echt das ist verboten??? ... muahahaa - mein meldefinger fängt an zu zucken xD
echt das ist verboten??? ... muahahaa - mein meldefinger fängt an zu zucken xD
Wer ist denn daran Schuld? Genau. SE selber! Sie haben sicherlich von Anfang an gewusst das sie gar nicht die Kapazitäten haben werden wirklich JEDEM! Spieler ein Haus geben zu können und trotzdem kam es. Kam ja damals raus wo das Datenzentrum noch in NA (Canada, Montreal) war. Das war schon der 1. Fehler.
Der 2. Fehler ist das SE das housing nicht auf 1 haus pro Account limitiert hat. So nutzen die Spieler es aus was ihnen SE erlaubt. Nämlich mit dem jeweiligen Abo Modell bis zu 8 Charaktere zu haben und jeder dieser Chars kann alles machen. Also auch Häuser kaufen und so kam was kommen musste: Ein Gut was selten / rar / beschrenkt erhältlich ist wird mit der Absicht gekauft Gewinn zu erziehlen und es nach dem Kauf wieder zu verkaufen. Und da viele ein Haus wollen aber keins bekommen regelt Angebot und Nachfrage den Preis und so straten selbst S Häuser in Ul'dah schon ab 10M. Und der handel passiert eh abseits sodass das Melden schwer wird. Denn warum in den PF zu verkaufen gehen wenn doch genug Käufer im PF sind die ein haus suchen?
Der 3. Fehler war die Grundstückspreise anzupassen / zu senken. So wie man nun zugeschissen wird mit Gil ist es kein Wunder das selbst S Häuser einen Käufer für über 10M finden. Weil in diesem Spiel bekommt man einfach zu schnell zuviel Gil sodass Gil rein gar nichts mehr wert ist!
Mein 1. Haus (L Haus in Ul'dah auf Odin) habe Ich damals gekauft wo es bereits 50% reduziert war und selbst denn waren es noch um die 43M. Startpreis war bei weit über 80M und zur damaligen Zeit war es auch noch sehr schwer an Gil zu kommen. Deshalb waren da auch zu Anfang viele Häuser frei und man konnte sich in Ruhe alle 3 Gebiete und die ganzen jeweiligen Grundstücke alle in Ruhe angucken. Und heute? Heute kann Ich mir alleine 3 Klasse 1 L Häuser hinstellen weil Ich weit über 150M Gil habe und 50M pro L Haus daher rein gar nichts sind weil man die locker wieder für 100M oder mehr wieder verkaufen kann und so hat man dnen aus 150M mal ebend 300M gemacht. Und dieses Szenario male man sich mal bei einem Spieler aus der auf einem Account 8 Chars hat und so in Shirogane 8 Häuser kauft und wenn es nur S Häuser sind...
Und genau das wird mit SB auch passieren wenn Shirogane für alle raus kommt. Ich geb dem Gebiet maximal 2-3 Stunden und es ist ausverkauft! Und ist alles weg wirst Du die Leute im PF sehen die ihre Grundstücke wieder zu überteuerten Preisen verkaufen wollen. Und denn sind es bestimmtz 15-20M und aufwärst für ein S plot weil neu, wollen alle hin aber nichts ist verfügbar und so regelt die Nachfrage den Preis.
Von daher ist SE an dieser Problematik selber dranne Schuld da sie undurchdacht und nicht zuende gedacht ein Feature ins Spiel gebracht haben was nicht alle Spieler nutzen können weil das begehrte Gut begrenzt ist und die Spieler nutzen das aus um sich einen Vorteil zu verschaffen weil es SE ihnen erlaubt bis zu 8 Chars und damit verbunden auch bis zu 8 Häuser zu haben. Daran ist SE ganz alleine das es so ist wie es jetzt ist.
Von daher beführworte Ich auch eine Änderung am housing. Auf reddit sind sogar 2 Gerüchte die diese Sachen einschrenken könnten.
Gerücht 1: Hast Du bereits seit housing Implementierung ein Haus besessen kannst Du kein Haus in Shirogane kaufen.
Gerücht 2: Willst Du im nachhinein ein Haus verkaufen hast Du nach dem Verkaf eine 90 Tage Sperre ein Haus zu kaufen.
Beide Gerüchte geparrt mit dem Account log kann das housing Thema schon etwas einschrenken.
Last edited by Yiasmat; 04-03-2017 at 08:35 AM.
Naja. Mit dem ersten Gerücht würden sich sehr viele Spieler wieder einmal aufregen. Das zweite Gerücht ließe sich aber gut umsetzen.
Ich weiß nicht, warum sich es SE so schwer macht.
- FC-Häuser bleiben so wie sie sind, dabei müssen beim Kauf des Hauses aber mindestens 3 Gildenmember im Housing-Gebiet sein
- Privat-Häuser werden vom FC-Housing-Gebiet getrennt und werden pro Spieler instanziiert (wo wie es z.B. beim eigenen Zimmer ist)
- Wenn man das FC-Haus abreißt, kann es erst nach 30 Tagen wieder gekauft werden. Nach dem Kauf eines Hauses, kann man 90 Tage kein neues Haus kaufen.
- Nur 1 Privat-Haus pro Account, dafür kann es jeder Charakter des Accounts auch nutzen
Ihr werdet sehen es wird sich genau..... nichts ändern.
Höchstens das die FC's etwas früher auf die neuen Gebiete Zugriff haben um auch umziehen zu können. Ist die Zeit vorbei bleibt alles wie gehabt.
Alles was SE zu diesem Thema tun könnte, geht gegen die Spielerschaft.
Und so dünnhäutig wie Yoshi schon zum Thema 280er Waffe im Diadem war, gehe ich nicht davon aus das sie noch mehr Kritik abbekommen möchten.
Und wenn ich den Server wechseln will, ich dann 90 Tage warten müsste um ein haus zu kaufen ist sowieso daneben, dann kann man es bei Serverwechsel auch gleich ganz verbieten![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Huhu zusammen =)
ich bin am überlegen mir ein eigenens Häuschen zu zulegen. Aber ich habe davon überhaupt keine Ahnung, wo ich da übrhaupt anfangen soll. Mein Wunsch ist es, mit jemand anderem zusammen ein Haus (Größe S, egal wo außer Lavendelbeete) zu kaufen und das wir beide die Rechte für das Haus haben bezüglich Gegenstände reinstellen, sich zum Haus porten ect. Ist das möglich oder kann nur eine Person die Rechte dafür haben?
Wie teuer ist eigentlich so ein kleines Haus und wo kann ich Grundstücke erweben? Macht es Sinn bis 4.0 zu warten?
Hi, mach dir keine Sorgen, die Rechte kannst du als Eigentümer selbst einstellen!
Zum Haus darf prinzipiell jeder porten, den du als Mitbewohner einträgst, aber du musst dafür einen Mini-Äthyriten (gibt's bei der Staatlichen Gesellschaft deiner Wahl) auf das Grundstück stellen.
Im Mitbewohner-Menü kannst du dann auch einstellen, wer welche Rechte bekommen soll.Zb: Möbel umstellen/färben, Anpflanzen, etc.
Ein kleines Grundstück kostet, je nach lage, 3-4(,5?) Mio Gil, hinzu kommt die Baugenehmigung für das Haus mit 450.000 Gil.
Da du auf Shiva spielst wird es schwierig ein freies Grundstück zu bekommen, daher ist es üblich einen anderen Spieler dafür zu bezahlen, damit er sein Grundstück aufgibt und du es dann aufkaufen kannst. Die meisten Leute nehmen für ein kleines Grundstück zwischen 10 - 20 Mio Gil, je nach Lage/Wohngebiet.
Willst du nicht so viel Gil ausgeben, würde ich dir raten bis Stormblood zu warten und dir dann ein freies Grundstück zu ergattern. Dafür musst du aber sehr sehr sehr schnell sein. :/
Man erwirbt ein Grundstück indem man sich in das gewünschte Wohngebiet portet und dann zu dem freien Grundstück läuft das man kaufen will. Direkt am Tor steht eine Tafel, die kannst du anklicken und dann das Grundstück kaufen und voila! Es gehört dir.
Daraus ergibt sich natürlich, dass man schnell sein muss, damit kein Anderer vor einem dort ist und es einem vor der Nase wegkauft!
Last edited by AmeliaVerves; 04-05-2017 at 04:58 PM.
Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Dann werde ich wohl bis 4.0 warten und versuchen mir dann gleich eins im neuen Gebiet zu ergattern.
Ergänzung: Wo bekomme ich die Baugenehmigung her?
Last edited by NostradamusOne; 04-05-2017 at 05:01 PM.
Ich gehe schwer davon aus, dass sehr viele Spieler ihre alten Häuser/Grundstücke aufgeben um in das neue Gebiet umzuziehen.
Solltest du also lieber in die Kelchkuppe/Dorf des Nebels wollen (oder es ist dir egal) hast du da vielleicht bessere Chancen ein Grundstück zu bekommen.
Nur so als Tipp.![]()
Ja mal schaun ^^
Wo bekomme ich denn die Baugenehmigung her?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|