Page 48 of 79 FirstFirst ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LastLast
Results 471 to 480 of 784
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ZailorMoon View Post
    Ich habe einige spieler erlebt, die sich parsen, den besten schaden fahren wollen, jedoch einfache mechaniken nicht beherrschen!
    Zwischen "Schaden fahren wollen" und tatsächlich "Schaden fahren" ist ein himmel weiter Unterschied.

Wie willst du die Realität beurteilen können, wenn du noch nie die tatsächlichen Werte gesehen hast?

Ich spiel das Spiel seit der ARR Beta und eins kann ich aus der Erfahrung über die Zeit sagen:

Tatsächlich Schaden Fahren und Mechaniken richtig spielen korreliert miteinander. Entweder macht man beides gut oder beides ist schlecht. Da gibt es kein dazwischen.

Ein Spieler der Mechaniken nicht richtig spielen kann der macht auch schlechten Schaden. Punkt.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    "Schlechte Spieler" definiert nämlich jeder anders. Meine Definition für "schlechter Spieler" sind die, welche selbst auf Levelcap keine Ahnung zu haben scheinen, wie ihr Job funktioniert und wie eine halbwegs anständige Rotation aussieht, Kombos missachten und wie Faceroll spielen und das teils absichtlich. Solchen Spielern muss man einfach sagen, wie schlecht sie sind, was sie falsch machen und wie man sich verbessert.
    Da muss ich direkt an den RDM denken, den ich Dienstag in Tempel der Faust hatte. Ich als WHM hatte mehr geleistet als er. Der andere DD (SMN) hat ihn sogar um Welten getoppt (Minimum das dreifache an Schaden und das will was heißen).
    SE sagt immer das "Veteranen" den "Neulingen" das Spiel erklären sollen. Warum dann nicht auch zeigen: "hier du machst so und so viel Schaden, mit deinem Gear wäre aber locker das doppelte möglich, kann dir ja mal ein paar Tipps geben, was du besser machen kannst". Aber wenn man sowas sagt heißt es gleich "Du blöder Elitist zahlst nicht mein Abo, ich spiele wie ich will und außerdem ist dein Parser nicht offiziell und damit aussage kräftig" (und das ist noch harmlos formuliert, wie wir alle wissen).

Ja mag sein, dass die schwarzen Schafe sich bei einem offiziellen Parser dann deutlicher hervor heben und andere ausgrenzen. Na und? SIE TUN ES JETZT SCHON UND WERDEN ES IMMER TUN!!!!!!!!!!
    Gibt sogar noch dämlichere Spieler als Damage Geile. Hab letztens was gelesen, wo einer ne PF aufgemacht hat und explizit alle PS4 Spieler ausgegrenzt hat, weil nach seiner Meinung nur PC als Plattform existieren dürfte. Genau das gleiche gibt es auch andersherum. Gibt genug PS4 Spieler, die nur PS4 Spieler in ihren Gruppen wollen (teilweise sogar ganze FCs die nur PS4 zu lassen).
    Wenn jemand andere ausschließen möchte, weil sie nicht in sein Schema passen und das eigene Spielerlebnis schädigen könnten, ja dann ist er damit laut SE im Recht. Wenn ich im Raid keine <3k DPS DD Pfeifen möchte, ja dann darf ich das auch fordern.

Und ihr Anti Parser müsst auch nicht mit mir "elitären döddel" zusammen spielen. Wir können uns gegenseitig aus dem Weg gehen, ganz einfach. Ein Parser ist per se aber nichts schlechtes. Er kann da helfen, wo Hilfe mal angebracht wäre. Zusätzlich wäre ein offizielles allgemeines Tool eindeutiger. SE kann es problemlos überwachen und auf Missbrauch gezielter reagieren. Schwarze Schafe werden so schneller erkannt und bestraft.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Was hindert die PS4 Spieler eigentlich daran auf den PC umzusteigen wenn sie unbedingt parsen möchten. Entsprechende Notebooks und PCs gibt es schon ab 600 €.
    Schenkst du mir die 600€ um umzusteigen? Also das ist ja ein Argument, da bleibt dir die Spucke weg.

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    (teilweise sogar ganze FCs die nur PS4 zu lassen).
    Das hat aber bei vielen PS4-Gilden den einfachen Hintergrund das man nur den PS4-Chat nutzen will und kein TS oder ähnliches. Und ein PC-Spieler ist halt beim PS4-Chat etwas benachteiligt
    Aber derjenige der nur PC Spieler in seiner PF-Gruppe haben will, da würde mich interessieren woran er meint zu merken das die Teilnehmer am PC oder PS4 spielen.
    (1)
    Last edited by Robhen; 12-28-2017 at 06:44 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Was hindert die PS4 Spieler eigentlich daran auf den PC umzusteigen wenn sie unbedingt parsen möchten. Entsprechende Notebooks und PCs gibt es schon ab 600 €.
    Oh, da ist aber jemand sehr behütet aufgewachsen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass tausende von Elternpaaren mit diesen 600 Euro vielleicht mal eine Nacht in Ruhe durchschlafen könnten, anstatt sich permanent um die Existenz der Familie zu sorgen. Und ja, viele Gamer sind inzwischen Eltern.

Ist jetzt mal wilde Spekulation... aber wer es gewohnt ist behütet in seiner eigenen Realität zu leben, für den wäre ein Parser natürlich eine Erschütterung des persönlichen Weltbildes. Wäre zumindest mal eine der vielen Ängste hier die ich sogar nachvollziehen könnte.
    (2)
    Last edited by KeylanX; 12-28-2017 at 08:00 PM.

Player

Du sagst es bereits: Diese 600€

Ich selbst bin seit fast 3 Jahren in der Ausbildung, einige hier sind bestimmt Vollverdiener aber sehr viele im Spiel arbeiten vielleicht gar nicht oder haben ein sehr niedriges Gehalt.
    Die meisten Spieler können halt eben nicht mal so eben 600€ aus dem Fenster für ein Notebook oder einem PC
    Klar kann man darauf sparen. Aber dann wieder die Frage der Gleichberechtigung:
    PS4-Spieler sind nicht in der Lage zu parsen, selbst wenn sie wollen. PC-Spieler sind es aber.
    Das wäre in etwa genauso wie wenn die Steuerung per Controller PS4-Exklusiv wäre. Dann würden die PC-Spieler, die mit Controller besser klar kommen (weil Retro-Gamer ftw) in die Röhre schauen und es würde dieselbe Diskussion geben
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    600euro Laptop wo das Spiel dann genauso flüssig und Qualitativ läuft wir auf meiner PS4 Pro? Link bitte ;-)
    (3)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Nur weil du Angst vor einem Parser hast, sollen sich PS4-Spieler nen 600€ Laptop kaufen? Wie die Performance darauf ist, muss man wohl nicht mehr erwähnen oder?
    Also du bringst Egoismus auf ein ganz neues Level
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Ein Parser ist per se aber nichts schlechtes. Er kann da helfen, wo Hilfe mal angebracht wäre. Zusätzlich wäre ein offizielles allgemeines Tool eindeutiger. SE kann es problemlos überwachen und auf Missbrauch gezielter reagieren. Schwarze Schafe werden so schneller erkannt und bestraft.
    Überwachen und auf Missbrauch reagieren? Sorry aber SE schafft es leider nicht einmal das Mentoren System zu überwachen, geschweige denn "schlechten" Mentoren ihre Krönchen wegzunehmen.

Im Grunde haben wir hier allerdings einen guten Vergleich zu einem bereits bestehendem Programm. Vergleiche man das Mentorensystem mit Parsern, dann haben wir hier auch viele Pros und auch Contras, wobei sich die Contras auch meist um den Punkt "Schwarze Schafe" drehen. Auch hier kann man Malkomias Worte einfügen "...ist per se aber nichts schlechtes. Er kann da helfen, wo Hilfe mal angebracht wäre."

Am Ende wirds eh nur darauf hinauslaufen, ob SE nun den Schritt zum Parser wagt oder nicht. Schwarze Schafe gibs immer.
    (0)
    Last edited by Hausti; 12-28-2017 at 09:44 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Hausti View Post
    Überwachen und auf Missbrauch reagieren? Sorry aber SE schafft es leider nicht einmal das Mentoren System zu überwachen, geschweige denn "schlechten" Mentoren ihre Krönchen wegzunehmen.
    Das ist schon richtig, aber wenn jetzt einer einen Parser "missbraucht" musst du das nachweisen können, wenn du dich deswegen beschwerst.
    Und versuch mal den Chatlog auf einer PS4 zu speichern, das ist ein Graus.
    Ein integriertes Tool ist dahingehend wesentlich besser überwachbar, da diese Aktivitäten geloggt werden und somit für SE leichter nachvollziehbar sind.
    Ob sie es dann machen und wie schnell das geht, das ist eine andere Diskussion.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das ist schon richtig, aber wenn jetzt einer einen Parser "missbraucht" musst du das nachweisen können, wenn du dich deswegen beschwerst.
    Und versuch mal den Chatlog auf einer PS4 zu speichern, das ist ein Graus.
    Ein integriertes Tool ist dahingehend wesentlich besser überwachbar, da diese Aktivitäten geloggt werden und somit für SE leichter nachvollziehbar sind.
    Ob sie es dann machen und wie schnell das geht, das ist eine andere Diskussion.
    Ich stimme dir zu, wobei es hier allerdings auch darauf ankommt, was gemeldet wird.
    Meldest du jemanden, der sich auch trotz der Hilfe von Gruppenmitgliedern weigert, sich zumindets ein bisschen im Dungeon "an der Arbeit" zu beteiligen, dann ist ein Parserlogg natürlich gut geeignet.
    Meldest du allerdings jemanden, der dich wegen vielleicht nicht ganz so optimaler DPS Zahlen im Parser (jeder hat schließlich mal nen schlechten Tag) beleidigt oder kickt, so musst du auch hier wieder den Chatlogg vorweisen. Und ich denke um genau solche Leute gehts den Anti Parsern meist.
    (2)

Page 48 of 79 FirstFirst ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LastLast

Tags for this Thread