Page 5 of 13 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 126
    Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Cait, ich gebe Dir bei vielem Recht, nur deine Vorschläge sind nicht sehr MMO-freudig, da die meisten auf Solo ausgelegt sind. Um mich selbst gleich mal zu wiederlegen -> Handwerker/Sammler machen auch alles solo.... selfpwned.....

Eine mögliche Lösung wäre vielleicht nicht die Kampfklassen schneller leveln zu lassen sondern Sammler/Handwerker langsamer. Das ist aber glaub ich nicht der Weg von SE. Und auch hier gebe ich dir Recht: "Nicht-70er"-Jobs levle ich mit den 2 höchstmöglichen Dungeons, die Steine farme ich mit WHM. Bis lvl 50 mach ich die DD solo (Staatliche Geselschafts runs = exp und loot), die anderen mit normalen Instanzen. Somit hält sich steine-cap und exp-grind die Waage.

Jetzt aber noch zu was anderem:
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Gärtner/Minenarbeiter:
    Zugegeben, im Gegensatz zu den Handwerkern muss man hier wirklich spielen, um diese 2 Sammlerklassen auf 70 zu kriegen. Aber durch Liefereinsätze und Sammlerstücke ist eine Klasse nach ein paar Stunden auf 70. Kleiner (positiver) Nebeneffekt: Man erhält massig rote Scheine, welche man für Materias oder Folklore-Bücher auf den Kopf hauen kann. Ach, und Gesellschaftsleitfäden mit 150% EXP-Bonus gibts hier auch. Win-Win.
    WTF.... ich levle die beiden gerade mit Kugane-Freibriefen aber scheinbar gibt es da eine weit effizientere Möglichkeit. Kannst Du mir genaueres Erklären bzw. mich wo hinverlinken? Danke im Voraus!
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    WTF.... ich levle die beiden gerade mit Kugane-Freibriefen aber scheinbar gibt es da eine weit effizientere Möglichkeit. Kannst Du mir genaueres Erklären bzw. mich wo hinverlinken? Danke im Voraus!
    Tägliche Liefereinsätze in der staatlichen Gesellschaft und ansonsten Sammelstücke (Rowenas Haus der Wunder) abbauen mit den Gesellschaftsleitfäden. Am Besten nimmst du die Abbaustellen, die nicht zeitlich begrenzt sind.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Und ob und warum ich alles auf 70 haben will, ist meine Sache. Deal with it. Gegenfrage: Warum hast du alles auf 70?
    Errungenschaften.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Bei Mir der selbe Grund wie bei Kudokun. Wegen den AV's. Deshalb spiele Ich alle Klassen auf 70 und um auch Eorzea komplett Questfrei zu bekommen. Hab da lieber eine cleane Map anstatt alles mit Sidequest zugemüllt zu haben.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Cait, du könntest auch einfach warten. SE hat schon angekündigt, dass es wieder sowas wie den Palast der Toten geben wird. Nur es wird nicht mit dem nächsten Patch kommen. Dann ahst du da auch wieder eine alternative
    (0)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    Generell bei Sammler immer die Sammlerstücke machen. Freibriefe lohnen sich nur bei den Fischern, obwohl das manuelle Fischen mitsamt EXP Büchern Stufe III übertrieben heftig ist.
    Die Freibriefe würde ich eher in die Handwerker investieren, da hast du mehr von da du später nämlich ohne Freibriefe auf die Sammlerstücke wechseln musst und es dadurch ... teurer wird.

Sammler Prioritäten :

1. Sammlerstücke / GC Turn Ins
    2. Gnadenloses eindreschen der Sammlerstellen mitsamt EXP Buch Stufe III
    3. Freibriefe

Ich bevorzuge die zweite Stelle anstatt der dritten aus dem Grund, dass du eben noch schön Gil durch die ganzen Mats anhäufen kannst.

Handwerker Prioritäten :

1. Freibriefe
    2. Sammlerstücke / GC Turn Ins
    3. Gnadenloses Massen-Craften mitsamt EXP Buch Stufe III

Die EXP wurden seit 4.2 soweit ich weiß nochmal angehoben für Freibriefe, wenn nicht Sammlerstücke Turn Ins.
    Bei den Freibriefen sind die EXP jedoch bei längen besser und zum Teil auch nicht wirklich kostspieliger als so manch Sammlerstück Turn In.
    Wenn du schlechtes Glück hast, kriegst du Sammlerstücke die echt Böse zum Massen-Craften sind.

Die dritte Stelle empfehle ich dann nur, wenn man dadurch Gil scheffeln kann, zumal es auch übertrieben in die Kristalle/Polykristalle geht.
    Siehe.... Weber und dessen Kammgarn/Doppelfaden Rezepte... und für das nächste Rezept Steppen-Serge/Doppelseide brauchst du locker 20 Blitzkristalle insgesamt.
    (1)
    Last edited by Mwynn; 02-22-2018 at 01:34 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bei den Handwerkern würde ich ehrlich gesagt die Sammlerstücke priorisieren.

Ja, von der EP ist es nicht so effizient. Jedoch brauchst du jede menge rote Scheine für die Meisterbücher und den Rest kann man in 5er Materia investieren, welche man auch in rauen Mengen braucht.

Bis auf wenige Ausnahmen gibt es auch immer irgendetwas bei den Sammlerstücken, was nur wenige Materialien benötigt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Muss man denn jede Kampfklasse unbedingt auf max Lvl bringen?
    nein muss man nicht, aber es sieht halt doch cool aus, oder

Bis auf wenige Ausnahmen gibt es auch immer irgendetwas bei den Sammlerstücken, was nur wenige Materialien benötigt.
    Aber um richtig Scheine zu machen brauchst du dann doch eben viel Material. Die meisten Scheine hab ich zwar auch mit Sammlerstücken und Wunschlieferungen gemacht, hatte aber genug Material auf Lager.
    Im Endeffekt ist das Level über Freibriefe bei den Handwerkern das schnellste, denn es gibt ja die netten Teile wo man nur Barren, Leder oder Stoff craften muss, wenn man dann noch den EXP-Buch-Bonus, den FC Bonus und Routine-Bufffood Bonus mit nimmt...
    Mit diesen Teilen habe ich meine Handwerker innerhalb 2 Tagen von 67 auf 70 gebracht, und zwar alle zusammen.

Für Gärtner und Miner sind definitiv die Sammlerstücke am effektivsten, denn je weiter man im Level fortschreitet, desto einfacher ist es Sammlerstücke zu craften.
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-22-2018 at 06:26 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Jedoch brauchst du jede menge rote Scheine für die Meisterbücher und den Rest kann man in 5er Materia investieren, welche man auch in rauen Mengen braucht.
    Rote und Gelbe Scheine kriegt man förmlich hinterher geworfen, wenn man Mnaago und Zhloe macht.

Fürs Leveln sind Freibriefe, Jobquests und Liefereinsätze ungeschlagen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Rote und Gelbe Scheine kriegt man förmlich hinterher geworfen, wenn man Mnaago und Zhloe macht.

Fürs Leveln sind Freibriefe, Jobquests und Liefereinsätze ungeschlagen.
    Mnaago geht ab welchem Level? ich war ja schon mit allen auf 70 als die kam
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 5 of 13 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast