Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 42
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo,

danke für das Feedback bisher!

Magst du vielleicht eine Frage an Masayoshi Soken, der für die Musik verantwortlich ist, stellen? Am Samstag ist er beim Brief des Produzenten LIVE - Teil 42 zu Gast und wir sammeln vorab fragen für ihn, von denen er dann einige live beantwortet!

Zum dem Thema geht es >>HIER<<!
    (2)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

Player
    Devilbringer's Avatar
    Character
    Naquadria Tribal
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 100
    Mir gehts eigentlich genau so. Ich spiele auch seit ARR von Beginn an. Muss sagen Coil of Bahamut T1-13 war und ist immernoch für mich der beste Raid, was Atmosphäre, Musik, Bossfight angeht.
    Bei Coil musste man damals noch die Tanks schilden bei Twintania , sonst Tank tot etc, gab auch viele Tank killer ala Bennu T12. Viel mehr Mechaniken wo man einfach nicht nur reinen DPS drücken muss
    Bei Alexander bin ich kurzzeitig ausgestiegen, des ging gar nicht sorry... war mir zu langweilig alles...

Delta war schon etwas besser und Sigma find ich wieder gut weil, FF6 i love it und so. Aber es kommt trotzdem nicht an Coil ran.
    Damals haben wir pro Turn 2-5 Wochen gebraucht bei 3 Raidtagen, Ausnahme war T7 Melusine -.- das ging ans gemüt xD, da hatte man langzeit Motivation. Heut liegen die Raids ja in 1 woche maximal 2! (ausser man hat kein life , dann liegen die nach 1-2 tagen :P)
    (0)

"I´ll try it your way for once
    Remember what we used to say?
    JACKPOT!"

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Devilbringer View Post
    Heut liegen die Raids ja in 1 woche maximal 2! (ausser man hat kein life , dann liegen die nach 1-2 tagen :P)
    In so kurzer Zeit schaffen es auch nur die wenigsten Gruppen.
    Und wenn man sich ein paar Tage Urlaub nimmt, dann klappt das auch mit den 1-3 Tagen ohne Probleme, trotz Life und sowas

Bitte Spielerskill nicht mit was anderem verwechseln
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Schließe mich voll und ganz Devilbringer an (einzige Ausnahme: hab kein FF6 gespielt). Coil war einfach nur episch. Alex war so kacke (Design, Musik, einfach alles) dass ich aufgehört hab zu raiden. Omega ist schon wieder besser, aber kommt nicht an Coil ran.

Was die Primaes angeht, habe ich mehrere Jahre (seit Titan EX) auf einen ordentlichen Kampf gewartet. War alles zu einfach. Kann meine Gilde bestätigen, die hab ich zu Genüge damit vollgejammert Und dann kann man seit Sophia auch noch Runtergefallene rezzen... Gehts vielleicht noch leichter? Kampf starten, instant gewonnen? Aber Shinryu hat es dafür wieder rausgeholt, genau auf sowas hab ich lange gewartet :-) Byakko wieder viel zu leicht.

Und was das unsynced angeht. Ich würde es nicht richtig finden, wenn Neulinge irgendwann Level 60-70 sind, aber für Level 50 Content immer noch Monate brauchen (wir hingen mal mehrere Monate an T5, das muss nun echt nicht sein). Man will ja schließlich den neuen Content machen und nicht am alten rumhängen.
    (1)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Sehe es auch so wie Devilbringer. Coil ist ungeschlagen auch für mich der beste Raid bisher gewesen. Die olle rostige Maschine namens Alexander und das was man bisher von Omega gesehen hat kommt bei weitem nicht an Coil ran und wird es auch nie! Deshalb raide Ich auch nicht mehr und habe nach A2S und Thordan Ex auch aufgehört damit. Der Alexander Raid war an sich schon schlehct genug + das noch die schlechte Steam Punk Musik hinzu kam. Auch Sigma mit dem Themenschwerpunkt FF VI reißt es nicht raus.

Die Atmosphäre und Musik in Coil ist und bleibt eh die beste. T1 der riesige Flügel im Hintergrund nachdem der 1. Boss liegt, T5 die Hintergrundmusik und der fight gegen Twintania selber, T11 die Umgebung und das bewegen in Dalamuds Mond, T12 die Story um den Opa der beiden Zwillinge, der Boss selber und nach erfolgreichem Kampf denn die lange CS und es gipfelte und endete in T13 mit dem König aller Drachen - Bahamut! Jede Phase eine eigene Hintergrundmusik und Answers ist auch für Mich heute noch der beste Song ever!

ARR war von der Qualität und vom Content her um Meilen besser als HW und SB was nur auf Quantität setzt und für die breite Masse gemacht ist. Dadurch wird alles einfacher, Content wird schneller gelegt und dadurch gibt es weniger zu tun und viele Sachen werden zu schnell generft wie in HW bsp. die Relic Steps. Neue Patches frühstückt man in 1-2 Wochen ab bis man alles erledigt hat denn vielleicht noch bisschen Klassen gearen und danach braucht man sein Abo nicht mehr verlängern bis der nächste Patch irgendwann mal in 2.3 Monaten kommt weil es eh nichts mehr zu tun gibt. Das war zu ARR Zeit auch noch anders.

Maximal 24 Stunden bis das aktuelle Raid Tier liegt? LOL. Gab es zu ARR Zeiten mit Coil nicht. Auch mit einem Steine Cap von 300 und der Relic Waffe musste man sich entscheiden ob man nun 3 Wochen zum aufwerten spart (1 Thavnair Nebel kostete 300 Mythologie Steine und man brauchte 3 davon) oder sich aber Gear holt.
    (3)
    Last edited by Yiasmat; 02-06-2018 at 12:01 AM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    [...] Byakko wieder viel zu leicht. [...]
    Der ist absolut nicht einfach.
    War in einigen Übungsgruppen was ich erlebt habe Ragequitter und aufgeben nach 3 Wipes oder es fehlt einfach an DPS in der 1. Tiger Phase. Mit einer Gilde die eingespielt ist mag es sein, aber nicht Random.
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    War in einigen Übungsgruppen was ich erlebt habe Ragequitter und aufgeben nach 3 Wipes oder es fehlt einfach an DPS in der 1. Tiger Phase. Mit einer Gilde die eingespielt ist mag es sein, aber nicht Random.
    Random Byakko gelegt, nach 6 Versuchen Kill.
    Das ist meiner Meinung nach viel zu einfach, da auch noch kaum jemand das Mindest Itemlevel hatte und wir in keinster weiße jemals in Gefahr waren auch nur ansatzweise den Enrage zu sehen, trotz Toden und etlicher vermasselter Mechaniken.
    (2)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Euch ist schon klar, dass ihr da ein wenig Äpfel mit Birnen vergleicht? Dalamud, Bahamut, Louisoix etc. da lag viel mehr dahinter, einfach, weil es von Level 1 an um quasi nichts / wenig Anderes ging. Man hat sich quasi storytechnisch da hingequested. Dementsprechend war der Raid natürlich weit atmosphärischer, ausgeschmückter, gefühlt eben viel besser. Wenn man zum direkten Vergleich Omega hinzuzieht, eine "nette" Sidequestreihe auf Level 70, von der man quasi vorher im Prinzip gar nichts gehört hat, macht das natürlich einen heftigen Unterschied.

Ich persönlich würde mir es auch wieder wünschen, dass der Raid im nächsten Addon wieder AKTIV mit der Mainstory verbunden ist und nicht wieder "irgendwas aus dem Nichts auftaucht", was man urplötzlich eben besiegen soll/kann/muss/will.

Generell ist Omega (wohl nicht zuletzt durch das Vintage-Flair) weitaus besser gelungen, als die Roboterschlachten mit Kirmestechno in Heavensward, da gebe ich euch Recht. Aber Coil ist nunmal "Das Hauptspiel" und Alex sowie Omega "nur" der DLC, sozusagen.

Persönlich finde ich es jedoch sehr gut, dass das (auch, wenn's nur noch indirekt zum Topic passt) angesprochen wird. Vielleicht nimmt sich SQEX das ja mal zu Herzen und verwebt die Raids endlich wieder mit der Mainstory (immerhin kommt man ja im Storymode recht locker durch, das kriegt jeder hin, muss ja auch nicht (questtechnisch) Teil der Mainstory sein, eben wie bei Coil, da war es stimmig, passend und perfekt).

Rätsel, Mysterien, Kurze Snippets von NPC über die Geschehnisse rund um den Raid, Erzählungen von Schlachten, hier und da Hinweise, dass da noch was größeres zu sein scheint und nicht einfach "Hey, da ist was erwacht, lass mal fix plattmachen". Darüberhinaus wäre es auch wünschenswert, mal weg von "Böse Maschine" zu kommen. Alexander und Omega sind mmn. eigentlich genug... Eher wieder etwas mehr Höhlen mit dem Steampunkigen gemixt, wie es in Coil der Fall war, wäre wünschenswert, ebenso wie ein wirklicher Weg zum Boss hin (gut, das passt bei Omega bisher nicht ins Schema, das ist klar), anstatt einfach direkt davor zu stehen und ihn wegzuhauen.

Quote Originally Posted by DasKanone View Post
    Ähh Musik?

Ihr meint die Hintergrund Musik und Kampf Musik?

Ist das schlimm wenn man die Aus hat? xD
    Ja, das ist schlimm! Coil war musikalisch okay... "Spiral" (T1) sowie T12 und 13 (jeweils Answers, in 12 in einer instrumentalen Orchestralen Version, in T13 der altbekannte Song) waren musikalisch absolut genial, passend und vor allem in T13 gab's beim ersten Betreten Gänsehaut pur. Alexander kann man getrost ignorieren, außer man steht auf Daft Punk-mäßigen Kirmestechno. Viele Themes aus den Quests (Mainstory, Jobquests) sind sehr sehr genial und untermalen diese sehr gut und bei den Primalkämpfen sind auch einige Schmuckstücke dabei (den Faux Pas von Shiva lassen wir mal außer Acht), z. B. Clash on the Big Bridge (Gilgamesh) in einer seiner besten Versionen, das Titan-Theme, das Garuda-Theme... Ravana war auch ganz großes Kino, musikalisch gesehen...
    Generell hat FFXIV wohl einen der absolut genialsten Game Soundtracks überhaupt und kann locker mit denen von Skyrim oder The Witcher mithalten (gut, das sind auch wieder Äpfel mit Birnen ) und ich finde, man sollte die "essenziellen" Themes wenigstens mal gehört haben (Primals, Coil, Omega, aber auch diverse Dungeons - Fraktalkontinuum (Hard) z. B.).

Alles natürlich unter der Prämisse, dass man mit MUSIK auch was anfangen kann (Gibt ja Leute, denen reichen 2 Töne und ein monotoner Drumbeat als "Musik").
    (2)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Hm, auf den 1. Tiger sollten Randoms auch direkt draufhaun, wenn er spawnt.
    Unsere Grp hat diesen komplett ignoriert, bis er in die Mitte gehüpft ist, und wir konnten den immernoch weit genug runter kloppen (mit 7 Leuten)
    Ja der Primae ist viel zu einfach.
    Den Leuten muss mal klar werden, dass man für EX-Fights und Savage-Raids seine Klasse beherrschen sollte und mehr als nur 123 drauf haben.

Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Ich persönlich würde mir es auch wieder wünschen, dass der Raid im nächsten Addon wieder AKTIV mit der Mainstory verbunden ist und nicht wieder "irgendwas aus dem Nichts auftaucht", was man urplötzlich eben besiegen soll/kann/muss/will.
    Der Vorschlag gefällt mir
    Omega ist einfach nur 0815 hingeklatscht, verpackt mit Nostalgie für alte FF-Fans.
    Da war Alexander sogar besser. Der hatte zumindest ein bissl ne Story.
    Ob einem nun Steampunk gefällt oder nicht, sei dann mal dahingestellt.
    Asia-Style gefällt ja auch nicht jedem.

Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Generell hat FFXIV wohl einen der absolut genialsten Game Soundtracks überhaupt und kann locker mit denen von Skyrim oder The Witcher mithalten (gut, das sind auch wieder Äpfel mit Birnen ) und ich finde, man sollte die "essenziellen" Themes wenigstens mal gehört haben (Primals, Coil, Omega, aber auch diverse Dungeons - Fraktalkontinuum (Hard) z. B.).

Alles natürlich unter der Prämisse, dass man mit MUSIK auch was anfangen kann (Gibt ja Leute, denen reichen 2 Töne und ein monotoner Drumbeat als "Musik").
    Also der Top Soundtrack ist mir hier noch nicht aufgefallen..^^
    Ist dann wieder Geschmackssache, Gänsehaut hab ich jedenfalls nirgends davon bekommen.
    Du beschreibst es aber grad so, als wäre deine Meinung dazu absolut, und alle anderen hätten keinen Musikgeschmack, wenn sie deine Meinung nicht teilen
    (1)
    Last edited by Campi; 02-06-2018 at 04:13 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Hm, auf den 1. Tiger sollten Randoms auch direkt draufhaun, wenn er spawnt.
    Unsere Grp hat diesen komplett ignoriert, bis er in die Mitte gehüpft ist, und wir konnten den immernoch weit genug runter kloppen (mit 7 Leuten)
    Ja der Primae ist viel zu einfach.
    Den Leuten muss mal klar werden, dass man für EX-Fights und Savage-Raids seine Klasse beherrschen sollte und mehr als nur 123 drauf haben.
    Bei meinen Trys war der als der seine ulti machte meist noch so zwischen 50% - 60% weit entfernt von den unter 25% und bei den anderen Trys war der Tank ein twohit so schnell kontest den Tank nicht hochziehen wie der Tot am Boden lag.

Am Heal lag es nicht haben die grp immer gut und schnell wieder hochgezogen Tank geschildet und meine Eichenkarte auf Tank dennoch war der ein twohit. Kam mir so vor als würde der keine CDs usen und aus Pappe bestehn der Tank. Und der Lead brach dann auch ab, weil es einfach an DPS fehlt und als Heal komme ich kaum zum selber dmg machen, weil gab immer genug zu heilen.

Damals zu HW hab ich main in Raids auch Savage/EX gespielt aber halt mit Gilde, bis ich dann eine Pause machte. Jetzt Raide ich eher Casual mäßig.
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast