Page 10 of 51 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 509
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    PS: Von einer Erweiterung der Glamour-Kommode stand nix, oder?
    Von der Glamour Kommode wurde was im Live Letter gesagt / gezeigt. Glaube das man die reingelegten Gegenstände nun auch wieder rausnehmen kann.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Slick7 View Post
    Das bestreite ich nicht - aber die Auswirkungen sind doch sehr beschränkt?
    Ja was auch okay ist, denn Leute die mehr Zeit haben werden immer einen gewissen Vorteil gegenüber denjenigen haben, die keine Zeit haben. Hier kommt aber hinzu, dass SE jetzt von denjenigen Geld nehmen will, die eben nicht soviel vor dem PC/Konsole hocken können und das finde ich einfach nicht gut. Wenn man mit der App uneingeschränkt und kostenlos etwas ändern hätte können, dann wäre das zwar immer noch eine Verschärfung des Marktes, weil damit nun deutlich mehr Leute Preise ändern können, aber zumindest würde SE sich für so etwas nicht noch bezahlen lassen.
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Von der Glamour Kommode wurde was im Live Letter gesagt / gezeigt. Glaube das man die reingelegten Gegenstände nun auch wieder rausnehmen kann.
    Na super -__-

Hätten Sie lieber die Kapazität erhöht ^^.
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Na super -__-

Hätten Sie lieber die Kapazität erhöht ^^.
    Keine Sorge, dass kommt dann mit Patch 5.2. Von 200 auf 250. :'D

Aber das Herausnehmen finde ich zumindest einen guten Schritt in die richtige Richtung. Jetzt kann ich eventuell auch die Kommode verwenden. Aber am Schönsten wäre es natürlich, wenn wir einfach einen richtigen Glamour Katalog hätten..naja vielleicht dann mal gegen Moogle Münzen, kupo.

Achja weil es ja generell über 4.3 geht und ich Lust auf Spekulationen habe.

Wer glaubt ihr, ist der Boss im noch geheimgehaltenen Kampf?

Meine Vermutung:

Yotsuyu

Zenos wäre recht offensichtlich, genauso wie Asahi. Deswegen denke ich, dass es Yotsuyu ist. Ich hoffe ja immer noch, dass nicht beide weiblichen Gegenspieler auf die gute Seite wechseln und da die Geschichte um Doma laut Informationen mit 4.3 endet, wäre das, aus meiner Sicht, ein guter Abschluss bezüglich Yotsuyu. Vielleicht bekommt sie ihre Erinnerungen wieder und verwandelt sich mitsamt dem Spiegel in eine Primae?

(1)
    Last edited by Alleo; 04-16-2018 at 09:42 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    PS: Von einer Erweiterung der Glamour-Kommode stand nix, oder?
    Es gab die Auswahl zwischen mehr Projektionsplatten oder mehr Orten, an denen man diese benutzen kann. Natürlich hat man sich für die Anzahl der Platten entschieden, wieso auch immer....
    Von einer Erweiterung war in naher Zukunft nicht die Rede.
    (0)

Player
    Slick7's Avatar
    Character
    Shiroe Vandeslick
    World
    Omega
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ist ein schwieriges Thema und 'wehret den Anfängen' schadet sicher nicht. Andererseits ist der Anfang in der Richung mit den Gehilfen eben schon längst geschehen.

Mag aber auch sein das ich einfach nicht die richtige Perspektive habe da der Kampf am MB nicht wirklich mein Spielfokus ist. Im Gegenteil finde ich persönlich das man mit Gil viel zu wenig anstellen kann wenn man sich nicht für Housing, Glamour oder Minions sammeln begeistert.
    Ausserdem möchte ich zu bedenken geben das der 'Wettbewerb' noch viel mehr verzerrt würde wenn die Leute in der freien Version schon beliebig oft die Preise ändern könnten.
    Die App gänzlich ohne das Feature der Preisänderung herauszubringen würde wahrscheinlich nicht unbedingt auf Resonanz stossen - und die brauchen sie um die Entwicklungskosten zu decken nehme ich an.

Wenn also SE anderen Leuten Geld abnimmt für Features die mich persönlich nicht interessieren und das letztlich womöglich(!) dem Spiel als Ganzes zugute kommt tue ich mich schwer das per se zu verurteilen.
    (0)
    Last edited by Slick7; 04-16-2018 at 09:59 PM. Reason: 1k

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Es wäre ja aus meiner Sicht schon etwas besser, wenn man die Preise einfach mit Gil ändern könnte. Somit hätte man einen weiteren Ort zum Verschwenden von Gil und so manch einer würde es sich dann eventuell eher überlegen, ob er nun den Preis ändert und dafür dann in Form von Münzen (und damit Gil) eine Gebühr bezahlt, oder doch lieber wartet bis er daheim ist und es dann ohne Kosten macht.

Und ja es wäre schön, wenn es etwas mehr Möglichkeiten gäbe wie Leute ihr Gil loswerden (auch wenn ich dank Glamour und Haus derzeit eher wenig besitze).
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Apropos Glamour Kommode:
    Ich bin schwer enttäuscht, wenn nicht sogar erbost. Bis jetzt kein Wort davon, das dusselige Ding craftbar zu machen, damit wir es in unsere Zimmer/Häuser stellen können! Langsam geht meine Geduld zu Ende.

Das Forum sagt mein Rant ist zu lang, aber das ist mir egal!

Jedes mal muss man in so ein (entschuldigt die Wortwahl) bepisstes Gästezimmer in dem man nicht Craften oder Materia entfernen kann, um sein Glamour da zu planen/bearbeiten. Stellt man dann fest, dass einem Farbe fehlt darf man erstmal raus marschieren (Ladescreen), die Farbe craften und wieder reinmarschieren (Ladescreen). Ich hab schon ne SSD, aber es ist halt trotzdem einfach nervtötend.
    Oder noch schlimmer! Man kann die Farbe nicht selbst craften und muss sie kaufen! In keiner Stadt ist das Gästezimmer auch nur in der Nähe eines Markbrettes. -_-' Es ist einfach nur ermüdend. Versteh auch den Sinn nicht, wieso wir das nicht im Haus aufstellen können... wurde dazu mal was gesagt?

Me no likey!
    (4)
    I don't know, man.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Slick7 View Post
    Wenn also SE anderen Leuten Geld abnimmt für Features die mich persönlich nicht interessieren und das letztlich womöglich(!) dem Spiel als Ganzes zugute kommt tue ich mich schwer das per se zu verurteilen.
    Du musst das insgesamt betrachten und nicht nur auf dich selbst bezogen. Es ist schon aussagekräftig, wenn sich SE für einen zusätzlichen Service bezahlen lassen will, während andere große Publisher den
    selben Service gratis zur Verfügung stellen.
    Auch wenn dich die App nicht interessiert.... wie lange dauert es wohl bis sie etwas einführen, dass auch dich und andere beeinträchtigt?

Fakt ist nun mal leider, dass die Publisher allesamt langsam aber sicher immer dreister werden und uns immer schärfer zur Kasse bitten wollen. Teilweise sogar für mindere Qualität.
    Bei SE ist es noch nicht ganz so schlimm, wie bei anderen, aber sie sind auf dem besten Weg den Vorsprung der anderen aufzuholen.

Und ich bin eben der Meinung, dass man nicht alles einfach so hinnehmen sollte. Auch nicht, wenn es einen selbst nicht betrifft.

Quote Originally Posted by Alleo View Post

Meine Vermutung:
    Fühlt sich für mich eigentlich auch etwas vorhersehbar an.
    Andererseits hat die Story bis jetzt nicht unbedingt mit originellen Ereignissen geglänzt.
    Abwarten würde ich sagen ^^

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    snip
    Bin da deiner Meinung. Ist für Hausbesitzer doof.

Mit dem Kostbarkeiten-Kabinett geht es ja auch.
    (2)
    Last edited by Angel-MVES; 04-16-2018 at 10:35 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Das Lustige ist ja, dass du mit dem Abo der App keinen zusätzlichen Gehilfen bekommst, sondern einfach das Limit um 1 erhöht wird. D.h. du bezahlst 3,50 EUR und kriegst noch nicht mal nen Gehilfen dazu. Stattdessen weitere Währungen wie Kupo-Nüsse und Mogry-Münzen lol.
    Auch absolut mein Kritikpunkt!!!
    Bisher war ich immer bereit einen Gehilfen zu bezahlen, wie viel waren das doch gleich pro Monat - glaube 1,40€ oder??

Würde ich jetzt für die app 3,50€ Zahlen und einen Gehilfen dazu bekommen, würde ich mir das eher Überlegen... weil ich dann meiner Meinung nach auch von der App einen größeren Nutzen habe.
    Aber so müsste ich ja bereits 7 zusätzliche Gehilfen für je 1,40€ angestellt haben um von dem zusätzlichen Slot mit der App zu profitieren.

Dann bin ich bei:
    7x1,40= 9,80 € +3,50€ (App) + 1,40 (10. Gehilfe) = 14,70€

Zusätzlich rund 15€ für meine breits 11/13€ Abo-gebühren... = 26/28€

Und ich weiß, dass Server, Kapazitäten, Entwicklung, etc. alles Geld kostet...
    Trotzdem nehmen die Preise aktuell langsam echt ein Übermaß an, auch wenn der Mogry-Kiosk teilweise qulitativ hochwertige Sachen (im Bezug auf die zusätzliche Outfits)

Das Einzige was ich noch für absolut angemessen finde ist das monatliche Abo selbst.

*Mal ganz daovn abgesehen, dass ich absolut nicht weiß wofür man 10 Gehilfen brauch*
    (1)
    Last edited by Skyss; 04-16-2018 at 11:20 PM.

Page 10 of 51 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast

Tags for this Thread