Square Enix hat leider auch keine andere Möglichkeit mehr, als Parser zu dulden, da sie sich schon zu sehr "ausgebreitet" haben und Square Enix anderenfalls vermutlich sehr viele Spieler verloren gehen würden.
Square Enix hat leider auch keine andere Möglichkeit mehr, als Parser zu dulden, da sie sich schon zu sehr "ausgebreitet" haben und Square Enix anderenfalls vermutlich sehr viele Spieler verloren gehen würden.

Nich Dein Ernst, ne? Falls einige bis viele doch so eingestellt sind dann sollten jene lieber gar kein MMO erst anfangen. Wozu verdammt nochmal brauch man so ein messsungs Tool? In wirklichkeit nur zum Sch*** vergleich und nix anderes. Ich kenn so etwas schon lang genug das neben mir viele andere bestimmt auch sich von diesem nich (auch noch) in FF nötigen lassen müssen. Aber anscheinend muss man es selbst erlebt haben um zu verstehen wie heftig sowas ausarten kann.
Zu dem Argument "nur im Endcontant" wie soll des denn gehen? Entweder ganz oder gar nich und da lieber gar nich.

Wenn Gruppe A einen Vorteil gegenüber Gruppe B hat, ist Gruppe B aus ihrer Sicht automatisch benachteiligt![]()
Das eine geht mit dem anderen in diesem Fall einher.
Denke ungerechtfertigt ist hierbei einfach das falsche Wort. Unfair trifft es eher.
Natürlich soll kein PC Spieler auf den Parser verzichten müssen, dennoch ist es den PS4 Spielern nicht fair gegenüber (seitens der Entwickler)
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Ich weiß jetzt nicht, ob wir beide hier jetzt bei "ungerechtfertigten Vorteil" an dasselbe denken.
Ein ungerechtfertigter "Vorteil" wäre es, wenn der Parser die Attacken vorhersagen würde. Was er nicht tut.
Ein Parser liest lediglich das Kampflog aus und rechnet so den DPS aus. Das ist nicht kein "Vorteil", da theoretisch auch ein PS4ler das KÖNNTE, wenn er nur das Kampflog ausliest und ausrechnet.
Mal abgesehen davon bietet ein Parser eben nur den "Vorteil", dass er dir anzeigt, wie viel DPS die Gruppenmitglieder hat. Wäre mir jetzt neu, dass das außer in Savage-Raids/Ex-Trials irgendwelche Vorteile bringt
SE hätte auch die Möglichkeit, einen Parser einzuführen.
Und nein, deswegen gehen ganz bestimmt keine Spieler verloren
DENN:
Wie wir es schon oft genug gesagt haben, wir wollen einen offiziellen Parser erstmal NUR IN SAVAGE-RAIDS und EX-TRIALS.
Viele Spieler spielen FFXIV nur noch wegen eben diesen Inhalten. Wir würden also in diesem Bereich garantiert keine Spieler verlieren
Sag mal, liest du überhaupt was wir hier schreiben?
Wir wollen einen Parser IN SAVAGE-RAIDS und in EX-TRIALS, weil sie dort benötigt werden (wie ich gestern schon begründet hab)
In normalen Dungeon/Trials brauchen wir keinen offiziellen Parser, weil es dort keinen Enrange-Counter gibt
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Ich muss dich da leider korrigierenEin Parser KANN mit Hilfe von s.g. Triggern Attacken vorhersagen (er konnte bspw. den Random-Factor in A11S herausnehmen in dem er dir sagte, welches Muster als nächstes kommt).
Diese Trigger kannst du auf alles mögliche Schalten. Ich kannte mal jmd. der hat in seinem Parser bei jedem Tod eines Gruppenmitglieds einen Trigger gehabt, der laut "Schande" gerufen hat xD
Auch, dass PC Spieler keinen "realen" Vorteil haben stimmt so nicht ganz. Wenn du eine reine PC und eine reine PS4 Gruppe vor einen neuen Inhalt stellst und beide haben gleich viel Skill etc., wird die PC-Gruppe mit Parser vermutlich schneller durchkommen, weil sie DIREKT sehen kann, welche Änderungen sich wie auf die DPS auswirken um so die optimale Spielweise zu finden. Nenn es kleingeistig, aber für mich ist ein Parser ein Vorteil/Helfer. Und wenn das die PS4 Spieler NICHT können, bzw. auf einen PC-Spieler in der Gruppe ANGEWIESEN sind um die DPS zu messen, ist dies ein "unfairer" Vorteil![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Im Jahr 2018 sollte der IG-Parser eig nichts schlimmes mehr sein.
Grade in FF14, wo die Jobs noch auf Rotationen basieren und nicht auf wildem Button-Smashing mit Zielfunktion.
Für Savage-Raids und EX-Primaes braucht es einen Parser, dies lässt sich auch ganz leicht so einfügen.
Was anderes als den Kampf-Log auslesen tut er ja nicht, und das kann man ja jz auch schon.
Dass PS4-Spieler benachteiligt sind, wurde ja schon oft genug gesagt.
Genauso sollte es auch legitim sein, dass man DDs kritisieren darf.
Heiler und Tanks werden immer direkt kritisiert, während sich sehr viele DDs hinter ihren schlechten Leistungen verstecken.
Aber mal ganz ehrlich. 95% der Leute die gegen einen Parser sind, sind das auch nur damit ihre unterdurchschnittlichen Leistungen weiterhin kaum bemerkt werden und sie sich überall schön durchziehen lassen können.
Dazu muss man sagen, dass es in A11s nur 2 mögliche Pattern gab. Ich hatte dort keine Trigger, also kA ob das wirklich früher angesagt wurde oder nicht.
Bei Ultimate jedenfalls wurde die "Random-Mechanik" welche auch nur 2 mögliche Abläufe hatte zuerst im Chat angezeigt, worauf man dann ACT mit einem Trigger reagieren lassen kann.
Gleiches Spiel kann man auch mit Trick Attacke usw machen, wenn man seine Buffs abstimmen will.
Last edited by Campi; 03-13-2018 at 04:15 PM.

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wieso immer noch kein Ingame-Parser den Weg ins Spiel gefunden hat.
SE richtet seinen Content nach DPS aus, jedoch kann ich mitnichten nachvollziehen, ob die Gruppe ordentlichen Schaden macht - PC Spieler mal ausgenommen. Somit kann z.B. eine reine PS4-Gruppe nicht festestellen wie gut die Gruppe Schaden macht bzw. ob der Schaden ausreciht um den Inhalt zu legen. Den Enrage-Counter zähle ich hierbei nicht. Dieser besagt natürlich, zu wenig Schaden innerhalb der vorgegebenen Zeit, aber ich kann nicht individuell feststellen beim wem is noch Luft nach oben und bei wem ist der "zu bringende Schaden" vorhanden. Somit werden -in den meisten Fällen- schlechte Spieler, auch schlechte Spieler bleiben, da diese denken und meinen, dass sie ausreichenden Schaden machen. Ich denk von Kritikresistenz muss ich gar nicht erst anfangen zu reden.
Argumente wie Sch****vergleich kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich sehe einen Parser eher als Verbesserungstool und ich glaube es is schon oft genug gesagt worden, aber für so manche wiederhole ich es gerne nochmal: Toxische Spieler hat es schon immer gegeben und wird es immer geben, ein Parser wird dies nicht verstärken.
Last edited by Kloud_055; 03-13-2018 at 06:33 PM.

Es redet doch auch keiner davon, dass man einen Inhalt ohne Parser nicht schaffen kann?
Ich hab bei o5s-o8s keinen Parser genutzt, aber ich wusste auch, dass meine Gruppe mehr als genug Schaden macht.
Das trifft aber nicht auf alle Gruppen zu, daher ist dort ein Parser sehr hilfreich
Ein IG-Parser sollte ja nix anderes sein, als ein nützliches Tool, welches ich für den Raid Ein- oder Ausschalten kann, wenn ich es haben will.
Lässt sich ganz einfach als Option für die Raid- & Gruppensuche einfügen.
Und mit der Option steht es jedem Spieler, auch dir, selbst frei zu entscheiden, ob man in einer Gruppe mitraiden möchte, die einen Parser nutzt.
Und wie schön öfters gesagt, die ganzen Infos stehen auch jz schon im Kampflog. Ein Parser fasst die Informationen nur zsm![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Dann versuche mal in der Gruppensuche Byakko oder Sigmametrie (episch) anzugehen.
Da gibt es tatsächlich Gruppen, die selbst in Byakko, Sigma 1s und 2s am Enrage (!!!) scheitern.
So, nun sage mir bitte, wie man ohne Parser herausfinden soll, woran es liegt
Endet übrigens meistens damit, dass sich die Gruppe auflöst.
Ohne Parser können sich die Leute auch nicht verbessern, und wissen gar nicht dass sie das eigentliche Problem sind
Es würde also definitiv die Leistung vieler Spieler steigern.
Und es wurde bestimmt nie ein Parser genutzt um seine Klasse/Rotation zu üben![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|