Page 5 of 51 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 509
    Player

Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Wie viel mehr soll man denn noch in das Abo-MMO stopfen?
    Mehr Comfort für die Leute, die es sich leisten können. Aber eben optionaler Comfort, so wie wenn du bei deinem Auto extra-Geld für Klima-Anlage und anderen Schnickschnack zahlst

die Hälfte aller Emotes läuft über den Kiosk
    Es gibt an die 120 Emotes (Mimiken nicht mitgezählt) und davon sind gerade einmal 17 nur über Mogry-Kiosk erhältlich, und davon wiederum konnte man 8 bei Saisonalen Events erhalten.
    Zu sagen dass die Hälfte aller Emotes nur über den Mogry-Kiosk erhältlich sind ist also, weiß Gott, mehr als übertrieben

Fantasia, Klamotten
    Optional, die Klamotten sind rein fürs Glamourn gedacht und besitzen keinerlei Stats, die relevant sind.
    Und auch Charakter-Umgestaltung ist vollkommen optional. Braucht man streng genommen ebenfalls nicht (und über altes Veteranensytem und MSW bekommt man sogar eine Phiole Fantasia gratis)

und dann soll man noch die Premium-App holen und darin noch sein Geld verbraten...
    Sollen musst du erstmal gar nicht. Es ist allein dir selbst überlassen, ob du dir erstmal diese App überhaupt holst.
    Und dann ist immer noch dir überlassen, ob du extra-Geld für Extra-Funktionen ausgibst.

Die Funktionen der App und die Inhalte des Mogry-Kiosk sind vollkommen optional. Kein Spieler ist dazu gezwungen, sie zu benutzen und dann dort sein "Geld zu verbraten"
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Apropos Gier: Im neuen 24 Mann Raid wird es wohl nur noch Gier Optionen geben. Viel Spaß dann um einen Job den man spielt aufzurüsten, oder das Glamour zu bekommen. x)
    Ich finde, das kilngt durchaus interessant. Hat schon genervt wenn man immer nur mit der selben Klasse rein konnte.
    So, auch wenn es eventuell länger dauert, hat man durchaus mehr Abwechslung
    (0)

Player

Yup, so eine app entwickelt sich auch umsonst und lässt sich auch umsonst betreibten . Kommt mal auf den boden der realität zurück.

Einzig was man mit der app als free user nicht kann ist:

Auf retainer/chocobo zugreifen, man bekommt nur 1 nuss statt 2 täglich und es fählt der retainer und erweiterer Chocobo weg... Und die Nüsse sind letztendlich da, um einen Kollaps aufn markt zu verhindern. (Perm unterbieten zb.)
    Was es mit den Coins aufsich hat wurde noch nirgends erwähnt. Am ende werden diese wie retainer coins ig gekauft.

Die App ist ein schönes tool für leute die viel unterwegs sind. P2W ist es ganz sicher nicht... Schließlich hilft mir der Retainer nicht in UCoB!
    Und 4€ sind... ok wenn man den Retainer/Chocobo mit einrechnet.
    (2)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Mehr Comfort für die Leute, die es sich leisten können. Aber eben optionaler Comfort, so wie wenn du bei deinem Auto extra-Geld für Klima-Anlage und anderen Schnickschnack zahlst

Es gibt an die 120 Emotes (Mimiken nicht mitgezählt) und davon sind gerade einmal 17 nur über Mogry-Kiosk erhältlich, und davon wiederum konnte man 8 bei Saisonalen Events erhalten.
    Zu sagen dass die Hälfte aller Emotes nur über den Mogry-Kiosk erhältlich sind ist also, weiß Gott, mehr als übertrieben

Optional, die Klamotten sind rein fürs Glamourn gedacht und besitzen keinerlei Stats, die relevant sind.
    Und auch Charakter-Umgestaltung ist vollkommen optional. Braucht man streng genommen ebenfalls nicht (und über altes Veteranensytem und MSW bekommt man sogar eine Phiole Fantasia gratis)

Sollen musst du erstmal gar nicht. Es ist allein dir selbst überlassen, ob du dir erstmal diese App überhaupt holst.
    Und dann ist immer noch dir überlassen, ob du extra-Geld für Extra-Funktionen ausgibst.

Die Funktionen der App und die Inhalte des Mogry-Kiosk sind vollkommen optional. Kein Spieler ist dazu gezwungen, sie zu benutzen und dann dort sein "Geld zu verbraten"

- Dass das Luxus ist, ist mir klar, muss eben jeder selbst wissen, wie er sein Geld investiert. Aber das Ganze rückt immer näher in Richtung P2W.

- Ich bezog mich bei meiner Aussage eher auf die Emotes, seitdem es Emotes im Shop gibt. In etwa kommen genauso viele in den Shop, wie man sie mittlerweile Ingame erhält. Die Standard-Emotes (welche man von Anfang an, bzw. ARR hat) zähle ich da nicht mit rein

- Dass auch Klamotten und Charakterumgestaltung optional sind, ist mir auch klar, dafür zahl ich auch gerne mal was (Fantasia), damit hab ich kein Problem. Wenn man jedoch Klamotten ingame und die aus dem Shop vergleicht, liegen da qualitativ halt auch extreme Welten dazwischen (siehe die Umsetzung des letzten Wettbewerbs... Das hässliche Zeug, welches in Skalla dropt)

- Dass die App optional ist, dessen bin ich mir natürlich auch bewusst, jedoch hat man halt schon immense Vorteile im Spiel (bzgl. der Wirtschaft), wenn man die App ausgiebig nutzt (was dann wohl 5,00 € + div. Kupomünzen im Monat sind), was den ganzen Premium-Plan schon recht lächerlich aussehen lässt...
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Mal eine Zusammenfassung für alle, die nicht jeden Beitrag hier lesen möchten.

Zusammenfassung: Patch 4.3 Under the Moonlight

Release date: Ende Mai (auf Reddit wird gemunkelt, dass es der 22. ist)

Content Quests
    • Neue MSQ
    • Eine Sidequest über den Wiederaufbau von Doma (Doma Enclave Reconstruction)
    • Weiterführung der Story über die vier Tierheiligen
    • Neue Hildi-Quests
    • Neue Wilde Stämme für die Crafter/Sammler: Namazu
    Content Dungeons
    • Ein neuer Experte-Dungeon: The Swallow's Compass
    • Neuer Deep-Dungeon, den man Solo oder mit bis zu vier Spielern spielen kann: Heaven-on-high. 100 Ebenen. Ab Ebene 31 soll die "High-End-Challenge" beginnen und es ist eher auf vier Spieler ausgelegt
    • Zusatzinhalt bei den Dailies: Raid (Normal)
    • Neue Dungeons für das Einsatzkommando
    Content Primae/Raid
    • Ein neuer Primae (Normal und Extreme)
    • Neuer Ultimate: The Mistrel's Ballad: The Weapon's Refrain
    • Neuer 24-Mann Raid: Return to Ivalice - Ridorana Lighthouse
    • Anpassung an die Allianz-Raids (wahrscheinlich bei den Dailies): Kein Würfeln auf Bedarf mehr möglich, nur noch Gier.
    Content Eureka
    • Eureka Update in 4.35
    • Pagos Expedition (neue Zone - Schneegebiet)
    Content PVP
    • Frontline: Tägliche Rotation der Kampagnen
    • Feast HUD Anpassungen (laut Reddit: display buffs/debuffs of other players)
    • Crystal Tower Training Ground Map wird überarbeitet
    Anderes
    • Gästebücher für die Häuser
    • Anpassungen an den Jobs (DRK, SAM, AST)
    • Serverübergreifende Kontaktkreise (zu Beginn angeblich auf 64 Spieler begrenzt)
    • Handyapp: Kostenloser Chat mit Freunden und der FG, dazu die Möglichkeit Zusatzinhalte zu kaufen, wie das Nutzen des Marktbretts und die Ingame-Gehilfen. Bei der Premiumversion wird die Satteltasche des Chocobos verdoppelt und man bekommt einen zusätzlichen Gehilfenplatz
    • Gegenstände, die in die Projektionskommode gelegt wurden, können wieder herausgenommen werden, das Einsatzkommando kann nun mit dem Glamoursystem angepasst werden
    (9)
    Last edited by -Yuuna-; 04-14-2018 at 08:19 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player

Ich erzähl euch mal eine kleine Geschichte *Buch aufklapp*

Vor etwas mehr als 4 Jahren, Ende 2013, wurde die "Pokémon Bank" angekündigt, ein zusätzlicher Service, um mehr Lagerplätze zu bieten für die Unmengen an Pokémon, die manche Spieler schon seit Jahrzehnten mit sich rumschleppen und von einem Spiel aufs nächste übertragen.
    Auch hier war der Shitstorm in den Foren groß:
    "Wie kann es Nintendo nur wagen, Geld dafür zu verlangen?" "Nintendo ist so geldgeil" et cetera, et cetera

Doch was man, auch in diesem Fall nicht vergessen darf: (Wie Amaret bereits sagte)
    So eine App entwickelt sich nicht von alleine
    Entwicklungskosten, Serverkosten um die Kommunikation zwischen App und Spielserver zu ermöglichen, all das kostet Geld. Theoretisch hätte SE auch sagen können, dass man vorherein Geld zahlen muss, um die App überhaupt nutzen zu können und um die Kosten zu decken (und auch da hätten sich alle aufgeregt, so wie jetzt)
    Dass SE also einen Zusatzplan anbietet, ist vollkommen selbstverständlich (Kostendeckung etc). Diese App ermöglicht es uns, von nahezu überall auf bestimmte Inhalte des Spiels zuzugreifen, ohne dass wir einen Laptop oder PC dabei haben. Das
    A.) entwickelt sich nicht einfach so
    B.) ist mit sehr viel Datentransfer verbunden

Und das kostet eben alles Geld. Also nimmt man ein paar Grundfunktionen, die jedem Spieler zu Verfügung stehen und hat dann noch ne Handvoll weiterer Funktionen, die man für Extrageld bekommt.
    Denn wer eben mehr will (mehr zugriff auf den Markt, auf Gehilfen etc) der muss auch mehr zahlen. So einfach ist das
    (2)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player

wenn man die App ausgiebig nutzt (was dann wohl 5,00 € + div. Kupomünzen im Monat sind), was den ganzen Premium-Plan schon recht lächerlich aussehen lässt...
    1. Weißt du überhaut nicht wie man diese Kupomünzen erhält, dazu gab es noch keine informationen.
    2. Du kannst dass alles auch ingame machen und brauchs die app doch garnicht! Bis auf items zwischen Retainer verschieben... (Was jetzt mehr QoL ist als alles andere)
    3. Hilft dir das um im Spiel weiterzukommen alles genau 0. (Raid)

und 5€ ist auch nicht richtig. 500 yen ≠ 5€.
    (2)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ich finde, das kilngt durchaus interessant. Hat schon genervt wenn man immer nur mit der selben Klasse rein konnte.
    So, auch wenn es eventuell länger dauert, hat man durchaus mehr Abwechslung
    Das Problem ist halt, dass diejenigen die eben nicht x andere Jobs spielen, oder die ein bestimmtes Glamour wollen es nun schwerer haben. Schon vor der Änderung war es nicht immer leicht was zu bekommen, das es Zufall ist was in den Truhen dropt. Aber wenn man als Heiler oder Tank hinein ging konnte man sich zumindest sicher sein, dass man eine hohe Chance hatte das Teil zu bekommen. Falls sie nichts am Rest des Systems geändert haben, heißt das nun, dass man als Tank hineingeht und dann mit großer Wahrscheinlichkeit seinen verdienten Drop an DDs verliert, die eben nicht als Tank hineingehen wollten.

Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Yup, so eine app entwickelt sich auch umsonst und lässt sich auch umsonst betreibten . Kommt mal auf den boden der realität zurück.

Die App ist ein schönes tool für leute die viel unterwegs sind. P2W ist es ganz sicher nicht... Schließlich hilft mir der Retainer nicht in UCoB!
    Und 4€ sind... ok wenn man den Retainer/Chocobo mit einrechnet.
    Wenn wir es richtig verstanden haben bekommt man aber keinen weiteren Gehilfen hinzu, sondern nur das Recht einen weiteren zu kaufen. Außerdem finde ich es schon sehr seltsam, dass in einem Spiel bei dem der Inventarplatz recht knapp ist und Leute kostenpflichtige Gehilfen kaufen, es plötzlich doch möglich ist die Tasche einfach mal so zu verdoppeln.
    (1)
    Last edited by Alleo; 04-14-2018 at 08:05 PM.

Player

Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Wenn wir es richtig verstanden haben bekommt man aber keinen weiteren Gehilfen hinzu, sondern nur das Recht einen weiteren zu kaufen. Außerdem finde ich es schon sehr seltsam, dass in einem Spiel bei dem der Inventarplatz recht knapp ist und Leute kostenpflichtige Gehilfen kaufen, es plötzlich doch möglich ist die Tasche einfach mal so zu verdoppeln.
    Da hast du was falsch verstanden. Dieser Retainer ist ein weiterer Retainer und wird nicht von dem maximal von 9 Retainer beeinflusst. Somit sind jetzt 10 Retainer möglich. (2 IG / 7 Mog store / 1 App)

Und... Keine Ahnung was ihr macht, ich bin bis jetzt immer klar gekommen mit 2 Retainern ¯\_(ツ)_/¯
    (1)
    Last edited by Amaret; 04-14-2018 at 08:10 PM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    1. Weißt du überhaut nicht wie man diese Kupomünzen erhält, dazu gab es noch keine informationen.
    2. Du kannst dass alles auch ingame machen und brauchs die app doch garnicht! Bis auf items zwischen Retainer verschieben... (Was jetzt mehr QoL ist als alles andere)
    3. Hilft dir das um im Spiel weiterzukommen alles genau 0. (Raid)

und 5€ ist auch nicht richtig. 500 yen ≠ 5€.
    1. Mit Sicherheit gegen Bares - und das schätzungsweise in einem absolut unsinnigen Verhältnis
    2. Klar BRAUCHT man die App nicht zwingend, jedoch erhöht es halt hart die Spielqualität, weil diese u. a. Sachen bringt, über welche sich schon seit 2.0 beschwert werden, dass sie Ingame eingeführt werden sollen (z. B. Items zwischen Gehilfen direkt umsortieren)
    3. Ist der Raid nicht restlos alles

@Entwicklungskosten: Die App ist ein Zusatz-Feature zu einem Spiel, welches ich bezahlt habe und monatliche Abo-Gebühren bezahle. Wenn sich die App nicht bereits im Voraus durch die Abo-Einnahmen finanziert hätte, würde es diese schätzungsweise nicht geben.

Es wird immer weniger Content zum Spielen und immer mehr an "optionalen Zusatzdiensten" (siehe z. B. die Schiene mit neuen Dungeons, dass zu jedem ungeraden Patch lediglich noch ein neues kommt) geboten und man stellt sich dann noch hinter SQEX und verteidigt das mit diesem dämlichen Argument? Entschuldigung, aber irgendwo is halt auch mal'n Punkt... Kommt jetzt das Argument, dass ich ja froh sein kann, dass SQEX überhaupt Patches bringen?
    (4)

Page 5 of 51 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast

Tags for this Thread