Danke fürs erklären![]()
Danke fürs erklären![]()
Es ist egal ob es recht Balanced ist. Solange man Shitstats ausweicht erhält man durch den gegenseitigen Multiplikationsfaktor trotzdem gute Ergebnisse.
Ich hab mal ein paar Sachen ergänzt:
- Opener
- Stat-Weights und BiS
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Macht es im Opener nicht Sinn, mit Heiliger Geist zu pullen (precast) und dann direkt das Schild zu werfen? Hab ich jetzt schon ein paar Mal gesehen
dasnetz.me
Das hab ich so noch nicht gesehen, aber ich muss auch sagen, dass ich mich mit dem MT-Opener noch nicht so wirklich beschäftigt habe.
Es macht halt wesentlich mehr Sinn, wenn einer der beiden anderen Tanks pullt.
Aber ich werd mich darüber informieren und dann dementsprechend anpassen![]()
Möchte mal hier auch noch eine kleinere Diskussion zum PLD BIS starten.
Hatte dazu gestern mit meinem CO-Tank schon gesprochen und im englischen Forum spiegelt sich die gleiche Meinung wieder.
Das von uns geplante PLD BIS, was auf Crit setzt und TEN größtenteils meidet, ist eher kontraproduktiv.
Da DET mehr bringt als Crit, wäre doch eher folgendes BIS (ohne Pentameld, maximal der Ring) sinnvoler:
http://ffxiv.ariyala.com/12A31
Da hat man dann halt fast 1500 TEN, was aber eher ein Vorteil als ein Nachteil wäre. Dazu 1500 DET und immerhin noch 1000 Crit.
Nur Sks schrumpft da extrem, aber ich denke das kann man noch verkraften, da unser Schaden nicht vom DoT allein abhängt. Vorallem merk ich mommentan, dass die Erneuerung von Ausweiden zu früh kommt (glaub 2,34s gCD derzeit). Wenn ich pech hab und meine Rota richtig time, wird ausweiden teilweise bei 3 Sekunden erneuert. Je nach Server Tick geht mir da dann einer verloren.
Im Prinzip wird nur Helm und Hose jeweils das andere genommen, für den aktuellen Content sollte das aber sinnvoller sein.
Was haltet ihr davon?
Also "offiziell"steht das jz in keinem Guide den ich gefunden hab.
Aber solange es dadurch keine Probleme mit der Positionerung des Boss gibt, kann man das durchaus machen.
Im Grunde ist das BiS, nur halt ohne den BiS-Schmuck.Möchte mal hier auch noch eine kleinere Diskussion zum PLD BIS starten.
Hatte dazu gestern mit meinem CO-Tank schon gesprochen und im englischen Forum spiegelt sich die gleiche Meinung wieder.
Das von uns geplante PLD BIS, was auf Crit setzt und TEN größtenteils meidet, ist eher kontraproduktiv.
Da DET mehr bringt als Crit, wäre doch eher folgendes BIS (ohne Pentameld, maximal der Ring) sinnvoler:
http://ffxiv.ariyala.com/12A31
Da hat man dann halt fast 1500 TEN, was aber eher ein Vorteil als ein Nachteil wäre. Dazu 1500 DET und immerhin noch 1000 Crit.
Nur Sks schrumpft da extrem, aber ich denke das kann man noch verkraften, da unser Schaden nicht vom DoT allein abhängt. Vorallem merk ich mommentan, dass die Erneuerung von Ausweiden zu früh kommt (glaub 2,34s gCD derzeit). Wenn ich pech hab und meine Rota richtig time, wird ausweiden teilweise bei 3 Sekunden erneuert. Je nach Server Tick geht mir da dann einer verloren.
Im Prinzip wird nur Helm und Hose jeweils das andere genommen, für den aktuellen Content sollte das aber sinnvoller sein.
Was haltet ihr davon?
Es war von uns nicht ganz richtig, dass man einfach nur TEN ausweicht.
DET bringt nach DH am meisten, daher lohnen sich auch die Teile, wo DH mit dabei ist.
Darum hab ich das auch so geändert.
Last edited by Campi; 08-14-2017 at 05:18 PM.
An sich würde das mit Holy Spirit sogar Sinn machen als MT. Ich bin grade nicht zuhause um es zu testen aber dazu habe ich dann trotzdem eine Frage.
Du pullst mit HS -> Schild -> Halone 1-2-3 -> Sword Oath -> Goring Blade 1-2-3 -> Requiescat - Holy Spirit x6
wenn ich das Richtig runter breche oder? Bekommst du denn 6 Holy Spirits in Requiescat wenn du mit Holy Spirit pullst oder geht dir dann nach 5 nicht das Mana aus,
weil du nur 1x MP regst durch Riot Blade während der Goring Blade Kombo?? Weil wenn du nur 5 schaffst, sehe ich da kaum einen Gain,
wenn du deine Rota verzögerst, wodurch du diverse Gruppenbuffs nicht voll nutzt
Oder sehe ich das falsch?
Als OT sehe ich da dann gar keinen Sinn eigentlich, denke da sind wir uns einig.
Als MT ist es halt schwer weil du ja eigentlich bereits läufst (vor dem Schildwurf) und du so früher am Boss bist (autoattack z.B. auch verzögert)...
Also den richtigen Gain sehe ich da nicht soooooo
Last edited by Blackoutz; 08-14-2017 at 05:53 PM.
Wenn man einen barden dabei hat, dürfte es soch sowieso kein Problem sein oder?
Läuft ja meistens Mana-Song am Anfang
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Dann bleibt noch die verspätete Auto-Attack (~1,6k avg) und das Buff-Fenster, das du einen GCD später "betrittst"
Ich hab es bei nem OT gesehen grade in Logs (Neo-Exdeath 100% log), schaue grade alle durch.
Die machen das wohl wirklich so xD Aber find ich sehr kompliziert denn normal ziehst du ja vor dem Pull sprint und bist quasi mit dem MT beim Boss (bzw sogar schneller).
Das nimmst du dir ja dann quasi durch HS und musst dann zum Boss laufen.
Last edited by Blackoutz; 08-14-2017 at 06:02 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.