Player
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Erst einmal ja, dass haben "wir" nicht zu entscheiden, das stimmt. Denn soviel Verstand sollte jeder Person selber haben: Bin ich in einem Teamspiel für die Gruppe ABC eine Last, weil die wegen mir den Inhalt nicht schaffen, dann sollte ich aus der Gruppe gehen bzw. mir überlegen, ob ich diesen Inhalt überhaupt angehe.
Geh ich dennoch rein, dann muss ich damit rechnen, dass ich aufgrund schlechter Leistung (schlechtem DPS / dauerhaftes Mechanik failen) gekickt werde.
Oder anders gesagt: Auch die "guten" Spieler bezahlen ihr Abo und wenn wenn sie über PF ne Gruppe machen wollen, dann habt auch ihr nicht das Recht zu sagen "Geht in ner festen Gruppe". Natürlich müssen diese dann damit rechnen, dass auch "schlechte" Spieler in die Gruppe kommen können. Wenn diese dann ihre Leistung nicht bringen, dann müssen halt Konsequenzen her.
Anmerkung: Ich habe das gut und schlecht mit Absicht in "" gesetzt, weil hier jeder einfach für sich selber entscheiden soll, was er als gut oder schlecht einstuft. Ebenfalls möchte ich an der Stelle jetzt nicht darüber diskutieren, was es bedeutet, Leistung in der Gruppe zu erbringen. Dies ist von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich und muss letztlich vom jeweiligen Gruppenanführer festgelegt werden, da dieser dann die Gruppe eröffnet und nach seinen Anforderungen gestalten muss.
Ich finde, dass Yoshi an der Stelle einfach nur ein unverbesserlicher Schwarzmaler ist, der nur das Negative sehen will.[B]Das ist ja genau das, was Yoshi auch zig-mal in Frage und Antwortspielen ausgesagt hat:
"Every time Yoshi-P talks about implementing ingame parsing tools and every time he talks about parsing in general, he talks about his concerns regarding people treating others badly because of their parse results. This incident is that concern taken to nightmare proportions and made true. It happened even without the implementation of ingame parsing, so what happens when you give absolutely everyone the tools required to behave this way?"
Liest sich schön und toll, ist aber so nicht ganz umsetzbar; jedenfalls nicht die fremden Gruppen. Da sehr sehr viele Gruppen inzwischen Serverübergreifend zusammen raiden, müsste die Option für die Aktivierung des Parsers geschaffen werden, da das Spiel bei serverübergreifenden Gruppen erstmal nicht zwischen fremder Gruppe und befreundeter Gruppe unterscheidet.[B]An konstruktiven Vorschlägen wurde ja einiges gebracht und irgendwie fangen wir immer von vorne an:
- Parser ja: Nur für sich selbst, eigene Static Gruppen, gerne auch für die eigene Gilde wenn man es da nutzen will und auch für PS4
- Parser nein: Für Zufallsinhalte und random/fremde Gruppen und Inhalte
Problem gelöst. Mehr braucht es nicht und einen besseren Vorschlag habe ich nirgends gelesen.
Und hier wären wir wieder an der Stelle, die auch schon mehrfach vorgeschlagen wurde: Einfach eine Art Readycheck für den Parser einbauen, nachdem die Gruppe voll ist. Ist jeder in der Gruppe für den Ingame Parser, dann läuft der in dem Inhalt mit und wenn jemand dagegen ist, dann nicht.
Und ja, ich seh auch schon den Kommentar "Und dann wird die Person die gegen den Parser ist aus der Gruppe gekickt" kommen und ja, das wäre möglich. Aber hier müsste der Gruppenersteller von Anfang erkennbar machen, dass der Parser genutzt werden soll (gibt ja jetzt schon diverse Auswahlmöglichkeiten für Farmen z.B.), damit dies jedem klar ist.
Die die dann für einen IG Parser sind können zusammen spielen und die die dagegen sind ebenfalls.
Bzgl. Zufallsinhalte: Da kann durchaus auch der Parser wegbleiben.
Zudem bin ich auch weiterhin dafür, dass bzgl. eines Parsers SE einfach wieder den Weg geht, der nun schon ein paar mal gegangen wurde: Einfach mal implementieren und gucken, wie sich das ganze entwickelt. Das gab es eben schon ein paar mal und ist bisher auch immer gut gegangen.
Last edited by Neowikinger; 01-07-2018 at 05:42 AM.
Player

Genau! Du kannst es nicht beurteilen, wie die Community reagieren wird, wenn es einen offiziellen Ingame-Parser geben würde.
Das einzige, was ich beobachten kann, ist, dass ihr Kontra-Parser weitaus toxicer werdet als wir, die einen Parser fordern.
Ist die Community von WoW toxicer geworden, als es einen Parser gab? Nein, ist sie nicht
Wird die Community von FFXIV toxiver, wenn es einen offiziellen Parser geben wird:
Wissen wir nicht, hat ja noch keiner probiert.
Man kann doch auch einfach mal versuchen, den Parser probeweise zu implementieren. Und wenn er nicht zum erwünschen Effekt führt, fliegt er wieder raus
Wow....w-wait a sec...WOOOOWDer nächste Schritt den wir überhaupt nicht betrachtet haben: Ein Hersteller bring nur eine Funktion/Feature, wenn man das auch in $$ ausdrücken kann. Er investiert ja Zeit und Manpower so ein Feature zu integrieren. Was bringt es FF14 in Zahlen (€, $, Abo) wenn er sowas macht?
Noch haltlosere Argumente sind grad nicht möglich oder?
Dann sag mir doch mal bitte, was es Yoshi-P und dem Team "$$" gebracht hat, dass sie uns mehr Inventarplatz geben und die Gauges eingeführt haben
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Player

Das...ist jetzt ein schlechter Witz...
Ausgerechnet du, der NIE einen meiner Beiträge richtig gelesen hat, will mir nun sagen, ich soll deinen Beitrag nochmal lesen!?! RLY!?!
Aber gut, ich lese DEINEN Post gerne nochmal
Aber nur, wenn du MEINEN Beitrag nochmal UND aufmerksam liest
Weil wenn du es getan hättest, wäre DIESER Beitrag nie entstanden
Und auch wenn ich weiß, dass du nur das liest, was du lesen willst:
Wow....w-wait a sec...WOOOOWDer nächste Schritt den wir überhaupt nicht betrachtet haben: Ein Hersteller bring nur eine Funktion/Feature, wenn man das auch in $$ ausdrücken kann. Er investiert ja Zeit und Manpower so ein Feature zu integrieren. Was bringt es FF14 in Zahlen (€, $, Abo) wenn er sowas macht?
Noch haltlosere Argumente sind grad nicht möglich oder?
Dann sag mir doch mal bitte, was es Yoshi-P und dem Team "$$" gebracht hat, dass sie uns mehr Inventarplatz geben und die Gauges eingeführt haben
Die Redewendung "Schere zwischen Arm und Reich" ist dir aber schon ein Begriff oder? (falls nein: bitte "Grundkurs Politik, Gesellschaft" buchen)
Die Spieler werden nicht zur "Schere, die etwas herausschnippeln", diese Redewendung soll sagen, dass es einen RIESIGEN Abstand zwischen den guten Spielern und den schlechten Spielern gibt (übrigens sind diese schlechten Spieler auch die, die in Ex-Primals nichts verloren haben )
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Denke auch, dass es schwierig wäre für das Spiel. Daher ist eine Abstimmung in der Gruppe meiner Ansicht nach die beste und aus kostengünstigste Methode.Das wäre mit Sicherheit eine Herausforderung der Game Engine das beizubringen. Ich kann nicht beurteilen was da geht und was nicht.
Wenn man aber so Feature/Projektmanagement macht, wird das in einer anderen Stufe des Projekts betrachtet. Da geht es ja dann schon um die mögliche Umsetzung, Tests etc etc.
Der nächste Schritt den wir überhaupt nicht betrachtet haben: Ein Hersteller bring nur eine Funktion/Feature, wenn man das auch in $$ ausdrücken kann. Er investiert ja Zeit, Material (ggf. neue Server oder Erweiterungen) und Manpower so ein Feature zu integrieren. Was bringt es FF14 in Zahlen (€, $, Abo) wenn er sowas macht?
Und was die Geldfrage angeht, so spielst du sicher darauf an, welchen Mehrwert es dem Spiel bringen könnte:
- Schere zwischen "guten" und "schlechten" Spielern könnte kleiner werden, da sich jeder verbessern kann (sofern er will)
- Mehr Spieler trauen sich in den Raidcontent, da sie ihre Leistung besser einschätzen können und somit würde das Design vom Raidcontent eine größere Zielgruppe erreichen
- Spieler können sich besser untereinander helfen
- Mehr Mentoren die wissen was sie tun
- Durch die Motivation sich zu verbessern und dadurch das realistische Ziel zu haben, den schweren Content auch irgendwann schaffen zu können, bleiben die Spieler länger im Spiel, statt nach einem Patch nur mal nen Monat Abo zu kaufen, die leichten Inhalte herunterzuspielen und dann wieder zu verschwinden (davon gibt es sehr viele)
- Neulinge können ihre Entwicklung besser verfolgen und sind dadurch motivierter im Spiel zu bleiben

Player
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote