Schade. :/ Habe gehofft, ich kann so meine Twinks schnell auf ilvl 335 bringen.^^Naja Alternative weiß ich nicht wirklich. Man braucht schon einiges an den Kristallen um die Waffe überhaupt zu bekommen, da wäre es für die normalen Spieler mit weniger Zeit deutlich einfacher sich langsam zur Steinewaffe zu arbeiten. Ehrlich gesagt finde ich Eureka mega enttäuschend..da war ja selbst das Fategrinden für die anderen Reliktwaffen spannender.
Ich vermisse meine Sammelstellen von Diadem V2. ... wo sind die in Eureka?
Ne .. echt jetzt, gäbe es dort Sammelstellen und man müsste PvE vorher betreiben um die alle freizuschalten hätte ich ja noch nichtmal was dagegen.
Aber so... ist halt leider fraglich wofür man soviel Zeit investiert hat um eben so etwas zu erschaffen.
Wenn ich mich kaputt Grinden soll, kann ich das auch in anderen MMORPGs die darauf spezialisiert sind und die Gruppen Thematik besser angepasst ist.
#GetSelliBack2016
Die waffe ist am ende 355 mit 5 festen materia slots und die rüstung 350 mit 5 festen materia slots, kann man bestimmt gebrauchen.

Mwynn wie kommst Du drauf das Eureka für Sammler ist? Das wurde nie / nirgends erwähnt. Von anfang an wurde gesagt Eureka ist das Gebiet in Stormblood was mit der Relic zu tun hat. Nur für die Relic wurde dieses Gebiet entworfen. Einen anderen Zweck erfüllt es nicht.
Und wie man sieht hätte man sich die ganze Zeit und das Geld für Eureka sparen können weil es ist einfach strunz langweilig geworden. Aber das Team um Yoshida meinte:
"Ach. Diadem 1.0 und 2.0 waren vielleicht ein Flop. Aber Diadem 3.0 aka Eureka wird DER Hit weil wir haben dort ein super duper System eingebaut was es so noch nie gab und ihr könnt dort eure Relic Waffe und euer Relic Gear aufwerten"
Das einzig neue dadrinne ist das Elementarsystem. Das war's auch schon. Der rest ist zusammen geworfen aus Diadem und PotD. Und Monster gruinden / abschlachten war schon in Diadem 1.0 und 2.0 langweilig. Wie kommen die Entwickler also auf die Idee es könnte in Kombination mit der Relic interessant werden?
In Diadem V1. wurdest du gezwungen dort reinzugehen um bestimmte Mats zu sammeln. (iLv.210 Relikt Schritt)
Diadem V2 hat den Part von V1 übernommen und auch besser umgesetzt indem sie die alten Mats reingehauen haben und diverse andere als Belohnung reinsetzten, siehe Favour Mats von HW.
Diadem V3 (Eureka - aka. gescheitert) ... ich mein 17 Monate um so ein Konzept zu erstellen, nur pures Gegrinde?
Sorry, geht ja mal garnicht xD
Last edited by Mwynn; 03-14-2018 at 12:41 AM.
#GetSelliBack2016
Achja das Elementarsystem das auch nicht wirklich so super innovativ ist. (Aus meiner Sicht) Man geht hinaus in die Welt, schaut was das Monster für ein Typ ist, klickt auf der Übersicht etwas herum und voila das wars. Fühlt sich an wie ein sinnloser Schritt den sie gebraucht hatten, damit es nicht ganz direkt wie Diadem 2.0 aussieht..Ich mein in der Stadt kann man ohne Probleme alle Elemente auch wieder herum schieben..
Das einzig neue dadrinne ist das Elementarsystem. Das war's auch schon. Der rest ist zusammen geworfen aus Diadem und PotD. Und Monster gruinden / abschlachten war schon in Diadem 1.0 und 2.0 langweilig. Wie kommen die Entwickler also auf die Idee es könnte in Kombination mit der Relic interessant werden?
Und der bisherige NM war jetzt auch nicht so super spannend, da waren die EM gefühlt deutlich schwieriger und anspruchsvoller..im Endeffekt ist es echt nur Diadem 3.0, nur anstelle von Fate farmen halt Monster ohne Fate Kreis..
Ich meine, laut Patchnotes ist die Droprate bei höheren Monstern deutlich besser (aber um wieviel ist auch zweifelhaft..) von daher kann es später vielleicht schneller gehen...nur bis man überhaupt mal dort ist wird es wohl eine zeitlang dauern..vor allem wenn ab lvl6 dann noch die Bestrafung beim Sterben dazu kommt und das kann man dort leider sehr schnell. Und man kann in der Zeit ingame auch nichts anderes machen. Deswegen aus meiner Sicht nicht sinnvoll, aber vielleicht gibt es später eine Rechnung die zeigt das es trotzdem besser sein kann..aber die Langeweile tu ich mir nicht dafür an..Reittier und Begleiter bekommen und das war es.
Last edited by Alleo; 03-14-2018 at 01:04 AM.
Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Für was soll man den Mist gebrauchen? Das unaufgewertete Steine Gear hat schon ein höheres iLevel als das Eureka Gear. Bleiben noch die 5 safe Slots für Materia. Wenn du die brauchst kannst du es ja gerne machen und dich dadrinne tot grinden.
Wenn die Waffe oder das Gear wenigstens gleich gut wäre wie das Steine Gear denn kann man es sich auch eventuell antun. Aber so? Never ever!

Schon mal die Steine Waffe für den Warrior angesehen? Anscheinend nicht ^^Für was soll man den Mist gebrauchen? Das unaufgewertete Steine Gear hat schon ein höheres iLevel als das Eureka Gear. Bleiben noch die 5 safe Slots für Materia. Wenn du die brauchst kannst du es ja gerne machen und dich dadrinne tot grinden.
Wenn die Waffe oder das Gear wenigstens gleich gut wäre wie das Steine Gear denn kann man es sich auch eventuell antun. Aber so? Never ever!
Eben, es gibt so einige, die nicht zu gebrauchen sind D:
Jup das tolle neue Relict System ist bislang lediglich töte 50000000000000000000000 Gegner und warte bis ein notorisches Monster auftaucht........langweilig - schade.
Die steine waffe für drg ist mist, die zum craften auch, raiden mache ich nicht oder ex primaes, also was bleibt mir da anderes übrig um meine 330er waffe los zu werden?
1. Auf patch 4.4 warten.
2. Eureka machen
da mach ich lieber eureka bis patch 4.4^^
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote