Page 22 of 28 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 ... LastLast
Results 211 to 220 of 344

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das Thema Ishgard und housing hatten wir schon mal, ebenso wie das Thema Ishgard und eine staatliche Gesellschaft.
    Ich denke nicht das sich da was tun wird, denn sonst wäre es schon zu HW Zeiten gekommen.
    Und wegen dem Haus, übt euch doch in Geduld
    Es laufen die Zwangsräumungen und die FCs können sich gerade eindecken.
    Schauen wir mal was in ein paar Wochen dann der tatsächliche Freibestand an Häuser ist. Auf Louis ist zumindestens gähnende Leere in vielen Wohngebieten, nicht nur in Uldah.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Meine Gedult is bald vorbei wenn ich seh das es immer mehr nonsens super mini FCs mit nur 4 Leuts gibt die die Grundstück wegkaufen.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Meine Gedult is bald vorbei wenn ich seh das es immer mehr nonsens super mini FCs mit nur 4 Leuts gibt die die Grundstück wegkaufen.
    Also nachdem, was du hier so im Forum geschrieben hast, scheinst du gar keine "Gedult" zu besitzen

Wie machst du das eigentlich, wenn ein neues Spiel ohne Erscheinungsdatum angekündigt wurde oder wenn du was bei Amazon vorbestellst, wo noch nicht klar ist, wann es geliefert wird?

Naja, wie auch immer, die Tatsache dass die Grundstücke direkt durch eine Wartung freigeschaltet werden, halte ich für, sagen wir semioptimal
    Haben wir ja bei Shirogane-Savage gesehen

Aber ich denke, der große Unterschied zwischen jetzt und Shirogane Savage wird der Andrang sein, der sich
    A) auf alle Wohngebiete verteilt
    B) die meisten FCs bereits außen vorlässt, da die ja bereits ein Haus besitzen
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Also nachdem, was du hier so im Forum geschrieben hast, scheinst du gar keine "Gedult" zu besitzen

Wie machst du das eigentlich, wenn ein neues Spiel ohne Erscheinungsdatum angekündigt wurde oder wenn du was bei Amazon vorbestellst, wo noch nicht klar ist, wann es geliefert wird?

Naja, wie auch immer, die Tatsache dass die Grundstücke direkt durch eine Wartung freigeschaltet werden, halte ich für, sagen wir semioptimal
    Haben wir ja bei Shirogane-Savage gesehen

Aber ich denke, der große Unterschied zwischen jetzt und Shirogane Savage wird der Andrang sein, der sich
    A) auf alle Wohngebiete verteilt
    B) die meisten FCs bereits außen vorlässt, da die ja bereits ein Haus besitzen
    Wenn es News zu einen neuen Game gibt welches noch den Status TBA hat dann schau Ich überhaupt erst mal ob es mich interessiert. ;p
    Zu Frage 2, Ich kaufe grunstätzlich keine Games mehr auf Vorbestellung!
    (0)

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das Thema Ishgard und housing hatten wir schon mal, ebenso wie das Thema Ishgard und eine staatliche Gesellschaft.
    Ich denke nicht das sich da was tun wird, denn sonst wäre es schon zu HW Zeiten gekommen.
    Schauen wir mal was in ein paar Wochen dann der tatsächliche Freibestand an Häuser ist. Auf Louis ist zumindestens gähnende Leere in vielen Wohngebieten, nicht nur in Uldah.
    Ein paar Wochen?

Bis dahin hat man 10mal eine eigene Gilde gegründet und auf Rang 6 gebracht, was will SE denn damit erreichen? Worauf warten sie?
    (0)

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Um mal aus den neuen Infos zu zitieren:
    "Die mit Patch 4.2 neu eingeführte Regel, dass pro Dienst-Account nur ein Grundstück für eine persönliche Unterkunft erworben werden kann, bleibt weiterhin bestehen."

Auch wenn das manch einer vielleicht nicht verstehen mag: Mein eigentliches Hauptspiel ist WoW, jedoch spiele ich FF14 nun schon recht lange, weil ich das Handwerks-, Handels- und Housingsystem mag (bzw. mochte, soweit es das Housingsystem betrifft).
    Der Kauf eines Grundstücks und die Einrichtung eines Hauses waren für mich Motivation, Charaktere bis zur erforderlichen Stufe zu leveln und mit ihnen den benötigten Rang bei der Staatlichen Gesellschaft zu erreichen, um meiner Lieblingsbeschäftigung im Spiel (der Einrichtung von Häusern) nachgehen zu können. Mit dem oben zitierten Satz hat sich das leider erübrigt. Da offensichtlich nicht beabsichtigt ist, dies in Zukunft zu ändern (zumindest steht ja nichts derartiges im Artikel), läuft mein Abo am 24.05. aus.

Meiner Ansicht nach liegt die Ursache für den Unmut der Community, für das Entstehen regelrechter Häusermafias usw. schlicht in dem Mangel an Grundstücken begründet. Wäre der Bedarf gedeckt, gäbe es mAn weder Neid noch sonstige seltsame Auswüchse. Wenn Housing Serverseitig zu viel Datenkapazität bindet, dann schafft man halt Server an und finanziert das ganze z.B. über Grundstücks-Pachtgebühren - zusätzliche Gehilfen kann man schließlich auch mieten.

PS: Alle meine FF Kontakte sind auf Odin. Ich werde also nicht mit einzelnen Charakteren auf andere Server wechseln, um dort dann ganz allein ein Grundstück zu erwerben - so wichtig ist es dann doch nicht.
    (1)
    Last edited by Baltharsar; 02-16-2018 at 10:06 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Baltharsar View Post
    Meiner Ansicht nach liegt die Ursache für den Unmut der Community, für das Entstehen regelrechter Häusermafias usw. schlicht in dem Mangel an Grundstücken begründet. Wäre der Bedarf gedeckt, gäbe es mAn weder Neid noch sonstige seltsame Auswüchse. Wenn Housing Serverseitig zu viel Datenkapazität bindet, dann schafft man halt Server an und finanziert das ganze z.B. über Grundstücks-Pachtgebühren - zusätzliche Gehilfen kann man schließlich auch mieten.
    +1

Es darf einfach nicht sein, dass Privat-Housing erlaubt ist, es jedoch nicht genügend Häuser für alle Spieler gibt. Ist einfach so
    Da ist die "Kacke" doch vorprogrammiert.
    Und mit 4.2 wurde das Housing weiter verschlimmbessert...

Und die Zwangsräumung ist genauso ein Witz.

Wenn man schon Privat-Housing implementiert, dann auch richtig, und nicht etwas halbherziges wie es seit 2 Jahren der Fall ist.
    Ganz ehrlich, das Housing Patch 2.0 - 2.5 aus ARR war um einiges besser als der Rotz seit HW...

Aber hey, mal schauen wie Housing 5.0 wird. Schlimmer kanns kaum noch werden
    Und Yiasmat komm mal etwas runter ^^
    Wir alle wissen dass das Housing aktuell schlecht durchdacht ist. Da können die Spieler auch nichts dafür.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Na denn geh doch entweder zurück zu WoW oder erstelle dir einen Char auf einer anderen Welt und schon kannst Du wieder ein FG Haus und 1 privates Haus kaufen und einrichten. Mit bis zu 8 Chars, die Du auf Deinem Dienst Account erstellen kannst (je nach Abo Plan), kannst Du bis zu 16 Häuser besitzen und einrichten. Reicht doch. Wenn nicht kaufe dir eine neue Lizenz und denn kannst Du weitere 16 Häuser besitzen.

Die Regel "1 Grundstück pro Dienst Account für die FG und für privat" ist gut so und längst überfällig gewesen. Ansonsten wäre es haar genauso in 4.2 abgelaufen wie zu 4.0 mit Shirogane Savage 1.0 das innerhalb kürzester Zeit die Immobilien Haie sich massig Grundstücke zum wiederverkauf gekrallt hätten und FG's sowie private Spieler leer ausgingen und unter diesen Immobilien Haien leiden müssen. So wurde dem ein Riegel vorgeschoben und das ist auch gut so.

Ansonsten, wenn du es doch so gerne machst, gehe in den PF und mache eine Suche auf wo Du Deine Dienste als Tine Wittler anbietest. Hier im Forum kannst du es genauso machen und so kannst Du Deinem Hobby nachgehen (weshalb du dieses Spiel wohl nur spielst) brauchst keine weiteren Häuser und beide Seiten sind glücklich weil sie was davon haben.

Aber ein MMO nur wegen dem housing udn einrichten zu spielen ist.... Naja.
    (0)

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Aber ein MMO nur wegen dem housing udn einrichten zu spielen ist.... Naja.
    Welche Gründe ein MMO zu spielen sind denn deiner Meinung nach nicht... Naja?
    (2)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Arg0n zum housing start in 2.1 konnten anfangs auch nur FG's Grundstücke kaufen und Yoshi hat das erst abgeändert wo sich genug beschwert haben. Und trotzdem konnte man damals ganz ruhig und gemütlich durch die Bezirke schländern. Warum? Weil es damals viel schwerer war an Gil zu kommen als heute. Heute ist soviel Gil im Umlauf weil es dir förmlich hinterhergeschmissen wird. Damals bekamste nicht soviel Gil von Quests und anderswo her und musstest noch was dafür tun. Ich bsp. hab so Gil mit dem Alchy und der Relic gemacht. Die Heiler brauchten den Alchi für's craften der Relic + Materia einsetzen und da kaum wer Handwerker auf 50 hatte geschweige denn den Alchi konnte man so gut Gil machen. Craften der Waffe 500k + Materia einsetzen für 250k pro Materia. Hatte der Käufer keine passende Materia kam der Preis noch oben drauf.

Auch waren die Grundstücke damals um längen teurer als heute. Mein L Haus in Ul'dah habe Ich gekauft wo es bereits 50% reduziert war. Heute würde es mich nicht jucken mal ebend 50M für ein freies L Grundstück auszugeben was Ich auch Ende Juni letzten Jahres getan habe. Ebend weil Gil im Überfluss da ist.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Page 22 of 28 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 ... LastLast

Tags for this Thread