bietet Pay-to-win und Glamour an, SE bietet Glamour an
    Wie Keysa schon sagte, geht SE aber selbst schon sehr stark in diese Richtung. (Also mit unschönen Mitteln Geld verdienen) Es muss ja nicht immer nur P2W sein. FF15 erschien als unvollständiges Spiel, bei dem es nach einiger Zeit diese Royale Version gab mit allen bisherigen DLCs dazu. Das schlimme daran war ja, dass es sogar noch zusätzliche Story Szenen gab und das diese Version trotz aller DLC deutlich günstiger war als die eigentliche Version..Aus meiner Sicht ein Schlag ins Gesicht für alle, die das Spiel von Anfang an mit einem Kauf unterstützten.

Sie änderten ohne vorherige Information die digitalen Items beim Merchandise von "für alle Charakter pro Account" zu "Einzelcharakter". Somit müssen die Leute nun mehr Geld ausgeben, wenn sie es bei mehr als einem Charakter haben möchten. Und das wie gesagt ohne jegliche Information..einfach mal schnell die Webseite geändert und das obwohl die Vorbestellungen schon draußen waren.

Und dann gibt es noch diese wunderbare APP die bald kommt und erneut ein Abo braucht und dann noch Mikrotransaktionen beinhaltet. (Mog Münzen) In einer APP von einem Spiel das bereits eine Abogebühr hat.

Also aus meiner Sicht stehen sie da langsam EA in nichts nach.

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wenn man durch den WoW Shop klickt sieht man auch, dass viele dieser Items ebenso Ingame erhätlich sind. Man muss es also nicht zwingend kaufen. Charakterumwandlung etc. alles Ingame möglich. Auch wenn an dem Spiel einiges zu kritisieren ist, finde ich schon, dass sie so wenigstens mehr auf ihre Community eingehen, als es SE derzeit tun.
    Jupp hatte auch schon gehört, dass die Monster im WoW Shop wohl nur Varianten der Ingame Reittiere sind. (Und die Reittiere sehen halt auch sehr geil aus) Ich hätte deutlich weniger gegen Karfunkel im Cash Shop, wenn es eine der zwei Versionen ingame als Belohnung gegeben hätte. Das wäre ein super Jobspezifisches Reittier gewesen. Stattdessen hauen sie beide Varianten in den Shop...dann hätten sie es zumindest als Paket machen können.
    (6)
    Last edited by Alleo; 04-25-2018 at 04:10 PM.