Page 32 of 79 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LastLast
Results 311 to 320 of 784
    Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Finde es jedenfalls mal schön das sich jetzt auch ein paar andere Leute zu Wort melden die sonst eher mitlesen als selbst zu schreiben. Ich hoffe es kommen noch mehr Meinungen und Einblicke. Solange die Diskussion am Leben bleibt und wächst, kann SE irgendwann vielleicht nicht mehr einfach nur wegschauen.
    (2)
    Last edited by Glesipnir; 12-09-2017 at 09:07 AM.

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Nachdem ich den Thread mal ne weile still verfolgt habe möchte ich meine meinung ein wenig anpassen.

Parser Gegner reagieren meist sogar unfreundlicher und "Zickiger" als die Befürworter

War ja weder für noch gegen, sondern eher neutral zu dem Thema eingestellt. Aber nach all den Reaktionen tendiere ich doch eher für einen parser. Mit den Erfahrungen in diesem Thread sind meine Bedenken doch deutlich gesunken
    (5)

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by TamiaBlack View Post
    Aber nach all den Reaktionen tendiere ich doch eher für einen parser. Mit den Erfahrungen in diesem Thread sind meine Bedenken doch deutlich gesunken
    Viele befürchten halt, das durch den Parser Spieler vom Content ausgeschlossen werden. Dabei wird oft nicht beachtet, das ein Tool, welches dabei hilft sich persönlich zu verbessern, einen den Zugang zu höherem Content auch erst ermöglichen kann und wird. Die Raidcommunity (grade wenn es auch um das clearen des Raides geht) ist in FFXIV noch immer recht überschaubar. Im Prinzip würde sie massiv davon profitieren, einen ordentlichen Zuwachs an "fähigem" Nachwuchs zu haben. Statics würden sich schneller bilden können, Clears (und damit auch der Spaß am raiden) wären wahrscheinlicher. SE wäre erfreut über all das Interesse, und die Spieler würden sich über neuen Raidcontent mehr freuen können, der ja dann nicht mehr "extra für eine elitäre Minderheit" designed werden würde.

Mehr Interesse am Raiden bedeutet natürlich auch mehr Interesse an Guides, Theorycrafting, Streams... Veteranen würden wieder gebraucht, was wieder mehr Abozahlen bringt, wodurch SE (theoretisch) mehr Geld für Content hätte.

Das ist natürlich eine Idealvorstellung mit ner dicken rosaroten Brille auf. Aber stellt euch das mal vor <3

Edit:
    Ja, es wird sie geben. Diese Spieler, die dir deine Parserwerte um die Ohren hauen, dich auslachen und in die Wüste schicken wollen. Aber wenn man sie nicht ernst nimmt, spielen die irgendwann auch nur in ihrer kleinen Blase der Überheblichkeit... und wären quasi die nächste "Elitäre Minderheit" ;o)
    (0)
    Last edited by KeylanX; 12-09-2017 at 08:51 PM.

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Die Probleme sind:
    - Yoshi-P's Aussage, Parser werden niemals implementiert;
    - Integrierung kostet Ressourcen (Geld);
    - Parser könnte eine toxische Community fördern, indem leichter schwache Spieler gefunden und ausgegrenzt werden;
    - Auswertung seiner Leistung führt idR zur Verbesserung durch Anpassung -> Spieler werden besser -> Spieler schaffen leichter Inhalte -> Inhalte müssen schwerer werden -> neue Spieler haben es schwerer aufzuschließen

Fehlen welche?
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Die Probleme sind:
    - Yoshi-P's Aussage, Parser werden niemals implementiert
    Richtig, diese Aussage hat Yoshi getätigt und ehrlich gesagt finde ich sie unglaublich dumm. Seine Begründung ist, dass das die Community toxisch wird. Was heißt das also?

1. Yoshi hat kein Vertrauen in seine Community
    2. Es gibt jetzt schon toxische Spieler und die agieren unabhängig von einem Parser. Also ignoriert SE solche Probleme? Oder habt ihr schonmal einen Spieler gemeldet und er hat ne Strafe bekommen?
    3. Yoshi ignoriert die Vorteile die so ein ingame Parser bringen kann

- Integrierung kostet Ressourcen (Geld)
    Ja und nein.

Ja, weil ein Layout für den Parser entwickelt werden müsste oder eher gesagt ein PS4 Layout

Nein, weil ein Parser im System bereits existieren muss, da SE immerhin auch die ganzen Kämpfe auswertet etc und diese Auswertungen werden am PC vorgenommen. Daher muss der bereits vorhandene Parser nur noch für alle zugänglich und ein entsprechendes Layout entworfen werden.

- Parser könnte eine toxische Community fördern, indem leichter schwache Spieler gefunden und ausgegrenzt werden;
    - Auswertung seiner Leistung führt idR zur Verbesserung durch Anpassung -> Spieler werden besser -> Spieler schaffen leichter Inhalte -> Inhalte müssen schwerer werden -> neue Spieler haben es schwerer aufzuschließen
    Ja, die Community könnte toxischer werden, das ist natürlich möglich, aber es könnte auch das Gegenteil passieren.

Mit SB wollte SE die Schere zwischen guten und schlechten Spielern kleiner werden lassen, gelungen ist das nicht. Es ist sogar das Gegenteil eingetreten und sie wurde noch größer. Wenn man nun also allen Spielern die Möglichkeit gibt sich aus eigenem Antrieb zu verbessern, könnte die Schere wieder kleiner werden und die Community dadurch an zusammenhalt gewinnen.

Tatsache ist, dass die die kein Interesse an Verbesserungen haben, bereits jetzt ausgeschlossen werden, wenn Gruppen Parses von FFlogs z.B. verlangen. Im schlimmsten Fall nimmt man die unbekannte Person für einen Try mit, sieht mittels des Parsers, dass sie schlecht ist und kickt sie danach. Ausschluss gibt es also bereits jetzt und nur weil SE das ignoriert, heißt es nicht, dass alle Spieler untereinander die bestesten Freunde sind.

Natürlich gibt es auch Spieler die kein Interesse an Parser etc. haben und das ist vollkommen in Ordnung. Denn es ist hier immerhin noch ein Spiel und jeder soll nach Möglichkeit so Spaß haben, wie er möchte. Wer keinen Parser etc. nutzen möchte, der muss es auch nicht. Auch mit ingame Parser würde es weiterhin noch genügend Spieler geben, die ihn nicht nutzen würden und diese Spieler würden weiterhin ihr Ding durchziehen. Es gäbe jetzt lediglich noch zusätzlich die Möglichkeit, dass die, die einen Parser nutzen wollen, ihn auch nutzen können, unabhängig von der Plattform.

Und gehen wir mal davon aus, dass die Spieler wirklich besser werden, es keine unglaublich toxische Community auf einmal geben wird, warum sollten es neue Spieler schwerer haben aufzuschließen? Immerhin könnten sie auch von Anfang an die eigene Entwicklung verfolgen und sich so (vermutlich sogar eher unterbewusst) Stück für Stück verbessern. Und selbst wenn sie Hilfe brauchen, gäbe es plötzlich einige Spieler mehr, die mit ihrer Klasse umgehen und so Hilfestellung geben können. Hier hätten wir vielleicht sogar mal wirklich ein paar hilfreiche Mentoren und nicht nur unfähige Narrenkappenträger.

Letztlich können wir alle nur spekulieren, wie es sich entwickeln würde. Fakt ist aber, dass es bereits jetzt zahlreiche Spieler gibt, die sich einen ingame Parser wünschen und es gibt seitens SE/Yoshi bedenken. Warum also nicht das machen, was SE jetzt schon ein paar mal gemacht hat (z.b. Einfügung der Zurücksetzung der CD Timer nach einem Wipe im Raid): Das ganze einführen und dann mal schauen, wie es sich entwickelt.

Ich persönlich kann mir nunmal nicht vorstellen, dass die Community auf einmal dann total toxisch wird, aber sollte es dahingehend dann einen Trend geben, könnte SE handeln und ihn notfalls wieder entfernen.
    (5)
    Last edited by Neowikinger; 12-10-2017 at 01:09 AM.

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Danke dir Neowikinger für deinen Beitrag.

Was bestimmt den Schaden und inwiefern kann der Parser helfen?

Unterschiede im Schadensoutput gibt es durch Stufe, Job, Ausrüstung, Geschwindigkeit beim Nutzen der Fähigkeiten, Rotation der Fähigkeiten, Positionierung in den Kämpfen und Ausführen von Sekundäraufgaben (heilen beim Heiler eher primär )

- Zumeist sind wir alle auf der Maximalstufe, wenn wir keine Leveldungeons machen. Daher werde ich diesen Aspekt ignorieren.
    - Für einen Job entscheidet man sich nunmal und bis auf bei den richtigen Profis wählt man den Job, der am besten gefällt, auch wenn er weniger Schaden machen könnte. Meistens vergleicht man seinen Schaden pro Sekunde mit einem anderen Spieler des gleichen Jobs.
    - Bei der Ausrüstung ist es oft wichtig, dass es einen hohen iLvl hat und zu dem Job gehört. Zusätzlich sollten die Sockellungen Materia mit dem Wert beinhalten, die wichtig für den jeweiligen Job sind. Die Freunde und Spielkameraden erklären zumeist, welche Werte wichtig sind.
    - Die Geschwindigkeit beim Nutzen macht erst bei einem sehr langen Kampf einen Unterschied auf. Schaffe ich es beispielsweise als Barde zwischen jeder Fähigkeit mit Globalcooldown (GCD) eine Sofortattacke (oder Buff) zu verwenden, dann addiert sich dieser Attackwert auf den Schaden der beiden Fähigkeiten mit GCD in dem Zeitraum. Kann ich es nicht gut dazwischen setzen, dann wird die zweite Fähigkeit später benutzt. Um den gleichen Schaden zu machen, brauche ich eventuell eine halbe Sekunde länger. Auf langer Sicht summiert sich das und der Gesamtschaden fällt geringer aus.
    - Wann ich welche Fähigkeit am sinnvollsten verwende, darüber haben sich einige Leute den Kopf zerbrochen. Parser helfen hier. Trainingspuppen auch sehr. Am Ende kommt meist eine Rotation heraus, die am besten ist und eigentlich immer wieder im selben Schema verwendet werden sollte, falls keine andere Modalitäten ins Spiel kommen. Beispielsweise eine größere Gegnermenge, wo es dann mehr Sinn macht auf Gruppenschaden zu wechseln. Hier sollte man dann auch wissen, wann der Wechsel stattfinden sollte.
    Andere Modalitäten könnten auch sein, dass ich zwischendrin jemanden wiederbeleben musste und wegen der vergangenen Zeit ein Damage over Time (DoT)-Angriff wiederholt werden muss. Hier natürlich auch Sekundäraufgaben.
    - Position ist oftmals sehr wichtig. Zwar können Barden und Mechaniker etwas freier sein, weil sie auch in der Bewegung und auf Distanz kämpfen können, aber beispielsweise der Schwarzmagier sollte sich so wenig wie möglich bewegen, um auch bestmöglich dauernd einen Zauber zu kanalisieren. Aber auch andere Klassen müssen auf Position achten, wenn gewisse Fähigkeiten höheren Schaden machen, wenn man sie von einer bestimmten Seite zum Gegner ausführt.
    - Das Ausführen von Sekundäraufgaben ist oft von der Gruppe determiniert. Hat der Tank besonders gute Ausrüstung und weiß sich bei Tankbuster mit Buffs zu schützen, muss ich als Heiler weniger gegenheilen. Gute Parser rechnen diese Nebentätigkeiten aus dem Schaden pro Sekunde-Wert heraus. Dennoch wird man als Damage-Dealer mehr Gesamtschaden machen, wenn er sich nur auf den Gegner konzentrieren muss.

Zusätzlich gibt es noch Schadensunterschiede zwischen Gruppen die auf Teamwork und Fehler basieren. Aber dazu sind mindestens zwei Spieler involviert. Beispielsweise ein Dragoon läuft häufig in den Schadensfelder von Gegner und muss häufig geheilt werden (wo sonst in der Zeit hätten Schaden generiert werden können).

Ein Parser zeigt Werte an, die zeigen, ob irgendetwas von den oben beschriebenen Kriterien nicht so gut ausfällt. Was es dann tatsächlich ist, muss herausgefunden werden, indem man ausschließt. Hat man viele Nebenaufgaben gehabt? Wurden viele Mechanikfehler gemacht? Ist meine Ausrüstung nicht so top? Verwende ich die besten Fähigkeiten zur richtigen Zeit? Wo stehe ich im Kampf?

Hat man keinen Parser und ist man auch nicht so interessiert in Theorycrafting, dann fehlt oftmals die Sensibilisierung für eventuelle Schwächen. Wenn diese tatsächlich fehlt, dann kann selbst mit größter Anstrengung nicht der Graben zwischen Gelegenheitsspieler und Profi überwunden werden. Ein Parser würde helfen zu sensibilisieren ("Schau mal, der andere Ninja macht mehr Schaden als du!").

Diesen Text habe ich geschrieben unabhängig davon, ob ich für Parser oder dagegen bin.
    (3)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ich erlebe immer wieder, dass das Verhalten einer Community dann toxisch wird, wenn toxisches Verhalten belohnt und selten oder garnicht bestraft wird.

Wird einer von tausend Spielern gebannt, weil er andere Spieler anfeindet, dann ist es keine große Strafe für die 999 anderen Spieler.
    Lohnt es sich, ein Ekel zu sein und jeden Spieler, der nicht sputet bzw. nicht wie gewünscht spielt, aus Inhalten hinaus zu werden, dann wird dieses Verhalten häufiger gezeigt. Eventuell auch von solchen, die normalerweise nicht dieses Verhalten zeigen.

Davon ab: Die Bestrafung muss direkt auf das toxische Verhalten folgen, darf nicht mal nicht stattfinden und muss eine gewisse Härte besitzen. Ansonsten ist der Anreiz sich schlecht zu verhalten höher als sich gut zu verhalten.
    (2)
    Last edited by Varilyon; 12-10-2017 at 02:18 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wall of Text mit Fakten
    Vielen Dank. Auch dir danke ich für deinen sachlichen Beitrag. So müsste es öfters sein, dann wären einige Diskussionen viel fruchtbarer^^

Ich habe deinen Post schon vor ca. 30min gelesen und überlegt, auf was genau du damit hinaus möchtest und ich komme zu folgendem Schluss: Du möchtest auf gar nichts so spezielles hinaus, richtig? Es ist einfach mal "nur" eine sachliche Aufzählung auf was es in den Kämpfen so ankommt und inwiefern ein Parser darin seinen nutzen hätte.

Das ergibt jedenfalls für mich am meisten Sinn.

Ich könnte jetzt an der Stelle noch einiges schreiben und natürlich würde ich nochmal darauf eingehen, wie sinnvoll ein Parser wäre. Allerdings zeigt das dein Beitrag schon sehr gut und das ohne die übliche und auch von mir so gern verwendete "Ein Parser ist gut weil....."-Floskel zu nutzen. Jeder kann sich durch deinen Beitrag selber ein ganz gutes Bild machen, finde ich. Daher spar ich mir das

Ich erlebe immer wieder, dass das Verhalten einer Community dann toxisch wird, wenn toxisches Verhalten belohnt und selten oder garnicht bestraft wird.

Wird einer von tausend Spielern gebannt, weil er andere Spieler anfeindet, dann ist es keine große Strafe für die 999 anderen Spieler.
    Lohnt es sich, ein Ekel zu sein und jeden Spieler, der nicht sputet bzw. nicht wie gewünscht spielt, aus Inhalten hinaus zu werden, dann wird dieses Verhalten häufiger gezeigt. Eventuell auch von solchen, die normalerweise nicht dieses Verhalten zeigen.

Davon ab: Die Bestrafung muss direkt auf das toxische Verhalten folgen, darf nicht mal nicht stattfinden und muss eine gewisse Härte besitzen. Ansonsten ist der Anreiz sich schlecht zu verhalten höher als sich gut zu verhalten.
    Auch hier triffst du den Nagel auf den Kopf. Wenn ich als Spieler sehe, dass ich machen kann was ich will, ohne, dass es Konsequenzen gibt, dann mach ich auch was ich will, bin Arsch wie ich will und mache dadurch viel kaputt, denn ich kann es ja machen.

Deshalb auch meine Frage weiter oben, ob jemand von euch jemanden kennt, der aufgrund von toxischem Verhalten schon einmal eine Strafe bekommen hat. Die habe ich durchaus ernst gemeint, denn ich kenne niemanden und bin hier der Meinung, dass SE hier härter durchgreifen müsste. Es ist egal ob jemand aufgrund eines parsers toxisch wird oder weil gerade Montag statt Samstag ist. Wenn jemand sich wie ein Arsch verhält, dann muss dieser dafür bestraft werden. Bisher scheint es mir so, als ob SE so wenig wie möglich unternimmt um ja nicht evtl. einen zahlenden Kunden zu verlieren und nimmt so in Kauf, dass es toxisches Verhalten gibt. Nur ab und zu und in unregelmäßigen Abständen wird doch mal irgendjemandem auf die Finger geklopft.
    (2)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Du möchtest auf gar nichts so spezielles hinaus, richtig?
    Du hast mich erwischt xD

Ja, tatsächlich wollte ich einfach nur etwas zur Lage schreiben, um mich persönlich etwas von dieser langweiligen fMRT Studie zur Amygdala von Psychopathen abzulenken. Nebenbei hat es den Nutzen, dass dieses Thema warm gehalten wird, damit SE eher darauf reagiert.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Deshalb auch meine Frage weiter oben, ob jemand von euch jemanden kennt, der aufgrund von toxischem Verhalten schon einmal eine Strafe bekommen hat.
    Also ich nicht. Und selbst wenn ich ein Arsch sein wollte (was ich hin und wieder zusammen mit anderen Spielern tat), hätte ich keine Angst vor Konsequenzen. Es scheint so, als sei es allgemein akzeptiert.
    (0)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Kurz etwas zu Strafen in ff14 die sind ein Witz, ein schlechter dazu.

Hatte einen Spieler gemeldet da er direkt vor dem Endboss im Dungeon einen kickvote gegen den Barden in der Gruppe gestartet hat. Der erstmal abgelehnt worden ist, da bis dahin alles super war.

Auf die Frage warum er das macht, kam die Antwort das der Barde die falsche Materia gelockert hat.(viel Diskussion) und vielen abgebrochenen votes hat der andere dd dann zugestimmt. Haben den Dungeon beendet und ich habe ihn gemeldet.

Auf meine Meldung ist die Antwort vom Support super:
    Da er mein Spiel nicht beeinflusst hat können Sie nix machen. War da anderer Meinung wie SE aber naja.

Also Strafe gleich 0 und für den Arsch.
    (2)

Page 32 of 79 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LastLast

Tags for this Thread