Page 50 of 76 FirstFirst ... 40 48 49 50 51 52 60 ... LastLast
Results 491 to 500 of 756
    Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    Phantom Train UND Kefka...... das ist der Stoff aus dem nasse Träume sind....
    13 und 14 sind bisher die einzigen FF die ich gespielt habe, von daher lässt mich dieser Fanservice relativ kalt und ich frage mich eher, wann endlich mal wieder ein Raid raus kommt, der komplett eine originelle Geschichte erzählt. Der Kristallturm hat zumindest all die ganzen alten FF Bosse in die Geschichte von FF14 eingebunden. Also sie hatten auch einen guten Platz in ihr. Omega ist rein: Es gibt da ein Märchen und deswegen kämpfst du jetzt gegen X. Das weckt kein wirkliches Interesse an den Bossen. Wenn wir wenigstens schön dieses Märchen lesen könnten...wenn wenigstens da der Boss ein eigener Charakter wäre. Aber im Endeffekt reicht es nicht mal dazu. Das war auch schon das Problem beim aktuellen 24 Mann Raid. Das mit der Stadt etc. ist ja alles ganz schön, nur hab ich irgendwie vermisst, warum es genau diese Bosse in dem Raid gab. Was war der Grund für ihre Existenz? Die Wolke ist die Herrscherin des Nichts und das Nichts selbst hat eine eigene Entstehungsgeschichte und Hierarchie. Selbst die Arche und ihre Bosse hatten eigene Hintergrundgeschichten.

Hier fühlt es sich rein an wie: Lass uns soviel Fanservice wie möglich hinein hauen, damit die Fans das total cool finden und das wars. Klar wird Omega selbst erklärt, aber ich finde es halt einfach ein wenig schwach wie wenig Mühe sie sich (aus meiner Sicht) bei den Bossen geben.
    (0)
    Last edited by Alleo; 01-24-2018 at 08:15 PM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Snip
    Du kannst doch einen 24-Mann Raid nicht mit dem 8-Mann Raid vergleichen xD

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    So schlecht fand ich die Geschichte gar nicht. Wenn man sich darauf einlässt. Insbesondere in Verbindung mit Midgardsormr wurde sehr viel angeteasert, wo ich gespannt bin, wie viel Background wir da noch erfahren.
    Eben, einfach mal abwarten, wie es weitergeht. Gordias war auch kein Meisterwerk ^^
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 01-24-2018 at 08:28 PM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Ist doch egal wie viele Leute pro Raid herum rennen, warum sollte das denn über die Qualität der Story entscheiden? Für mich sind die beiden derzeitigen Raids halt einfach zu stark auf Fanservice und Nostalgie aus und wenn einen das nicht wirklich berührt, weil man eben nicht auf Nostalgie zurückgreifen kann, dann kommt zumindest bei mir das Gefühl auf, dass man sich hier weniger Mühe gemacht hat. Ich sag ja nicht, dass es überhaupt keine passende Geschichte gibt, oder das jeder einzelne Boss Hintergrundinformationen braucht. Aber ich frag mich halt jetzt in den Stormblood Raids schon stark warum genau diese Bosse dort auftauchen. Es würde mir ja schon reichen, wenn im Eingangsbereich von Omega ein Buch mit den Märchen herumliegt, sie müssen es ja nicht mal in einer Szene erwähnen. Die Kristallturm Serie war für mich da z.B. einfach schon schlüssiger, was viele Monster anbelangt.
    (2)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Fanservice und Nostalgie
    Jop.
    Altes neu aufwärmen.
    Das fängt beim Gear an und hört bei der Story auf^^

Für die Ultra-Fans der FF-Teile sind die Bosse aus alten Spielen natürlich toll. Da braucht man dann auch keine Story dazu bringen, weil die sich schon allein über die Bosse freuen.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Next Level Recycling.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Bis auf FF 14 & 15 hab ich kein anderes FF Spiel gezockt. Glaube eher, dass es daran liegt
    Also hast du noch nie ein Final Fantasy gespielt D:
    (2)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Zählt es als Final Fantasy spielen, wenn man mehrere angefangen, aber nie eins beendet hat? o.o

PS: Ich hoff, dass bei Kefka nicht Dancing Mad als Musik kommt, ich finde das Lied grauenhaft. D:
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Besser als nur FFXIII gespielt zu haben :x

Und damit es Topic bleibt:
    NEUE MINIONS, SOOO SÜSS!!!!
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Next Level Recycling.
    Da spielen Leute Jahre lang FFXIV und auf einmal stört es sie, dass Personen aus anderen Teilen auftauchen?
    (2)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Vor allem ist das mit dem "Recyclen" so ne Sache. Die Idee hinter dem Boss kann man übernehmen, alles andere muss man eh neu machen. ^^
    (1)

Page 50 of 76 FirstFirst ... 40 48 49 50 51 52 60 ... LastLast

Tags for this Thread