Page 151 of 203 FirstFirst ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 201 ... LastLast
Results 1,501 to 1,510 of 2025
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ist schon putzig wie sich Tanks aufregen können wenn man an ihr heiligstes geht, die Aggro zu halten

Ich werde es nicht suchen, hab keine Zeit dafür, aber gerade von Tanks kam in diesem Forum schon öfters sinngemäß der Spruch "In normalen Dungeons kann keiner einem guten Tank die Aggro klauen".
    Demnach brauch ich auch keine Aggroreduktion, oder wurden diese Sätze mal wieder nur aus Egogründen gepostet?

Und sicher kann ich das Teil einbauen, aber dann wäre ich in Zukunft mit solchen Sprüchen doch etwas vorsichtiger
    Denn man muss hinterher nicht auf den DD kloppen, wenn man Aussagen von Tanks wiederlegt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wer regt sich denn hier auf?^^

Es sieht eher so aus, als hättest du keine Ahnung wie sich das mit der Aggro verhält
    Einfach irgendeine Aussage nehmen, ohne Zusammenhang und diese dann als Begründung für fehlendes Wissen zu nehmen, ist halt dann auch wieder so ne Sache.
    Wenn ein Neuling da verwirrt ist ok, aber ich nehme mal an, dass du kein Neuling mehr bist alter Mann

Ich kann mich natürlich dauerhaft in Tank-Stance hinstellen und Aggro-Combo spamen.
    Da zieht kein DD Aggro, egal was er macht.

Bissl Mitdenken wird halt schon auch vorrausgesetzt. Man ist immerhin schon Stufe 70 und hat bissl was gesehen.
    Dass ich je nach DD noch eine Aggro-Combo einbaue, wenn er voll ballert ist ja wohl klar. Man passt sich eben an.
    Aber wenn so garnix vom DD kommt, kommt auch so garnix von mir
    (1)
    Last edited by Campi; 03-20-2018 at 08:07 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich werde es nicht suchen, hab keine Zeit dafür, aber gerade von Tanks kam in diesem Forum schon öfters sinngemäß der Spruch "In normalen Dungeons kann keiner einem guten Tank die Aggro klauen".
    Demnach brauch ich auch keine Aggroreduktion, oder wurden diese Sätze mal wieder nur aus Egogründen gepostet?
    Nope, bei der Aussage wird vorausgesetzt, dass gute DDs auch ihre Aggroreduce Skills nutzen. Dafür sind diese schließlich da. Schlechte Spieler hingegen machen eh keine Aggro, brauchen also auch die Skills nicht. Würde dich auch eiskalt sterben lassen, wenn ich sehe, dass keine Ablenkung gesetzt wird.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wenn man ehrlich ist, ist in diesem Spiel jeder Job ein DD. Manche haben halt noch zusätzliche Skills zur Verfügung.
    Das Spiel ist nunmal so ausgelegt.
    Wenn aber jeder Job ein DD ist, was macht es dann überhaupt aus, wenn beispielsweise der Dragoon-DD dem Krieger-DD die Aggro klaut?
    Und wenn die zusätzlichen Skills bedeuten, das der Krieger-DD besser die Aggro halten kann, und es tatsächlich sinnvoller ist, das der Krieger-DD die Aggro auch hat, würde der Krieger-DD dann nicht auch falsch spielen, wenn er diese zusätzlichen Skills nicht dazu passend und sinnvoll einsetzt, wie eben auch der Dragoon-DD etwas falsch macht, weil er seine Aggroreduzierenden Skills nicht korrekt nutzt?

Oder aber der Krieger-DD möchte unbedingt seinen Kopf durchsetzen... und lässt den Dragoon sterben. Bremst das die Gruppe nicht mehr aus, als wenn er einfach die Aggro sich zurückgeholt hätte, auch wenn es einen persönlichen DPS Verlust bedeutet?

Nur so als Gedanken ,)

Aber von dieser kleinen Wortklauberei mal ab:
    Ich bin ja auch der Meinung, das ein DD, der seinen Aggroreduce nicht passend nutzt, kein guter DD ist. Es kostet ihn nichts, nicht mal einen GCD und es macht es dem Tank deutlich einfacher.
    Folglich gibts halt keinen Grund, es nicht zu nutzen. Außer es ist auf CD: Mit meinem Blackmage ist es mir halt jetzt schon ein paar mal passiert, das ich beim Trashbomben Aggro ziehe und Klartraum eben dann schon benutzt habe.

Ich glaub letztlich unterscheiden sich unsere Ansichten nur dadurch, das ich eher bereit bin, den Konflikt zu umgehen und den DD nicht sterben zu lassen. Ich seh meist keinen Sinn darin, Spieler sterben zu lassen. Geht dadurch auch nicht schneller oder sauberer.
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 03-20-2018 at 09:29 PM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Man kann jz natürlich eine allgemeine Aussage nehmen und in irgendwas reininterpretieren^^
    Natürlich soll der Krieger die Aggro haben, hat ja schließlich auch die Verteidigung etc dafür.
    Ändert trotzdem nichts an der Auslegung vom Spiel. Man hat hier nicht wirklich die ganz klassischen Rollen, wo ein Tank nur tankt und Aggro spamt, und ein Heiler nur heilt.

Ich glaube du hast jz ein etwas falsches Bild.
    Den Konflikt umgehe ich auch lieber, schließlich will man nur iwie fix durch den Dungeon.
    Ist wohl auch klar, dass der Tod vom DD ein größerer Dmg-Verlust ist, als die nötige Aggro-Combo vom Tank.
    Sofern ich überhaupt mal Dailys etc mit Randoms laufe, pass ich mich entsprechend der Mehrheit der Gruppe an.

Nur bei manchen DDs muss man es auch mal drauf ankommen lassen.
    So wie es zB beim speziellen Fall von Robhen ist, erzählt er häufiger sehr fröhlich, dass er Tanks die Aggro beim Boss klaut, und wie dumm doch die Tanks sind. Wenn er aber keine Ablenkung im Opener zieht, braucht er sich nicht wundern und sollte sich eher über seinen Fehler Gedanken machen
    (0)
    This is Anfield

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    erzählt er häufiger sehr fröhlich, dass er Tanks die Aggro beim Boss klaut
    Ähh nein, es ist weder häufig noch ständig. Es passiert ab und zu und ich finde das eben spaßig. Und die meisten Tanks holen sich dann die Aggro wieder und gut ist es damit. Gibt nicht einmal böse Worte Also nicht übertreiben
    ich gehe eben davon aus das ein Tank 350+ gegen einen Casual-Dragoon keine Probleme haben sollte die Aggro zu halten, wenn das eine irrige Annahme ist, wieder was gelernt

und wie dumm doch die Tanks sind.
    Dumme Tanks sind in meinen Augen nur Tanks die im Damage-Stance rumrennen und sich wundern wieso ein DD nach dem anderen ihnen die Aggro klaut, vor allem die Ranges , oder Tanks die 0,0 CDs ziehen und sich wundern wieso Heiler irgend wann die Schnautze voll haben ihn zu heilen, also auch hier nicht übertreiben

Wenn er aber keine Ablenkung im Opener zieht, braucht er sich nicht wundern und sollte sich eher über seinen Fehler Gedanken machen
    Die Kritik ist doch ok, nehme ich auch gerne auf und werde es ausprobieren, das ist ja nicht das Hexenwerk.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ist ja auch alles gut
    Ab und zu muss man sich mal bissl necken^^
    (0)
    This is Anfield

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ab und zu muss man sich mal bissl necken^^
    So war übrigens auch die Wortklauberei von oben gemeint.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ablenkung würde ich grad in 70er Inhalten als Pflicht ansehen ö.ö
    Grade als Dragoon.
    Das führt mich zu einer kniffligen Frage: Wenn ein Dragoon (mit Gear von 340 - 360) in Fraktal schwer etwa 2k - 2,5k DPS fährt, gilt er dann noch als Dragoon oder wird er zum Pikenier zurückgestuft? Und muss er auch Ablenkung benutzen? (in einer Woche zweimal erlebt)
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    ... Dragoon (mit Gear von 340 - 360) in Fraktal schwer etwa 2k - 2,5k DPS fährt... (in einer Woche zweimal erlebt)
    Wie geht das? Oo
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Page 151 of 203 FirstFirst ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 201 ... LastLast