Page 51 of 76 FirstFirst ... 41 49 50 51 52 53 61 ... LastLast
Results 501 to 510 of 756
    Player

Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Da spielen Leute Jahre lang FFXIV und auf einmal stört es sie, dass Personen aus anderen Teilen auftauchen?
    Vor allem ist das ein ein "Konzept", was die FF-Reihe schon sehr lange betreibt, und da hat sich auch noch nie jemand beschwert xD
    (3)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Eben. Okay, ich hab abseits von FFXIV auch (noch) keinen anderen Teil ernsthaft gespielt. Aber die Bosse, Personen, Gebiete, etc. als lieblosen Abklatsch der ursprünglichen Spiele hinzustellen finde ich dann doch schon etwas...naja :/
    (2)

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Was man nicht vergessen darf: Final Fantasy XIV ist ein Themepark MMO das sich auch an alteingesessene Fans der Serie richtet. Final Fantasy war schon immer eine Serie die gewisse Elemente wieder und wieder in das Spiel gebracht hat (Hallo Cid!), und in FFXIV treibt es aufs extreme weil es vor allem an die Nostalgie der Spieler appelliert und Elemente aus vorherigen Spielen mit verwendet um seine eigene Welt aufzubauen. Das gibt auch Yoshi-P offen zu und ist Teil des Gesamtdesigns, was ich pers. nicht schlecht finde.

Und Omega als Boss ist eine wunderbare Ausrede, die epischsten Kämpfe vergangener FF Spiele neu aufleben zu lassen. FFXIV ist mein erstes FF was ich wirklich zocke, und ich genieße diese alt Referenzen noch mehr, weil ich mich nach ner Sequenz oder nen Kampf noch ans lesen von Lore machen kann :>
    (3)
    Last edited by ovIm; 01-26-2018 at 01:52 PM. Reason: Rechtschreibfehler korrigiert

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Also hast du noch nie ein Final Fantasy gespielt D:
    Wenn die 2 nicht zählen, dann nicht
    Find ich jz auch nicht weiter schlimm^^

Da spielen Leute Jahre lang FFXIV und auf einmal stört es sie, dass Personen aus anderen Teilen auftauchen?
    Nein das ist nicht das Problem.
    Sie können ruhig Bosse aus alten FF-Teilen bringen. Aber wenigstens mit guter Story etc verpackt. Darauf wird zZ vergessen.

Quote Originally Posted by ovIm View Post
    Was man nicht vergessen darf: Final Fantasy XIV ist ein Themepark MMO das sich auch an alteingesessene Fans der Serie richtet.
    Ist auch ok und freu mich für andere, wenn für die die Nostalgie voll zur Geltung kommt.
    Dennoch wird man dann hoffentlich auf der anderen Seite seine Kritik äußern dürfen, wenn das andere halt nicht so anspricht^^

Versteht mich nicht falsch, ich bin allgemein nicht der größte Fan der Story hier.
    Ich spiel es hauptsächlich, weil mir das Spielsystem gefällt und die Grafik ganz hübsch aussieht.
    Mir ist durchaus bewusst, dass viele hier die Story total lieben und nicht gerne Kritik darüber lesen.

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    NEUE MINIONS, SOOO SÜSS!!!!
    Joah die sind ganz niedlich :3
    (1)
    Last edited by Campi; 01-26-2018 at 04:12 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ist auch ok und freu mich für andere, wenn für die die Nostalgie voll zur Geltung kommt.
    Dennoch wird man dann hoffentlich auf der anderen Seite seine Kritik äußern dürfen, wenn das andere halt nicht so anspricht^^

Versteht mich nicht falsch, ich bin allgemein nicht der größte Fan der Story hier.
    Ich spiel es hauptsächlich, weil mir das Spielsystem gefällt und die Grafik ganz hübsch aussieht.
    Mir ist durchaus bewusst, dass viele hier die Story total lieben und nicht gerne Kritik darüber lesen.
    Hm, ich glaube du hast das, was ich ansprechen wollte falsch verstanden . Kritik an der Story ist vollkommen okay, man kann es nunmal auch nie allen recht machen, und jeder darf auch etwas nicht gut finden. Auch ich habe Kritik an der Story von FFXIV :P. Es ging mir hier bewusst darum, das mit dem "Recyclen" von Storyelementen älterer FF Teile zu erläutern.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das Recyclen oder neu aufleben lassen alter FF-Elemente ist doch völlig i.O.

Aber eben, die Story dahinter sollte halt schon auch irgendwie Spannung reinbringen.
    Bei Coil gaben sie sich dabei noch richtig Mühe, und jetzt seht euch Omega an... lol

Während man bei Coil noch wissen wollte wie es weiter geht, geht es in Omega nur noch darum wie die Kämpfe gestaltet sind.
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by ovIm View Post
    Es ging mir hier bewusst darum, das mit dem "Recyclen" von Storyelementen älterer FF Teile zu erläutern.
    Ja schon klar.
    Aber wenn es 0815 recyclen ist, ohne einen guten Hintergrund noch zu liefern für Spieler, die die alten Teile nicht kennen, ist es halt sehr mau und nicht gut gemacht^^
    Das hat man in FF14 schon besser gesehen.
    (1)
    This is Anfield

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Weil sie bisher wenigstens immer ein wenig versucht haben die Bosse einzubinden. Sie sind z.B. nicht hergegangen und haben Shiva einfach reingeworfen, sondern haben dem Primae auch wirklich eine Hintergrundgeschichte in Form der Heiligen Shiva gegeben. Viele der alten Primae machen Sinn, auch wenn sie gleichzeitig Fanservice sind. Ich hab ja auch nichts dagegen wenn ein MMO aus einer Spielreihe sich davon bedient, aber dieses 1 zu 1 hernehmen von Monstern hat mich schon immer gestört und mit den neuen Raids ist das halt alles nochmal offensichtlicher.

Omega ist in dieser Version ein Alienroboter von einer fernen Zivilisation. Alles in ihm ist eher Sci-Fi angehaucht..man könnte also meinen das die NPCs, die dann daraufhin die Ausrüstung gestalten, sich auch darauf beziehen und es etwas Sci-Fi ähnliches wird. Stattdessen kommt ein Set das halt wieder nur rein Nostalgie ist, aber mit dem Erscheinungsbild von Omega Null zu tun hat.

Sie hätten ja die Grundidee hinter Kefka und Co. lassen können, eventuell auch noch das Aussehen ähnlich machen (aber halt nicht 1zu1) und dann seinen Charakter neu interpretieren können. Man nimmt damit das Alte, aber gibt ihm quasi noch einen Twist hinzu. Somit würde man ihn wirklich zu der FF14 Version von Kefka machen. Aber dann wäre es halt nicht mehr nur reine pure Nostalgie.

(Und wie zuverlässig das Mobbing von FF13 und FF15..x))

--

Ach ja ich finde es ein wenig blöd, dass sie die alten Reliktwaffen nun in dem Patch als Rezepte rausbringen.

Eben. Okay, ich hab abseits von FFXIV auch (noch) keinen anderen Teil ernsthaft gespielt. Aber die Bosse, Personen, Gebiete, etc. als lieblosen Abklatsch der ursprünglichen Spiele hinzustellen finde ich dann doch schon etwas...naja :/
    Und trotzdem gibt jedes FF Spiel den Bossen seine eigene Interpretation. Shiva in FF13 sieht anders aus als in 14, oder in 15, oder halt anderen Teilen. Außerdem haben sie auch andere Hintergründe warum sie existieren und wie sie angreifen. Und das finde ich wie gesagt ja okay. Wäre es echt toll, wenn jedes FF exakt immer den gleichen Primae verwenden würde? Würde auf Dauer bestimmt ein bisschen öder werden.
    (0)
    Last edited by Alleo; 01-26-2018 at 06:36 PM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Die Videosequenzen von „Castrum Meridianum - Außenbereich“ und „Castrum Meridianum - Praetorium“ können nicht mehr übersprungen werden. Damit wird es neuen Spielern leichter gemacht, die Sequenzen in voller Länge zu sehen.
    Wer bei SE kam denn auf die Idee, dass das eine sinnvolle Änderung ist?
    Vergütung wird zwar angehoben, aber die müsste schon deutlich erhöht werden (sprich verdoppelt), um den zusätzlichen Zeitaufwand zu rechtfertigen. Vorallem wenn man da jeden Tag rein geht, muss man sich jedes mal die Sequenzen angucken

Gladiator / Paladin
    Kommando Änderung
    Kreiselklinge Der Attacke-Wert wurde von 150 auf 100 gesenkt.

Sollte Kollision statt Kreiselklinge heißen..
    (2)
    Last edited by Malkomia; 01-26-2018 at 07:11 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Omg die armen Krieger...
    Der wird ja völlig verhaut.

Kein Tollwut + Urbefreiung mehr. Also kein Fellcleave Spam mehr, was eig erstmal nicht so schlecht ist.
    Jedoch die 90s darauf sind etwas doof für die Raidbuffs.
    Mal schauen wie sich das alles auswirkt.
    Zumindest ist der Schaden nichtmehr so rng-abhängig

edit: Noch mehr FC Spam..

Die Dunkelritter werden sich wohl aufregen

PLD sollte ok sein mit diesen Änderungen.
    (0)
    Last edited by Campi; 01-26-2018 at 11:08 PM.
    This is Anfield

Page 51 of 76 FirstFirst ... 41 49 50 51 52 53 61 ... LastLast

Tags for this Thread