Da muss ich direkt an den RDM denken, den ich Dienstag in Tempel der Faust hatte. Ich als WHM hatte mehr geleistet als er. Der andere DD (SMN) hat ihn sogar um Welten getoppt (Minimum das dreifache an Schaden und das will was heißen).
SE sagt immer das "Veteranen" den "Neulingen" das Spiel erklären sollen. Warum dann nicht auch zeigen: "hier du machst so und so viel Schaden, mit deinem Gear wäre aber locker das doppelte möglich, kann dir ja mal ein paar Tipps geben, was du besser machen kannst". Aber wenn man sowas sagt heißt es gleich "Du blöder Elitist zahlst nicht mein Abo, ich spiele wie ich will und außerdem ist dein Parser nicht offiziell und damit aussage kräftig" (und das ist noch harmlos formuliert, wie wir alle wissen).
Ja mag sein, dass die schwarzen Schafe sich bei einem offiziellen Parser dann deutlicher hervor heben und andere ausgrenzen. Na und? SIE TUN ES JETZT SCHON UND WERDEN ES IMMER TUN!!!!!!!!!!
Gibt sogar noch dämlichere Spieler als Damage Geile. Hab letztens was gelesen, wo einer ne PF aufgemacht hat und explizit alle PS4 Spieler ausgegrenzt hat, weil nach seiner Meinung nur PC als Plattform existieren dürfte. Genau das gleiche gibt es auch andersherum. Gibt genug PS4 Spieler, die nur PS4 Spieler in ihren Gruppen wollen (teilweise sogar ganze FCs die nur PS4 zu lassen).
Wenn jemand andere ausschließen möchte, weil sie nicht in sein Schema passen und das eigene Spielerlebnis schädigen könnten, ja dann ist er damit laut SE im Recht. Wenn ich im Raid keine <3k DPS DD Pfeifen möchte, ja dann darf ich das auch fordern.
Und ihr Anti Parser müsst auch nicht mit mir "elitären döddel" zusammen spielen. Wir können uns gegenseitig aus dem Weg gehen, ganz einfach. Ein Parser ist per se aber nichts schlechtes. Er kann da helfen, wo Hilfe mal angebracht wäre. Zusätzlich wäre ein offizielles allgemeines Tool eindeutiger. SE kann es problemlos überwachen und auf Missbrauch gezielter reagieren. Schwarze Schafe werden so schneller erkannt und bestraft.