Results 1 to 10 of 226

Hybrid View

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post

Aber sehr sehr viele wow spieler sind zu ff14 die man auch im endcontent trift hab zufällig immer mal in den gruppen gefragt und ich traf auf sehr sehr viele ex wowler die jetzt ff14 spielen und die handeln halt auch so ihrer rolle Tank aggro halten und überleben heiler heilt und dd macht dps.
    Ich kenne selbst genug Spieler, die vor Jahren WoW gespielt haben und trotzdem versuchen das volle Potenzial ihrer Klasse auszuschöpfen und nicht nur stupides: Tank macht nichts außer Aggro halten und nicht sterben, Heiler noch weniger, der heilt ja bloß.
    Das ist nun mal nicht fair gegenüber den DDs, aber das sieht irgendwie nie einer xD
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ich kenne selbst genug Spieler, die vor Jahren WoW gespielt haben und trotzdem versuchen das volle Potenzial ihrer Klasse auszuschöpfen und nicht nur stupides: Tank macht nichts außer Aggro halten und nicht sterben, Heiler noch weniger, der heilt ja bloß.
    Das ist nun mal nicht fair gegenüber den DDs, aber das sieht irgendwie nie einer xD
    Darfst mich aber jetzt auch nicht falsch verstehn egal ob als Heiler oder als Tank versuche ich immer mein bestes zu geben.

Aber auch sollten die 350er Craftsachen nicht ein vermögen kosten also ein normal sterblicher kann sich das nicht leisten, weil will man wirklich alles rausholen müsste man sich damit eindecken, aber das kann sich kaum einer leisten es seiden hast ne spendable FG oder Freunde die das einen basteln. Ich bin dauerpleite besitze nicht mal 2 mille gil und halte mich grad so über wasser ^^

Aber für den einen oder anderen Savage raid den ich besuche wenn ich sehe es läuft gut und es leaven nicht ständig welche darf es auch mal das teure food sein. So wie gestern wo das Potenzial sehr groß war und auch keiner geleavt ist und man dann den Boss gelegt hat.
    (0)

Player
    Catori-Mapiya's Avatar
    Character
    Catori Mapiya
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Aber auch sollten die 350er Craftsachen nicht ein vermögen kosten also ein normal sterblicher kann sich das nicht leisten, weil will man wirklich alles rausholen müsste man sich damit eindecken, aber das kann sich kaum einer leisten es seiden hast ne spendable FG oder Freunde die das einen basteln. Ich bin dauerpleite besitze nicht mal 2 mille gil und halte mich grad so über wasser ^^

Aber für den einen oder anderen Savage raid den ich besuche wenn ich sehe es läuft gut und es leaven nicht ständig welche darf es auch mal das teure food sein. So wie gestern wo das Potenzial sehr groß war und auch keiner geleavt ist und man dann den Boss gelegt hat.
    Komm rüber nach Omega - Ich deck dich gratis mit dem schmuck ein ein wenig Buff Food ein Gil is nich für jeden ein Problem ;P

(0)

4. 02-23-2018 09:47 PM

Player
    LordAlistair's Avatar
    Character
    Alistair Fenrir
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Catori-Mapiya View Post
    Komm rüber nach Omega - Ich deck dich gratis mit dem schmuck ein ein wenig Buff Food ein Gil is nich für jeden ein Problem ;P

Wow bei dem Bild kann man wirklich glatt neidisch werden. Respekt, hoffe das ich auch irgendwann mal soweit bin^^.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das Problem ist, dass WoW und FF14 völlig unterschiedliche Spiele sind.

In WoW hat man eher noch eine klare Rollenverteildung à la Tank, Heiler, DD.

Das ist in Final nunmal anders. Hier sind eigentliche alles DD's, ausser das Heiler noch 2-3 Heilskills haben und Tank 2-3 Def-CD's.
    Deswegen werden von Tanks und Heiler auch ordentlich DPS erwartet. Von Tanks erst recht. (Ist ja nicht mehr viel Unterschied zum DD... lol)

Man muss von dieser Rollenverteilung etwas wegkommen.
    Genauso gibt es auch kein Maintank und Offtank mehr, oder Mainheal und Offheal. Das ist Vergangenheit ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das Problem ist, dass WoW und FF14 völlig unterschiedliche Spiele sind.

In WoW hat man eher noch eine klare Rollenverteildung à la Tank, Heiler, DD.

Das ist in Final nunmal anders. Hier sind eigentliche alles DD's, ausser das Heiler noch 2-3 Heilskills haben und Tank 2-3 Def-CD's.
    Deswegen werden von Tanks und Heiler auch ordentlich DPS erwartet. Von Tanks erst recht. (Ist ja nicht mehr viel Unterschied zum DD... lol)

Man muss von dieser Rollenverteilung etwas wegkommen.
    Genauso gibt es auch kein Maintank und Offtank mehr, oder Mainheal und Offheal. Das ist Vergangenheit ^^
    Ich habe das 8 Jahre gespielt und kenne das auch nur so auch wenn ich zwischnezeitlich auch mal wieder FF14 gezockt habe und dann wieder pausiert habe.
    Klar muss man sich umstellen, aber wie ich oben geschrieben habe kann es nicht sein, das Craftgear mächtiger ist als welches das SE zur verfügung stellt.

Und klar gibt es die verteilung Maintank und offtank das ist noch ein irrglaube.
    Geh mal Random oder auch in anderen gildengruppen da wird immer gefragt wer macht Maintank und wer macht offtank oder hier in Threads wo leute nach tanks suchen suchen sie speziell nach offtanks. Also das es die verteilung nicht gibt kann ich so nicht stehn lassen.

p.s diese 1000 zeichenbegrenzung nervt noch immer Oo
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Klar muss man sich umstellen, aber wie ich oben geschrieben habe kann es nicht sein, das Craftgear mächtiger ist als welches das SE zur verfügung stellt.
    Warum kann das nicht sein? Es sind nun mal 10 ilvl zwischen dem crafted Gear und dem alten besten. Logisch, ist das besser. Das 360iger ist dann auch wieder besser in der Theorie. Man muss halt auf seine Stats achten, dass ist aber in WoW auch so.
    Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann frag Freunde, ob sie dir mit den crafts helfen können. Man spielt halt nicht alleine. Ich konnte mir die Tank Ringe auch nicht craften, weil zu dem Zeitpunkt, mir die Goldschmied Werkzeuge fehlten. Hab halt alle Mats gesammelt, PF aufgemacht Crafter gesucht, Crafter hat sich gemeldet und mir die Teile kostenlos gecraftet. Gibt halt genug freundliche Spieler, die das mal eben machen können.

Und klar gibt es die verteilung Maintank und offtank das ist noch ein irrglaube.
    Geh mal Random oder auch in anderen gildengruppen da wird immer gefragt wer macht Maintank und wer macht offtank oder hier in Threads wo leute nach tanks suchen suchen sie speziell nach offtanks. Also das es die verteilung nicht gibt kann ich so nicht stehn lassen.
    Das ist kein Irrglaube, da sind die Random Gruppen halt einfach nicht gut. Klar gibt es immer einen Tank (meist WAR) der anfängt zu pullen, aber im Kampf wird häufig auch gewechselt, damit ändert sich je nach Situation der MT. MT ist halt immer der, der den Boss hat.

Main / Off Heal gibt es dazu gar nicht. Müssen beide etwa gleich viel heilen, erst dann ist es optimal. Dann kommen nämlich auch beide dazu, ihren Schaden zu machen.
    (0)