Weil sie bisher wenigstens immer ein wenig versucht haben die Bosse einzubinden. Sie sind z.B. nicht hergegangen und haben Shiva einfach reingeworfen, sondern haben dem Primae auch wirklich eine Hintergrundgeschichte in Form der Heiligen Shiva gegeben. Viele der alten Primae machen Sinn, auch wenn sie gleichzeitig Fanservice sind. Ich hab ja auch nichts dagegen wenn ein MMO aus einer Spielreihe sich davon bedient, aber dieses 1 zu 1 hernehmen von Monstern hat mich schon immer gestört und mit den neuen Raids ist das halt alles nochmal offensichtlicher.
Omega ist in dieser Version ein Alienroboter von einer fernen Zivilisation. Alles in ihm ist eher Sci-Fi angehaucht..man könnte also meinen das die NPCs, die dann daraufhin die Ausrüstung gestalten, sich auch darauf beziehen und es etwas Sci-Fi ähnliches wird. Stattdessen kommt ein Set das halt wieder nur rein Nostalgie ist, aber mit dem Erscheinungsbild von Omega Null zu tun hat.
Sie hätten ja die Grundidee hinter Kefka und Co. lassen können, eventuell auch noch das Aussehen ähnlich machen (aber halt nicht 1zu1) und dann seinen Charakter neu interpretieren können. Man nimmt damit das Alte, aber gibt ihm quasi noch einen Twist hinzu. Somit würde man ihn wirklich zu der FF14 Version von Kefka machen. Aber dann wäre es halt nicht mehr nur reine pure Nostalgie.
(Und wie zuverlässig das Mobbing von FF13 und FF15..x))
--
Ach ja ich finde es ein wenig blöd, dass sie die alten Reliktwaffen nun in dem Patch als Rezepte rausbringen.
Und trotzdem gibt jedes FF Spiel den Bossen seine eigene Interpretation. Shiva in FF13 sieht anders aus als in 14, oder in 15, oder halt anderen Teilen. Außerdem haben sie auch andere Hintergründe warum sie existieren und wie sie angreifen. Und das finde ich wie gesagt ja okay. Wäre es echt toll, wenn jedes FF exakt immer den gleichen Primae verwenden würde? Würde auf Dauer bestimmt ein bisschen öder werden.



Reply With Quote







