Results -9 to 0 of 27

Threaded View

Player
    Sune's Avatar
    Character
    Hina Sanno
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Um es mal zu verdeutlichen was RP für mich is.

Eine Rolle Charaterbasieren selbst zu erfinden und erstellen und nich nur irgend etwas aus dem jeweiligen Game kopieren
    Definition von Rollenspiel: Als Rollenspiel bezeichnet man in der Spielwissenschaft eine Spielform, bei der die Spielenden die Rollen realer Menschen, fiktiver Figuren, Tiere oder auch Gegenstände übernehmen. Dies können die eigenen Eltern, Lehrer oder Freunde, aber auch Wunschfiguren aus dem Abenteuerbereich, Tiere wie Hunde oder Katzen bzw. Maschinen wie Motorräder oder Flugzeuge sein. Die Spielwissenschaftler S. A. Warwitz und A. Rudolf beschreiben den Spielgedanken dieser sehr beliebten Spielgattung als „Spielend ein anderer sein“.

Das heißt, ich kann auch in die "Rolle einer existierenden Figur" schlüpfen. Denn des gibt auch Menschen, die gerne die "Story" eines NPCs weiterentwickeln wollen, weil sie den NPC mögen oder sehr interessant finden. Auch der Gedanke ein anderer sein zu können, spielt hier mit rein. Ich z.B. habe eigene Charas und NPC-Charas mit denen ich RP mache. Und nur weil man eine vorhandenen Charakter nimmt, heißt das nicht das man einfallslos ist. Bei einen vorhandenen Charakter muss man nämlich Hintergrundgeschichte, Begebenheiten der Welt und der Zeit beachten. Das heißt: man muss sich wirklich mit dem Lore beschäftigen, wenn man ein gutes RP haben möchte. Egal ob man einen eigenen oder einen vorhandenen Charakter spielt.
    (2)
    Last edited by Sune; 03-27-2018 at 01:16 AM.