http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Leider muss ich dir recht geben, wo ich das Game zu Release angefangen gab war auch die Com bis Heavensward sehr angenehm. Heute ist dies leuder keinsterweise mehr zu vergleichen. Und Updates kamen deutlich schneller (2-2,5 Monate)...
Heute geht es halt eher Richtung neue Kunden anschaffen megr jedich nicht.
Thema Server, alle Server die für Ff XIV verwendet werden (googelt nach den Modellen in Frankfurt) sind immer noch sehr veraltet wenn ich dies mit aktuellen Free to Play Games vergleiche...
Und zuletzt wieso ich immer ein Thema aufmache, da ich nicht mehr so oft wie früher im Forum unterwegs bin lese ich gerne Meinungen Zusammengefasst.
MfG
Hm hatte SE als Grund nicht neuen Content genannt? Wir haben also die Dungeons verloren um mehr andere Inhalte zu erhalten (Diadem, Eureka). Ob das jetzt so ein guter Tausch war bleibt wohl subjektiv (für mich bisher nicht). Finde es nur schade das sie mehr Abos haben, aber die Basisinhalte wie Dungeons eher weniger werden und man hoffen muss das der "neue" Inhalt auch interessant wird. Fände es ja eher besser wenn wir mit der Zeit mehr bekommen und nicht immer wieder was verlieren um etwas neues auszuprobieren.Naja Julius das es nun nicht mehr soviele Dungeons gibt daran ist die Com schuld. Denn die hat rumgeheult das soviele Dungeons recycelt werden. Und Du kennst SE und weisst wie sie auf die whiner reagiert haben: Indem sie nun weniger Dungeons bringen! Das Resultat daraus siehst Du ja jetzt. Ungerade Patches nur 1 neuer Dungeon, 1 24er Raid und vielleicht 1 neuer Ultimate Raid Dungeon.
Achja wenn ich es im englischen Forum richtig verstanden habe, bekommen wir jetzt nicht mal mehr die Übersetzungen des Liveletters. Wohl nur nach einiger Zeit eine Zusammenfassung...selbst da sparen sie ein..naja Hauptsache ihre japanische Spielerschaft kriegt alles mit. x)
Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.
Du hast das schon richtig verstanden Alleo
Ab diesem Brief des Produzenten posten wir während der Sendung im offiziellen Forum keine Live-Übersetzungen mehr. Dafür verschicken wir, während der Übertragung, Kurzmeldungen zu den wichtigsten Punkten über den offiziellen FFXIV Twitter-Account (@FF_XIV_DE). Zudem werden wir daran arbeiten die Zusammenfassung mit Bildern und Videos, so schnell wie möglich, im Forum zu veröffentlichen.
Irgendwie ist das so : Bye Deutsche Community, ihr seid uns nicht mal ne Übersetzung wert ;(
Echt jetzt? Oh man, das ist so arm. Das zeigt wirklich, dass die deutsche Community nicht interessiert. Hauptsache sie zahlen. Man kann von den Inhalten des Live Briefs halten was man will, aber viele haben die Live-Übersetzungen hier mitverfolgt. Da freut man sich umso mehr, wenn man kein aktives Abo mehr hat und bekommt gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war.
Gilt aber für alle Länder, nicht nur für unsEcht jetzt? Oh man, das ist so arm. Das zeigt wirklich, dass die deutsche Community nicht interessiert. Hauptsache sie zahlen. Man kann von den Inhalten des Live Briefs halten was man will, aber viele haben die Live-Übersetzungen hier mitverfolgt. Da freut man sich umso mehr, wenn man kein aktives Abo mehr hat und bekommt gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war.
Das ist schön zu hören? xD Okay, ist natürlich "gut" zu wissen, dass es nicht nur für die deutsche Comm gilt, aber das macht es nicht besser xD Dennoch danke für die Info![]()
Ich les mir sowieso nicht die Übersetzung hier im Forum, dauert viel zu lange. Ich verfolg den Liveletter schon immer über andere Seiten, die das in Realtime übersetzten
Aber ich stimme euch zu, dass zeigt (leider) mal wieder, wie egal Yoshi-P (oder dem Team dahinter) die anderssprachigen Coms sind
Warte nur noch darauf, dass die anderen Sprachen aus dem Spiel entfernt werden wie das bei FFXI inzwischen ist
Mr Happy und reddit sind in den Übersetzungen eh besser und schneller als das Team von SE.
Naja Yoshi ist auch nur eine Marionette die in den Händen von SE hängt! Er und sein Team bekommt das Geld von SE und die sind das eigentliche Problem. Immer schön kassieren wollen aber die Leistungen immer weiter herunterschrauben. Siehe weniger Content, weniger Personal und das bisherige Personal muss immer mehr Aufgabenbereiche von anderen mitmachen, keine Investitionen in neuere und bessere Serverhardware usw. Denn für SE zählt nur das die Bilanz und die Zahlen für die Aktionäre stimmen und dass das Spiel Gewinn abwirft. SE denkt sich da auch nur: "Solange die dummen Kunden weiter bezahlen juckt es uns nicht das die im Forum und anderswo rumheulen denn wir sehen ja monatlich unser Geld von den Abo und ggf. Kiosk käufen. Warum also sollten wir was ändern wenn die Kunden eh nichts machen und weiter bezahlen? Denn lass die doch meckern. Solange die uns bezahlen ist es uns egal."Aber ich stimme euch zu, dass zeigt (leider) mal wieder, wie egal Yoshi-P (oder dem Team dahinter) die anderssprachigen Coms sind
Warte nur noch darauf, dass die anderen Sprachen aus dem Spiel entfernt werden wie das bei FFXI inzwischen ist
Helfen tut da nur wenn genug Spieler das merken und durchschauen und ihr Abo quitten das die zahlende Kundschaft zurück geht. Denn findet bestenfalls ein umdenken statt und es wird wieder mehr Geld für Qualität ausgegeben (wie es zu ARR Zeiten noch der Fall war) oder aber (was bei SE sehr warscheinlich ist) sie stampfen das Spiel gleich komplett ein. XIV ist ja nicht das einzige Spiel wo SE seine Kunden verarscht. Das gleiche passiert auch bei XV mit der Königs Edition. Unser Limojunge tut daher das richtige und gibt SE einfach kein Geld mehr.
Last edited by Yiasmat; 04-14-2018 at 02:56 AM.
Ich zitier mich hier einfach mal selbst, da es da auch sehr gut dazu passt:
Und selbiges gilt auch hier.^This
Was viele nicht vergessen dürfen, ist, dass SE ein Erwerb-wirtschaftliche Firma ist, so wie viele andere auch.
VW baut ja auch keine Autos, weil sie das für uns (die Gemeinschaft ) tun. Ebenso wenig stellt Samsung Smartphones her, weil sie der Gesellschaft was gutes tun wollen.
Bei Erwerb-wirtschaftlichen Firmen steht nun einmal der Gewinn im Vordergrund.
Und nein, dass heißt nicht, dass man SE nicht für ihre Preispolitik kritisieren darf. Aber "Geldgeilheit" vorwerfen ist da eher kontraproduktiv, wenn es um Kritik geht
SE dafür kritisieren, dass sie derzeit keine Kundenfreundlichkeit an den Tag legen: Ja
SE dafür kritisieren, dass sie Geld verdienen wollen: kontraproduktiv
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.