Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Sehe es ähnlich. Platz im Garten und Haus sind zu wenig. Gut der Garten muss nun nicht über trieben werden, aber so 10 Plätze mehr wären OK. Im Haus selbst ist 400 beim l Haus echt noch zu wenig gerade bei deko und auch bei Projekten wo man Dinge ineinander schiebt etc einfach zu wenig und gibt zu viele Dinge mit denen man interagieren kann, welche dann auch verschwinden.

Wäre echt schön wenn pro grosse so rund 50-150 Plätze mehr da wären und auch die interaktiven Gegenstände von glaub 20(?) auf 50 zu erhöhen (falls doch 50, dann auf 75 rauf)

Housing ist vielseitig geworden mittlerweile und kommt ständig neues etc. Da braucht man auch gewissen Platz um auch was mit zu machen. Wir sind halt keine Japaner die aus ner Gefängniszelle ne schmucke Wohnung herrichten können, sondern gewohnt sind bei viel Platz auch diesen zu nutzen etc
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Wir sind halt keine Japaner die aus ner Gefängniszelle ne schmucke Wohnung herrichten können
    Also echt was für ein Satz! XD
    (0)

Player
    Lord_Kaese's Avatar
    Character
    Slys Thaumug
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Also Gartentechnisch, bin ich leider eher weniger gut drin xD Das überlasse ich anderen :P Trotzdem, Ich brauche mehr Platz in den Häusen! Ich weiß das ist Egoistisch, aber Housing ist inzwischen so Wichtig geworden wie der weekly Savage clear x) und das es so "lapida" behandelt wird finde ich schade D: Ich möchte meiner Kreativität freien lauf lassen können x) Nach dem Savage oder Dungeons in das schön Dekorierte Haus kommen und ALLES WIEDER UMRÄUMEN! Das ist ein Traum wert :< Ich bin für mehr Platz im Housing x) Ich bin auch gerne bereit dafür etwas zu tun! Also SE, bitttttttttttteeee <3 <3 <3
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Lord_Kaese View Post
    snip
    Du darfst aber nicht vergessen (wie meine Vorposter bereits sagten) war die Möbelbegrenzung vor Stormblood deutlich geringer, als wir sie jetzt haben. Du hättest damals nur 200 Plätze in deinem großen Haus zum belegen gehabt.

Was ich damit sagen will, SE hat das Housing-System bis 4.1(4.2) eher sehr lapidar behandelt, da es (im Vergleich zu jetzt) sehr wenig Bezirke allgemein und sehr wenig Platz in den Häusern selbst gab (hättest mal sehen sollen, wie spartanisch die mittleren Häuser mit den 150 Plätzen damals eingerichtet waren)
    Aber dann hat SE eben mit 4.1(4.2) dem Housingsystem nicht nur viel Aufmerksamkeit zugewendet, sondern es auch endlich von vorne bis hinten umgekrempelt, teilweise mit vielen Forderungen der Fans zum Thema Houseselling.
    Und das ist noch gar nicht lange her. Von daher kann ich verstehen, dass SE jetzt erstmal genug Aufmerksamkeit dem Housing-System gewidmet hat und sich jetzt auf andere "alte Probleme" konzentrieren will.

Versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen, dass dir in deinem großen Haus der Platz nicht reicht und ich weiß auch, dass du nicht alleine damit dastehst.

Mir ist aber vor kurzem etwas aufgefallen: Als ich mein mittleres Haus (300 Plätze theoretisch) von Grund auf neu geordnet und ausgestattet hatte, hatte ich das große Problem, dass mir viele Möbelstücke (vor allem Bilderrahmen und deren Inhalte sowie um-gestaltbare Wände) nicht von Anfang an gerendert wurden. Erst als ich näher herantrat, wurden sie gerendert. Das Problem konnte ich nur damit beheben, dass ich meine Möbelstückzahl auf 210 verringerte.

Sprich, selbst mit der aktuell hohen Möbelstückzahl können die Server nicht einmal alle davon gleichzeitig rendern. Bevor SE die Möbelzahl also noch weiter erhöht, sollten sie mMn erstmal dieses Problem angehen.

Denn was bringen uns (noch) mehr Plätze zum belegen in unseren Häusern, wenn davon dann nur 60% immer gerendert werden können?
    (2)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Lord_Kaese's Avatar
    Character
    Slys Thaumug
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Du darfst aber nicht vergessen (wie meine Vorposter bereits sagten) war die Möbelbegrenzung vor Stormblood deutlich geringer, als wir sie jetzt haben. Du hättest damals nur 200 Plätze in deinem großen Haus zum belegen gehabt.

Versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen, dass dir in deinem großen Haus der Platz nicht reicht und ich weiß auch, dass du nicht alleine damit dastehst.

Sprich, selbst mit der aktuell hohen Möbelstückzahl können die Server nicht einmal alle davon gleichzeitig rendern. Bevor SE die Möbelzahl also noch weiter erhöht, sollten sie mMn erstmal dieses Problem angehen.

Denn was bringen uns (noch) mehr Plätze zum belegen in unseren Häusern, wenn davon dann nur 60% immer gerendert werden können?

Doch können sie und glaub mir ich kenne die alten Zeiten :P Als Legacy Player kenne ich das Spiel schon seit der Closed Alpha, jedoch habe ich ja nie Behauptet das sie es jetzt sofort einfügen sollen x) Ich gehe das gerne immer etwas übertrieben an :3
    SE könnte mir ja einen Job anbieten in Sache Housing :dream:....aber mal ernsthaft, bei deinem Problem handelt es sich um ein Bug. Wenn zu viele "Interaktionsgegenstände", sprich alles mit einem kleinen Pfeil drüber, platziert werden, dann kommt es zu dem besagten Bug das nicht alles angezeigt wird. Hatte ich auch, seit dem gibt es keine Custom Pictures mehr im Haus xD

Ich will ja nur mehr Platz, das ist eine Zahl die erhöht werden muss, muss nicht viel umgescripted werden. Und zum Sever...nun da Häuser als sich als Instanz zählen ist es schon nicht so belastend für diese, solange nicht jeder ne Million "Interaktionsobjekte" aufstellt :3
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich sehe da eher ein Problem: Was passiert denn, wenn sie den Leuten mehr Möbel erlauben, obwohl das die Server belastet, aber stattdessen keine neuen Zonen anbieten und weiterhin soviele Spieler ohne Haus dastehen?
    Die Umsetzung vom Housing ist leider total schlecht und daran werden auch die S, M und L Wohnungen nichts ändern, welche sie planen einzuführen (wurde ja irgendwann mal gesagt), da niemand eine solche Wohnung will.
    Auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde, aber mein Vorschlag ist:
    Bitte verkauft Häuser, die nicht abgerissen werden können, über den Mogry Store. Das könnte man so lösen: Es werden neue Instanzen für den Cashshop eingeführt und man kauft sich die Hausberechtigung im Shop (15€ Klein, 25€ Mittel und 35€ Groß oder sowas), dann läuft man zu dem Grundstück welches man möchte, löst dieses aus und sobald alle Grundstücke weg sind gibt es eine neue Instanz. Dazu könnte man dann für alle die Itembegrenzung hochsetzen oder endlich mal diesen Bug fixen. So hätten auch alle Spieler die Möglichkeit ein Haus zu bekommen, zwar für Echtgeld, aber im Prinzip ist das nichts anderes als wir jetzt schon haben, da alle die ein Haus besitzen sowieso keine Pause von FF mehr machen dürfen, da sie sonst das Haus verlieren würden.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Und wie willst du das mit der Größe des Grundstücks Bitte lösen? Aufteilung wie jetzt lassen? Und was ist wenn mehrere ein L Grundstück wollen? S Grundstücke sind so uninteressant weil die Häuser viel zu klein sind und sie daher gar nicht erst gekauft werden. Die meisten wollen M und L Grundstücke und nun schau dir mal die Verteilung der Grundstücksgrößen (S zu M zu L) im Bezirk an. Das sind 20 zu 7 zu 3. Das müsste denn bei den Cash Shop Gebieten so gelöst werden das die Grundstücke vatriabel in der Größe sind. SE muss also schon mit der maximalen Serverlast von 60 L Grundstücken planen egal ob sie nun alle auch als L verkauft werden oder nicht. Weitere Last kommt denn durch den Garten hinzu denn L Grundstücke haben nunmal mehr Slots als S und M und wir wissen aufgrund der Serverlast werden diese Slots auch nicht erhöht. Was ist nun wenn ein kompletter Bezirk nur aus L Grundstücken besteht und so schon 60 L Grundstücke (worst case) mehr Serverlast erzeugen als in den anderen normalen Bezirken?

Klar. Wenn die Preise hoch genug sind und sich die Cash Shop Bezirke nur durch den Kauf der Grundstücke selbst finanzieren kann man es machen. Nur Ich glaube dafür reichen 35,00 € bei weitem nicht aus. Gerade wenn die Cash Shjop Gebiete auch automatisch denn immer erweitert werden wenn denn ein Bezirk voll ist. Auch dürften denn nur Private Spieler Grundstücke aus dem Cash Shop kaufen. Weil kauft man das Grundstück als FG kann man das housing Cash Shop Model als RMT missbrauchen da FG Häuser tradebar sind.

So einfach ist das nun auch wieder nicht Grundstücke einfach über den Mogry Kiosk zu verkaufen. Dafür bin Ich aber das Grundstücke, die mit Echtgeld über den Cash Shop gekauft wurden, nicht geräumt werden können. Egal wie lange man ofline ist!

Auch die Apartments kann man attraktiver machen indem SE es mal schaffen würde da einen Garten hinzusetzen nach dem System was hier schon ein User beschrieben hat. Die Gärten sind instanziert und werden gekauft und betreten wie es bei den Apartments auch schon der Fall ist. Man kann dort verschiedene Beetsgrößen pachten / mieten für solange wie man will. Denn warum ist ein Haus interessanter als ein Apartment? Richtig. Weil das Haus einen Garten hat und das Apartment nicht.

Hier auf Loui sind aber sogar noch L Häuser frei! Zwar im unbeliebten Gebiet Ul'dah aber halt verfügbar. Selbst in Shirogane sind mal hin und wieder M Häuser frei. Sonst freie S Häuser gibt es hier noch in jedem Gebiet wovon viele auch schon maximal reduziert sind. Die will halt nur keiner weil zu klein und zu uninteressant.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Meine Idee dahinter schließt ein, das es die Gebiete wie bisher gibt. Sind die L Grundstücke weg, dann muss man eben auf M oder S ausweichen, bis ein neues Gebiet eröffnet wird. Das ist zwar auch unfair, aber wenigstens hätten so alle Gilden und alle Spieler ein Haus und sei es in Größe S. Die Slots im Garten würde ich generell nicht erhöhen, da man die Gebiete ja betreten kann und dort alles geladen werden muss. Ich würde nur die Slots in den Häusern selbst erhöhen. Realistischer betrachtet glaube ich leider nicht, dass es beim Garten ohne große Probleme möglich ist (wegen Serverlast und den damit verbundenen Kosten).

Ok das mit dem Traden ist wirklich schwer. Man könnte es so machen, dass das Grundstück an eine Person gebunden wird, quasi auf den Account, egal wer grade Gildenlead ist und man das Grundstück nicht zurückgeben kann, solange ein Haus drauf steht. Die Rechte das Haus abzureißen aber nur der Gildenlead hat. So würde man ausschließen das die inaktive Person Lead bleibt und dann nach einem halben Jahr einfach das Haus löscht. Mhmm..wäre zumindest spontan eine Idee. Muss ich nochmal drüber nachdenken, wie sinnig das wirklich ist.

Auf Phönix sind garkeine Häuser mehr frei, auch keine in Größe S. Die Leute nehmen was sie bekommen können.

Ja die Apartments könnte man wirklich toll gestalten. Vorallem sind sie instanziert. Es wäre ja kein Problem ein Apartment zu machen mit Garten dran, denn durch die Instanzierung lädt man ja eh jeweils nur das Apartment plus den dazugehörigen Garten. FTP Games haben ähnnliche Modelle, die gut funktionieren. Dazu sollte aber jeder auch ein L Apartment bekommen können, denn sonst macht es wenig Sinn.
    Am Besten wären natürlich anständige instanzierte Apartments. Sollte SE das nicht gebacken bekommen, wäre die kaufbaren Cashshop-Häuser ja vielleicht eine Option.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    DarkAngel1234's Avatar
    Character
    Akira Kojima
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Hi Leute,

also zu dem Thema möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben. Mittlerweile reichen die aktuellen Plätze nicht mehr aus, egal ob kleines oder großes Grundstück. Bei den Gärten kann ich es noch einsehen aufgrund von Serverlast, Ladezeiten (gerade bei den Konsolenspielern), aber jeder sollte die Möglichkeit haben sein Haus von innen wenigstens so zu dekorieren wie er es für angemessen hält.
    Es mag vielleicht einigen reichen, gerade denen die noch die Zeiten vor Stormblood kennen, aber jemand der wiedergekehrt ist nach langer Zeit und sich jetzt mit dem Thema Housing auseinander setzt ist das einfach zu wenig.
    Viele Kleinigkeiten die die Atmosphäre eines Hauses gerade erst heimelig machen sind mit den letzten Patches dazu gekommen und gerade diese Kleinigkeiten wie eine einfache Milchtüte oder ein Weinglas machen am Ende den Unterschied. Wenn sowas implementiert wird, sollte man vielleicht auch die Menge an plazierbaren Gegenständen anpassen.

Mein Vorschlag wäre:

Kleine Grundstücke von 200 auf 300 aufstocken
    Mittlere Grundstücke von 300 auf 400-500 aufstocken
    Große Grundstücke von 400 auf mindestens 600 aufstocken

Ich persönlich wäre auch bereit dafür im Mogry Kiosk entsprechend dafür was zu bezahlen oder für 1-2€ Monat pro Anwesen/Zimmer einen zusätzlichen Dienst zu abonnieren.
    (2)
    Last edited by DarkAngel1234; 05-18-2020 at 08:11 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Die Zwangsräumung ist eh für den *Körperparade*. Wäre halb so wild wenn man die Einrichtung als Template speichern und jederzeit wieder hinstellen könnte. Oder instanziertes privat Housing. Und vom Garten will ich gar nicht erst anfangen xD

Ein offizieller Housing Markt wäre sogar echt toll. Ich wollte mein Haus damals abgeben aber keiner wollte es. Vielleicht lags am Lalafell Keller xD

Mit Ishgard müssten aber mittlerweile genug Plätze frei sein oder?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast