Results -9 to 0 of 803

Threaded View

Player
    Rilifane's Avatar
    Character
    Esther Harper
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    KEINER hat hier gesagt das die Leute sich STÄNDIG verbessern sollen. Es ist doch völlig OK solang die DD's ihre Grundrota kennen und wissen wann AOE oder Single Target angesagt ist. Nur gibt es eben immer mehr die halt die einfachsten Grundsachen nicht mal mehr drauf haben.

Wieso geht ihr alle immer davon aus das ein Parser in Dungeons automatisch heisst es wird 110% Raid Leistung dort erwartet?
    Genau das.
    Es geht nicht dadrum, dass auf einmal jeder mit full melds im Level Roulette antanzen und maximale Raidleistung bringen soll. Das ist Stuss.
    In keinem, absolut keinem Spiel, das entweder ingame parser hatte oder addons zuließ, kam das vor. Ich weiß nicht, warum die FFXIV community da so dermaßen empfindlich und ängstlich ist.
    Wir spielen alle ein MMO aber trotzdem möchte offenbar ein nicht unerheblicher Teil der Spieler in einer sicheren, kleinen Blase spielen, in der er vor allen äußeren Einflüssen geschützt ist ihm niemand "etwas kann".
    Es will hier aber keiner irgendwem was. Wir sitzen da nicht mit gewetzten Säbeln und warten nur drauf, jemanden so richtig fertigzumachen bis er weinend in der Ecke sitzt und FFXIV runterschmeißt.

Dass jeder Spieler so lange völlig unbeobachtet und völlig abgeschnitten von jeglicher Art der Rückmeldung war, hat für eine immense Kluft zwischen den Spielern gesorgt. Und die "Fronten" verhärten sich immer weiter.
    Und ich rede nicht von Elitespielern vs. casuals/ Neulinge.
    Ich rede von normalen Spielern vs. normalen Spielern.
    Normale Spieler, die alle paar Abende etwas gemütlich zocken, ihre dailies machen, keine Intionen zeigen was progress angeht, nicht groß Guides verinnerlichen etc. aber soweit sauber spielen und die anderen normalen Spieler, für die FFXIV den gleichen Stellenwert hat aber die es nicht hinkriegen, statt der 2 die 5 zu drücken.

Diese "Och merkt ja keiner"-Haltung hat sich unglaublich verbreitet. Einfach totschweigen, wird schon keiner merken.
    Es sich schön in dieser kleinen, flauschigen Blase bequem machen, in der man von jeglicher Rückmeldung abgeschnitten ist. In der man alles richtig macht. In der man fein nebenher auf seinem Handy herumtippen kann, denn solange der Inhalt nicht unschaffbar ist, weil man das macht, ist doch alles perfekt.

ST in big pulls, merkt schon keiner.
    Rumstehen und ab und an mal einen Hot werfen, merkt schon keiner.
    Kein target switch bei adds, merkt schon keiner.
    Zwischen jedem cast erstmal 3sek Pause, merkt schon keiner.
    Und mit solchen Geschichten werden die Horror story threads täglich gefüllt.

Wenn mir jemand schlüssig erklären kann, warum man auf highend Raidniveau spielen muss, um ein Ziel zu wechseln oder statt der ST Rota die AoE Rota zu fahren, dann bitte.
    Ich bin ganz Ohr.
    Aber solange sich alle unbeobachtet und sicher vor jeglichen Ratschlägen fühlen, machen sie einfach weiter wie gehabt und wenn sie hinterm Tank liegen obwohl sie mit 5 statt 2 drücken vor ihm liegen könnten - ach joah, was solls.
    Merkt ja keiner.
    Irgendjemand anders wirds schon richten.
    Irgendjemand, nur nicht ich.

Solang jemand eine passable Grundleistung bringt, ist alles super.
    Dann hat keiner einen Grund, zu meckern oder sogar zu kicken.
    Aber diese passable Grundleistung, die in einem MMO alleine aus Respekt vor seinen Mitspielern selbstverständlich sein sollte, wird längst nicht von allen erbracht - womit auf alle anderen mehr abgewälzt wird.

Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Ich weiß nicht wie es in lvl 15 - 60 Dungeons aussieht, aber in den aktuellen Level Dungeons (61 - 69) hast du bei jedem 3-4 Run entweder einen total beschissenen DD, Tank oder Heiler dabei. Frag mal den ein oder anderen Spieler hier die schon alle Klassen auf 70 gelevelt haben dadurch. Gibt einige die haben wegen schlechten Randoms sogar das Spiel erst mal auf Eis gelegt, weil es unerträglich geworden ist was manche heutzutage so an Leistung abliefern.
    Och du, das ist im 15-60er Bereich nicht besser. (:
    Ich könnte Bücher mit Geschichten füllen, in denen ich mal wieder irgendwen alleine als Heiler rauskloppen musste, weil ein einfacher target switch zu viel verlangt ist. Oder der Tank big pulls wie im Bilderbuch machte und mindestens einer der DDs ST dmg machte. Oder keiner die adds zerbombte und sie stattdessen fröhlich an mir herumnagten. Blöd, wenn man in einem dungeon noch kein Holy hat.
    Mein letzter Kampf gegen Midgardsormr dauerte sage und schreibe fast stolze 10min. Das finde ich schon ziemlich beeindruckend.
    (4)
    Last edited by Rilifane; 12-04-2017 at 12:42 AM.

Tags for this Thread