Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
Mehr Comfort für die Leute, die es sich leisten können. Aber eben optionaler Comfort, so wie wenn du bei deinem Auto extra-Geld für Klima-Anlage und anderen Schnickschnack zahlst

Es gibt an die 120 Emotes (Mimiken nicht mitgezählt) und davon sind gerade einmal 17 nur über Mogry-Kiosk erhältlich, und davon wiederum konnte man 8 bei Saisonalen Events erhalten.
Zu sagen dass die Hälfte aller Emotes nur über den Mogry-Kiosk erhältlich sind ist also, weiß Gott, mehr als übertrieben

Optional, die Klamotten sind rein fürs Glamourn gedacht und besitzen keinerlei Stats, die relevant sind.
Und auch Charakter-Umgestaltung ist vollkommen optional. Braucht man streng genommen ebenfalls nicht (und über altes Veteranensytem und MSW bekommt man sogar eine Phiole Fantasia gratis)

Sollen musst du erstmal gar nicht. Es ist allein dir selbst überlassen, ob du dir erstmal diese App überhaupt holst.
Und dann ist immer noch dir überlassen, ob du extra-Geld für Extra-Funktionen ausgibst.

Die Funktionen der App und die Inhalte des Mogry-Kiosk sind vollkommen optional. Kein Spieler ist dazu gezwungen, sie zu benutzen und dann dort sein "Geld zu verbraten"

- Dass das Luxus ist, ist mir klar, muss eben jeder selbst wissen, wie er sein Geld investiert. Aber das Ganze rückt immer näher in Richtung P2W.

- Ich bezog mich bei meiner Aussage eher auf die Emotes, seitdem es Emotes im Shop gibt. In etwa kommen genauso viele in den Shop, wie man sie mittlerweile Ingame erhält. Die Standard-Emotes (welche man von Anfang an, bzw. ARR hat) zähle ich da nicht mit rein

- Dass auch Klamotten und Charakterumgestaltung optional sind, ist mir auch klar, dafür zahl ich auch gerne mal was (Fantasia), damit hab ich kein Problem. Wenn man jedoch Klamotten ingame und die aus dem Shop vergleicht, liegen da qualitativ halt auch extreme Welten dazwischen (siehe die Umsetzung des letzten Wettbewerbs... Das hässliche Zeug, welches in Skalla dropt)

- Dass die App optional ist, dessen bin ich mir natürlich auch bewusst, jedoch hat man halt schon immense Vorteile im Spiel (bzgl. der Wirtschaft), wenn man die App ausgiebig nutzt (was dann wohl 5,00 € + div. Kupomünzen im Monat sind), was den ganzen Premium-Plan schon recht lächerlich aussehen lässt...