Page 4 of 43 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 509

Dev. Posts

Hybrid View

Player

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    snip
    Ich zitier mich hier einfach mal selbst, da es da auch sehr gut dazu passt:
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Quote Originally Posted by Baradir View Post
    Die Rechtfertigung? SE ist und bleibt nunmal ein gewinnorientiertes Unternehmen
    ^This
    Was viele nicht vergessen dürfen, ist, dass SE ein Erwerb-wirtschaftliche Firma ist, so wie viele andere auch.
    VW baut ja auch keine Autos, weil sie das für uns (die Gemeinschaft ) tun. Ebenso wenig stellt Samsung Smartphones her, weil sie der Gesellschaft was gutes tun wollen.
    Bei Erwerb-wirtschaftlichen Firmen steht nun einmal der Gewinn im Vordergrund.

Und nein, dass heißt nicht, dass man SE nicht für ihre Preispolitik kritisieren darf. Aber "Geldgeilheit" vorwerfen ist da eher kontraproduktiv, wenn es um Kritik geht
    Und selbiges gilt auch hier.
    SE dafür kritisieren, dass sie derzeit keine Kundenfreundlichkeit an den Tag legen: Ja
    SE dafür kritisieren, dass sie Geld verdienen wollen: kontraproduktiv
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Mr Happy und reddit sind in den Übersetzungen eh besser und schneller als das Team von SE.

Finde es aber trotzdem schade, dass es solche Fanübersetzungen überhaupt geben muss. Gleichzeitig waren diese Übersetzungen leider auch nicht immer fehlerfrei und damit hatten wir durchaus schon falsche Informationen, die zwar später oft ausgebessert wurden, aber für den Zeitrahmen natürlich trotzdem falsch waren.
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    [..] "Solange die dummen Kunden weiter bezahlen..." [..]
    Könnte natürlich auch sein, das vielen Spielern, die für FF zahlen, das Spiel Spass macht und sie deshalb zahlen. Oder das sie durchaus zufrieden sind (oder zufrieden genug) mit den Leistungen von SE. Ich halte es ehrlichgesagt eher für einen Irrglauben, das Leute aus Dummheit an einen Spieleentwickler Geld zahlen, statt aus grundlegender Zufriedenheit heraus. Aber das wissen zum Glück andere ja immer Besser. ,)
    (6)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player

Das ist bestätigt:

-Name Under the Moonlight: Aha, nach der Sonne kommt also der Mond. Was kommt als nächstes? Irgendwas mit Sternen? =P
    -Veröffentlichungsdatum Ende Mai: Hab ichs nicht gesagt?
    -Eureka Teil 2 Pagos: Zieht euch warm an, ess wird eisig. (Zitat von Twitter)
    -Rückkehr nach Ivalice Teil 2
    -Neuer Deep Dungeon in der Himmelssäule: Ich wusste es
    -Ultima Ultimate
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Weltenübergreifende Kontaktkreise sind auch confirmed.

Die Final Fantasy XIV App ist confirmed (Wer bei der App die Premium Version kauft bekommt die Slot Anzahl bei der Chocobo-Satteltasche verdoppelt)
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 04-14-2018 at 07:24 PM.
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die App scheint ja der letzte Witz zu sein... Premium-Modell und dann 1Kuponuss pro Transaktion / Durchsuchen vom Marktbrett. Alternativ kann man Kupo-Coins dazukaufen...

Wie viel mehr soll man denn noch in das Abo-MMO stopfen? Retainer reichen die 2 nicht aus, wenn man ausgiebig handwerkert, die Hälfte aller Emotes läuft über den Kiosk, Fantasia, Klamotten auch und dann soll man noch die Premium-App holen und darin noch sein Geld verbraten...

Well played, SQEX, well played...
    (4)

Player

Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Wie viel mehr soll man denn noch in das Abo-MMO stopfen?
    Mehr Comfort für die Leute, die es sich leisten können. Aber eben optionaler Comfort, so wie wenn du bei deinem Auto extra-Geld für Klima-Anlage und anderen Schnickschnack zahlst

die Hälfte aller Emotes läuft über den Kiosk
    Es gibt an die 120 Emotes (Mimiken nicht mitgezählt) und davon sind gerade einmal 17 nur über Mogry-Kiosk erhältlich, und davon wiederum konnte man 8 bei Saisonalen Events erhalten.
    Zu sagen dass die Hälfte aller Emotes nur über den Mogry-Kiosk erhältlich sind ist also, weiß Gott, mehr als übertrieben

Fantasia, Klamotten
    Optional, die Klamotten sind rein fürs Glamourn gedacht und besitzen keinerlei Stats, die relevant sind.
    Und auch Charakter-Umgestaltung ist vollkommen optional. Braucht man streng genommen ebenfalls nicht (und über altes Veteranensytem und MSW bekommt man sogar eine Phiole Fantasia gratis)

und dann soll man noch die Premium-App holen und darin noch sein Geld verbraten...
    Sollen musst du erstmal gar nicht. Es ist allein dir selbst überlassen, ob du dir erstmal diese App überhaupt holst.
    Und dann ist immer noch dir überlassen, ob du extra-Geld für Extra-Funktionen ausgibst.

Die Funktionen der App und die Inhalte des Mogry-Kiosk sind vollkommen optional. Kein Spieler ist dazu gezwungen, sie zu benutzen und dann dort sein "Geld zu verbraten"
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Mehr Comfort für die Leute, die es sich leisten können. Aber eben optionaler Comfort, so wie wenn du bei deinem Auto extra-Geld für Klima-Anlage und anderen Schnickschnack zahlst

Es gibt an die 120 Emotes (Mimiken nicht mitgezählt) und davon sind gerade einmal 17 nur über Mogry-Kiosk erhältlich, und davon wiederum konnte man 8 bei Saisonalen Events erhalten.
    Zu sagen dass die Hälfte aller Emotes nur über den Mogry-Kiosk erhältlich sind ist also, weiß Gott, mehr als übertrieben

Optional, die Klamotten sind rein fürs Glamourn gedacht und besitzen keinerlei Stats, die relevant sind.
    Und auch Charakter-Umgestaltung ist vollkommen optional. Braucht man streng genommen ebenfalls nicht (und über altes Veteranensytem und MSW bekommt man sogar eine Phiole Fantasia gratis)

Sollen musst du erstmal gar nicht. Es ist allein dir selbst überlassen, ob du dir erstmal diese App überhaupt holst.
    Und dann ist immer noch dir überlassen, ob du extra-Geld für Extra-Funktionen ausgibst.

Die Funktionen der App und die Inhalte des Mogry-Kiosk sind vollkommen optional. Kein Spieler ist dazu gezwungen, sie zu benutzen und dann dort sein "Geld zu verbraten"

- Dass das Luxus ist, ist mir klar, muss eben jeder selbst wissen, wie er sein Geld investiert. Aber das Ganze rückt immer näher in Richtung P2W.

- Ich bezog mich bei meiner Aussage eher auf die Emotes, seitdem es Emotes im Shop gibt. In etwa kommen genauso viele in den Shop, wie man sie mittlerweile Ingame erhält. Die Standard-Emotes (welche man von Anfang an, bzw. ARR hat) zähle ich da nicht mit rein

- Dass auch Klamotten und Charakterumgestaltung optional sind, ist mir auch klar, dafür zahl ich auch gerne mal was (Fantasia), damit hab ich kein Problem. Wenn man jedoch Klamotten ingame und die aus dem Shop vergleicht, liegen da qualitativ halt auch extreme Welten dazwischen (siehe die Umsetzung des letzten Wettbewerbs... Das hässliche Zeug, welches in Skalla dropt)

- Dass die App optional ist, dessen bin ich mir natürlich auch bewusst, jedoch hat man halt schon immense Vorteile im Spiel (bzgl. der Wirtschaft), wenn man die App ausgiebig nutzt (was dann wohl 5,00 € + div. Kupomünzen im Monat sind), was den ganzen Premium-Plan schon recht lächerlich aussehen lässt...
    (1)

Player

wenn man die App ausgiebig nutzt (was dann wohl 5,00 € + div. Kupomünzen im Monat sind), was den ganzen Premium-Plan schon recht lächerlich aussehen lässt...
    1. Weißt du überhaut nicht wie man diese Kupomünzen erhält, dazu gab es noch keine informationen.
    2. Du kannst dass alles auch ingame machen und brauchs die app doch garnicht! Bis auf items zwischen Retainer verschieben... (Was jetzt mehr QoL ist als alles andere)
    3. Hilft dir das um im Spiel weiterzukommen alles genau 0. (Raid)

und 5€ ist auch nicht richtig. 500 yen ≠ 5€.
    (2)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    1. Weißt du überhaut nicht wie man diese Kupomünzen erhält, dazu gab es noch keine informationen.
    2. Du kannst dass alles auch ingame machen und brauchs die app doch garnicht! Bis auf items zwischen Retainer verschieben... (Was jetzt mehr QoL ist als alles andere)
    3. Hilft dir das um im Spiel weiterzukommen alles genau 0. (Raid)

und 5€ ist auch nicht richtig. 500 yen ≠ 5€.
    1. Mit Sicherheit gegen Bares - und das schätzungsweise in einem absolut unsinnigen Verhältnis
    2. Klar BRAUCHT man die App nicht zwingend, jedoch erhöht es halt hart die Spielqualität, weil diese u. a. Sachen bringt, über welche sich schon seit 2.0 beschwert werden, dass sie Ingame eingeführt werden sollen (z. B. Items zwischen Gehilfen direkt umsortieren)
    3. Ist der Raid nicht restlos alles

@Entwicklungskosten: Die App ist ein Zusatz-Feature zu einem Spiel, welches ich bezahlt habe und monatliche Abo-Gebühren bezahle. Wenn sich die App nicht bereits im Voraus durch die Abo-Einnahmen finanziert hätte, würde es diese schätzungsweise nicht geben.

Es wird immer weniger Content zum Spielen und immer mehr an "optionalen Zusatzdiensten" (siehe z. B. die Schiene mit neuen Dungeons, dass zu jedem ungeraden Patch lediglich noch ein neues kommt) geboten und man stellt sich dann noch hinter SQEX und verteidigt das mit diesem dämlichen Argument? Entschuldigung, aber irgendwo is halt auch mal'n Punkt... Kommt jetzt das Argument, dass ich ja froh sein kann, dass SQEX überhaupt Patches bringen?
    (4)

Page 4 of 43 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast

Tags for this Thread