Gestern wieder tolle Runs in Rabanastre erlebt.
Da meinem Barden nurnoch ein einziges Gearteil fehlt um es zu vervollständigen dachte ich ich gehe noch 2-3 mal über den Nachmittag rein das ich es noch bekomme, bevor die Zurücksetzung wieder erfolgt am Dienstag.
Erster Run- die Gruppe kam nicht am 2ten Boss vorbei. Alles was dort passiert ist erinnerte mich an die ersten Runs in den ersten Tagen als die Ini neu war, wirklich nichts hat funktioniert und nach glaube 3 Wipes und zahlreichen neu beigetretenden neuen Spielern wurde es dann komplett abgebrochen -.-'
Beim zweiten Run kam ich per laufenden Einsatz rein, schonwieder zum 2ten Boss. Es fehlten nur 3-4 Spieler bis die Allianz komplett war. Aber auch diese wurden nicht gefunden, nach ca 10-15Minuten warten wurden es immer weniger, bis ich dann nurnoch allein stand- und raus.
Dritter Run- der mit Abstand längste und zäheste Lauf den ich dort wohl je erlebt hab. Schon beim ersten Boss ist die Allianz gewiped, dann wurde er aber grade so geschafft- nach einer gefühlten Ewigkeit.
Solange wie sich die Gruppe schon an den Adds (Chocobos/Truhen) hochzog, war das Ganze beinahe Kinoreif, als ob überhaupt keiner wirklich spielt bzw nichtmal tankt.
Genau so zogen sich dann auch alle anderen Bosse in die Länge, der Schaden den die Bosse und Adds bekamen waren grausam mies und da ging garnix großartig runter ._.
Ein BLM (glaub ich?) und ich (Barde) hatten übrigens beide Chimäras getankt, die Tanks hingen irgendwie alle an einem der 3 Adds und haben nur draufgehauen (...) ..aber das hat wohl nichtmal jemand großartig bemerkt.
Zweiter Boss waren glaube wieder 2 Wipes, beim Streitwagen ebenfalls wieder gewiped 2 mal (einmal bei den dunklen Kreisen - es wurde sich nur reingestellt) und an der Stelle wo sich die Gruppen in ihre Felder bewegen müssen.
Beim letzten Boss wieder wipe wo die Spieler wieder wie die Fliegen gestorben sind.
...aber es wurde geschafft, mit (wenn ich mich recht erinnere) ca 10 Minuten Restzeit.
Loot hab ich keinen abgegriffen, Steinecap war ebenfalls voll, somit waren am Ende alle Runs - sowieso umsonst für nix. ..und der Nachmittag war dann auch rum.
Was ist blos mit allen Spielern zurzeit los :? Irgendwie frustrierend ..... schon wieder länger her das ich so etwas gesehen habe.
Was ich mich auch gefragt hab- Rabanastre kann doch für den Großteil der derzeitigen FF14-Spieler nicht "so schwer" sein das es einfach nicht geschafft wird.
320/330 oder sogar 340-Gear scheint bei Spielern sogar zurzeit Mangelware zu sein, nahezu jeder dem ich begegne und nach Wipes untersuche setzt wohl eher auf 290/310 oder das Skalla-Gear, natürlich alles wild durchgemischt.
Auch so eine Sache.

Reply With Quote

)