Quote Originally Posted by Morgil View Post
@Caitlyn:
Danke, ich habe gerade sehr lachen müssen! :-)
Selten soviel Mist gelesen ....



Falsch! Gilden benötigen nur ein Haus zum gelegentlich versammeln (wenn denn überhaupt einmal genug Leute dafür gleichzeitig online sind, was bei den meisten Gilden sowieso nicht zutrifft), die Werkstatt und evtl. noch ein Beet ...... mehr nicht! Dafür genügt auch ein kleines, entsprechend gemütlich eingerichtetes Haus. Immerhin gibt es dann ja auch noch die Gildenzimmer. Der einzige Vorteil des L-Hauses sind die zwei zusätzlichen Beete, aber bitte, das kann man auch verschmerzen mit etwas Planung. Die Werkstatt, die Gildenzimmer und der Chocobostall haben überall die selbe Größe. :-P

Meine FC hat so ein "mickriges" kleines Haus und ja, wir fühlen uns sehr wohl darin und es genügt völlig.



Gleiches gilt für FCs (s.o.).
Ok, der Sozialneid ist wirklich nicht mehr zu übersehen.^^ Hat deine FC kein großes Haus abbekommen?^^
Wofür braucht eine FC soviel Platz, wenn die Häuser eh permanent leer stehen und sich keiner darin aufhält? Dann soll das Haus lieber jemand bewohnen, der es auch regelmäßig nutzt und entsprechend einrichtet.



1. Ich kenne genug FC-Häuser, auf die das Gleiche zutrifft. :-P
2. Wann warst du das letzte Mal L-Häuser besichtigen? 5 min. nach dem Grundstücksverkauf?^^

Hui, da ist ja jemand salzig. Wenn du was lustiges lesen willst, lies mal deinen eigenen Post ; )

Du sagst also, dass Gilden ein kleines Haus reicht und daher keine großen Häuser benötigen? Vielleicht trifft das auf 2-Mann-Gilden mit 25 inaktiven Membern zu, aber wirklich aktive Gilden profitieren von einem M- oder L-Haus. Sei es wegen Beeten, NPCs oder schlichtweg den größeren Platz. Man darf nicht unterschätzen, wie wertvoll ein weiteres Beet sein kann. Je nach Kreuzung kommt dann ordentlich Gil in die Gildenkasse. Da kann man noch so viel planen wie man will. Ich will mal sehen wie sich 20 Member auf engstem Raum in einem S-Haus versammeln. Da bleiben die meisten doch lieber vor dem Haus stehen ; )

Sozialneid auf virtuelle Häuser? Man soll ja nicht von sich selbst auf andere schließen. Meine Gilde hat seit Jahren ein mittleres Haus und das ist absolut ausreichend, da die großen Häuser in meinen Augen einfach schlecht aufgeteilt sind. Doch es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein FC-Haus einer aktiven Gilde leer steht. Es gibt immer einen Member, der das FC-Haus einrichten möchte. Aber hey, deiner Aussage nach, ist es besser wenn ein Einzelspieler ein leeres Haus besitzt, als eine Gilde mit 10 aktiven Membern.




PS: Die meisten Spieler/Gilden sperren ihre leeren Häuser mittlerweile schnell ab. Dennoch gibt es mehr als genügend leer stehende Häuser. Warum ein Haus einrichten, wenn man es nur verkaufen will? Warum ein Haus abschließen, wenn man nichts zu verbergen hat?