Page 22 of 79 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LastLast
Results 211 to 220 of 784
    Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Wulfga View Post
    WEIL ES MIR AUF DIE NERVEN GEHT;
    WIE oft HABEN DIE BEIDEN MODARETOREN SCHON GESAGT DAS DARÜBER KEINE PLÄNE GEMACHT WERDEN.
    SAGT YOSHI-P; LALALINGO UND IHR KOLLEGE KAHUNA
    Ich mag diese Leidenschaft... wünschte wir hätten mehr davon und könnten SE mal zu ein paar (dringend fälligen) Entscheidungen ZWINGEN ;o)

...zum Beispiel zu einem Ingame-Parser. Ich habe es so satt, nach 10 Minuten schweißtreibender Raserei, in das Pokerface einer völlig intakten Übungspuppe zu gucken, und mich zu fragen ob das verdammte Ding nun beeindruckt oder amüsiert ist.

Edit:
    Freies Zitat aus The Witcher III: "Alleine üben festigt nur die eigenen Fehler!"
    Hätte also nichts gegen einen NPC neben der Puppe (nennen wir ihn "Parser McDrill") der mir nach "speziellen Leistungen" nahelegt, vielleicht doch eher den Goldschmied zu mainen ;o)
    (1)
    Last edited by KeylanX; 12-03-2017 at 04:07 PM.

Player

Parser an der Puppe, kein Problem

Parser für Savage Raid, kein Problem

Parser für Extreme Trials. Zwiegespalten.

Parser für Dungeons oder Hard Dungeons. No, just no.

Ich sehe kein Problem mit Savage Raid oder der Puppe.

Der Grund ist einfach, das es Spieler wie mich gibt die alle 2-3 Monate mal für ein paar Wochen wiederkommen und sich das extreme Verbessern durch einen Parser kaum lohnt und es einen nicht interessiert, genau so wenig wie Makros.

Spieler wie wir wollen einfach nur gechillt für 2-4 Monate im Jahr ab und zu zocken und dann erst mal ne Pause machen bis neue MSQ Updates kommen.

Warum EX Trials zwiegespalten? Weil es mich nicht juckt ob ich 40 Minuten für einen Ex Primae brauche. Mich freut es wenn die Gruppe endlich rafft wie der Fight funktioniert, in dem man immer und immer wieder versucht ihn zu legen, selbst wenn ich den Fight schon selber 4-5 mal gelegt habe und weiß wie alles funktioniert.

Beispiel: Shiva EX (nicht besonders hart, aber trotzdem)

Wir hatten eine Gruppe voller Newbies und leuten die SHIVA immer wieder versucht haben zu legen. Es wurde von Wipe zu Wipe besser und letzendlich haben wir den gelegt. Mir geht es darum ein Gruppengefühl zu haben und gemeinsam den Kampf zu legen. Es interessiert mich nicht ob ich den Kampf schon selber kann, ich kriege Hochgefühle wenn eine schlecht koordinierte Gruppe die Zähne zusammen beißt und sich im Kampf selber von Minute zu Minute verbessert. Aber nicht durch einen Parser sondern durch den gemeinsamen Gruppengedanken wie... wir müssen alle "Irgendwie" unser bestes geben.

Ich weiß echt nicht wie ich das beschreiben soll. Es ist wie in einem Anime mit Freundschaft und Zusammengehörigkeitsgefühl und nicht durch Stats oder Micromanagement.

Mir ist der DPS, die Heilung und die Tankleistung in dem Moment scheiß egal.
    Es gibt mehrere Arten von Teamspielern und nicht nur die "Wir müssen uns gegenseitig optimieren" Teamspieler.

Und da für mich PVE bis auf Savage Raid absolut null was mit Wettbewerb zu tun hat bin ich bei EX Trials zwiegespalten nicht dagegen aber auch nicht dafür.

Wenn ich Ex Trials farmen will dann gehe ich in den PF und nicht in die Queue.
    Wenn ich Ex Savage ernsthaft bestreiten will gehe ich in einen Freundeskreis und nehme eventuell sogar einen Parser mit oder lass mir meine Zahlen von Kollegen sagen.

Ja ich kann Parser absolut verstehen für Savage Raids.

Für Dungeons bin ich absolut dagegen. Da sind soviele unterschiedliche Spieler unterwegs wie nirgendwo. Mir ist es absolut egal ob wir für einen Dungeon 5 oder eventuell sogar 10 Minuten länger brauchen.

Jeder hat dort seine Geschwindigkeit und wenn jemand nur die Story macht oder ein bestimmtes Item farmen will ist das sein Bier und nicht eures. Um in Dungeons zu failen muss man wirklich richtig schlecht sein oder ihn zum ersten mal machen und von denen habe ich kaum welche gesehen (richtig schlechte Spieler).

Just my 2 Cents.
    (2)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Larsille View Post
    Warum EX Trials zwiegespalten? Weil es mich nicht juckt ob ich 40 Minuten für einen Ex Primae brauche. Mich freut es wenn die Gruppe endlich rafft wie der Fight funktioniert, in dem man immer und immer wieder versucht ihn zu legen, selbst wenn ich den Fight schon selber 4-5 mal gelegt habe und weiß wie alles funktioniert.
    Das Problem ist aber, das SE selber immer mehr Damageraces auch aus den EX Trials macht. In Susanno EX kommt ca nach 12~13 min der Enrage…….. Heißt nicht genug Damage gleich Wipe. Und nein die Puupe zeigt nicht wirklich gut, ob man auch seinen Damage dort macht, denn bei Susanno ist man schon ein wenig in Bewegung .
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Mir ist der DPS, die Heilung und die Tankleistung in dem Moment scheiß egal.

Für Dungeons bin ich absolut dagegen. Da sind soviele unterschiedliche Spieler unterwegs wie nirgendwo. Mir ist es absolut egal ob wir für einen Dungeon 5 oder eventuell sogar 10 Minuten länger brauchen.
    Da du so ein tolles Beispiel genannt hast, wie schön ein Kampf ohne Parser sein kein mal eine andere Sichtweise als Denkanstoß.

Stell dir vor du machst ein Gruppe für Primae XYZ auf und bist selbst der Tank. Es läuft soweit alles normal, bis du feststellst, das Adds, die zu einem gewissen Zeitpunkt einfach tot sein müssen noch leben, oder das ihr die ganze Zeit zwar zum Enrage kommt aber der Boss einfach nicht liegt, und das am besten noch über die letzten 40min hinweg. Du siehst keinen Fortschritt mehr und ihr Wiped die ganze Zeit nur noch am selben Kram. Spätestens da, ist der DPS nicht mehr egal, weil es einfach keinen Spass macht nicht mehr voran zu kommen. Klar ist dann auch, das es an Schaden mangelt, weil ihr die ganze Zeit am Enrage wiped. Also was tun ohne Parser? Wie willst du rausfinden wer eventuell seinen Job nicht richtig macht? Willst du alle 4 DD's rausschmeissen und neue suchen, obwohl 3 andere vielleicht alles richtig gemacht haben und nur einer aus der Reihe getanzt ist?

Wegen 5 - 10 min mehr oder weniger im Dungeon sagt hier von keiner was. Wir reden hier von Leuten die so wenig Damage machen das du 30min länger drin bist als im Durchschnitt. DD's die weniger Schaden machen als ein Tank. DD's die bei 20 Mobs nur Single Target Rota machen. KEINER hat hier gesagt das die Leute sich STÄNDIG verbessern sollen. Es ist doch völlig OK solang die DD's ihre Grundrota kennen und wissen wann AOE oder Single Target angesagt ist. Nur gibt es eben immer mehr die halt die einfachsten Grundsachen nicht mal mehr drauf haben.

Wieso geht ihr alle immer davon aus das ein Parser in Dungeons automatisch heisst es wird 110% Raid Leistung dort erwartet?
    (3)
    Last edited by Rakiem; 12-03-2017 at 09:45 PM.

Player

Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    /U][/B]
    Bei ~300 Dungeon Runs ist mir das noch nie passiert. Ich hatte 3-4 Dungeon Runs wo Spieler absichtlich getrollt haben, aber das ist nicht das Thema dieses Threads.
    Ich denke mir manchmal das ihr ein bisschen übertreibt. Es kann sein das sowas bei ~1000 Dungeon runs bestimmt 3-4 mal vorgekommen ist, aber ihr wollt mir doch nicht erzählen das es bei jedem 10. Run so ist? Dann wäre es ja bei mir auch so. Die längste "Overtime" die ich hatte war 15 Minuten und das ist mir 2 mal passiert. Und ich hatte sonst nie Probleme in normal Dungeons oder hard Dungeons.
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Bei ~300 Dungeon Runs ist mir das noch nie passiert. Ich hatte 3-4 Dungeon Runs wo Spieler absichtlich getrollt haben, aber das ist nicht das Thema dieses Threads.
    Ich denke mir manchmal das ihr ein bisschen übertreibt. Es kann sein das sowas bei ~1000 Dungeon runs bestimmt 3-4 mal vorgekommen ist, aber ihr wollt mir doch nicht erzählen das es bei jedem 10. Run so ist? Dann wäre es ja bei mir auch so. Die längste "Overtime" die ich hatte war 15 Minuten und das ist mir 2 mal passiert. Und ich hatte sonst nie Probleme in normal Dungeons oder hard Dungeons.
    Dann hattest du Glück, aber bedenke das du selber gesagt hast das du immer nur kurze Zeit da bist . Manche hier laufen täglich ihre Daylies, da fällt das dann schon eher auf. Ich z.B liege jetzt bei fast 5000 Dungeons und ich mache nicht mal jeden Tag meine Daylies. Ich hatte bei dem Punkt sogar eine Weile komplett pausiert, weil einge nicht wussten an welchem Ende vom Schwert sich der Griff befindet..... Dann schau mal in den Horror Threads vorbei,dort befinden sich die Eisberggipfel, man hat sogar schon aufgehört jede Story dort zu posten, ansonsten würde der Thread schon überquillen.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich denke mir manchmal das ihr ein bisschen übertreibt. Es kann sein das sowas bei ~1000 Dungeon runs bestimmt 3-4 mal vorgekommen ist, aber ihr wollt mir doch nicht erzählen das es bei jedem 10. Run so ist?
    Ich weiß nicht wie es in lvl 15 - 60 Dungeons aussieht, aber in den aktuellen Level Dungeons (61 - 69) hast du bei jedem 3-4 Run entweder einen total beschissenen DD, Tank oder Heiler dabei. Frag mal den ein oder anderen Spieler hier die schon alle Klassen auf 70 gelevelt haben dadurch. Gibt einige die haben wegen schlechten Randoms sogar das Spiel erst mal auf Eis gelegt, weil es unerträglich geworden ist was manche heutzutage so an Leistung abliefern.
    (2)

Player
    Rilifane's Avatar
    Character
    Esther Harper
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 90
    KEINER hat hier gesagt das die Leute sich STÄNDIG verbessern sollen. Es ist doch völlig OK solang die DD's ihre Grundrota kennen und wissen wann AOE oder Single Target angesagt ist. Nur gibt es eben immer mehr die halt die einfachsten Grundsachen nicht mal mehr drauf haben.

Wieso geht ihr alle immer davon aus das ein Parser in Dungeons automatisch heisst es wird 110% Raid Leistung dort erwartet?
    Genau das.
    Es geht nicht dadrum, dass auf einmal jeder mit full melds im Level Roulette antanzen und maximale Raidleistung bringen soll. Das ist Stuss.
    In keinem, absolut keinem Spiel, das entweder ingame parser hatte oder addons zuließ, kam das vor. Ich weiß nicht, warum die FFXIV community da so dermaßen empfindlich und ängstlich ist.
    Wir spielen alle ein MMO aber trotzdem möchte offenbar ein nicht unerheblicher Teil der Spieler in einer sicheren, kleinen Blase spielen, in der er vor allen äußeren Einflüssen geschützt ist ihm niemand "etwas kann".
    Es will hier aber keiner irgendwem was. Wir sitzen da nicht mit gewetzten Säbeln und warten nur drauf, jemanden so richtig fertigzumachen bis er weinend in der Ecke sitzt und FFXIV runterschmeißt.

Dass jeder Spieler so lange völlig unbeobachtet und völlig abgeschnitten von jeglicher Art der Rückmeldung war, hat für eine immense Kluft zwischen den Spielern gesorgt. Und die "Fronten" verhärten sich immer weiter.
    Und ich rede nicht von Elitespielern vs. casuals/ Neulinge.
    Ich rede von normalen Spielern vs. normalen Spielern.
    Normale Spieler, die alle paar Abende etwas gemütlich zocken, ihre dailies machen, keine Intionen zeigen was progress angeht, nicht groß Guides verinnerlichen etc. aber soweit sauber spielen und die anderen normalen Spieler, für die FFXIV den gleichen Stellenwert hat aber die es nicht hinkriegen, statt der 2 die 5 zu drücken.

Diese "Och merkt ja keiner"-Haltung hat sich unglaublich verbreitet. Einfach totschweigen, wird schon keiner merken.
    Es sich schön in dieser kleinen, flauschigen Blase bequem machen, in der man von jeglicher Rückmeldung abgeschnitten ist. In der man alles richtig macht. In der man fein nebenher auf seinem Handy herumtippen kann, denn solange der Inhalt nicht unschaffbar ist, weil man das macht, ist doch alles perfekt.

ST in big pulls, merkt schon keiner.
    Rumstehen und ab und an mal einen Hot werfen, merkt schon keiner.
    Kein target switch bei adds, merkt schon keiner.
    Zwischen jedem cast erstmal 3sek Pause, merkt schon keiner.
    Und mit solchen Geschichten werden die Horror story threads täglich gefüllt.

Wenn mir jemand schlüssig erklären kann, warum man auf highend Raidniveau spielen muss, um ein Ziel zu wechseln oder statt der ST Rota die AoE Rota zu fahren, dann bitte.
    Ich bin ganz Ohr.
    Aber solange sich alle unbeobachtet und sicher vor jeglichen Ratschlägen fühlen, machen sie einfach weiter wie gehabt und wenn sie hinterm Tank liegen obwohl sie mit 5 statt 2 drücken vor ihm liegen könnten - ach joah, was solls.
    Merkt ja keiner.
    Irgendjemand anders wirds schon richten.
    Irgendjemand, nur nicht ich.

Solang jemand eine passable Grundleistung bringt, ist alles super.
    Dann hat keiner einen Grund, zu meckern oder sogar zu kicken.
    Aber diese passable Grundleistung, die in einem MMO alleine aus Respekt vor seinen Mitspielern selbstverständlich sein sollte, wird längst nicht von allen erbracht - womit auf alle anderen mehr abgewälzt wird.

Ich weiß nicht wie es in lvl 15 - 60 Dungeons aussieht, aber in den aktuellen Level Dungeons (61 - 69) hast du bei jedem 3-4 Run entweder einen total beschissenen DD, Tank oder Heiler dabei. Frag mal den ein oder anderen Spieler hier die schon alle Klassen auf 70 gelevelt haben dadurch. Gibt einige die haben wegen schlechten Randoms sogar das Spiel erst mal auf Eis gelegt, weil es unerträglich geworden ist was manche heutzutage so an Leistung abliefern.
    Och du, das ist im 15-60er Bereich nicht besser. (:
    Ich könnte Bücher mit Geschichten füllen, in denen ich mal wieder irgendwen alleine als Heiler rauskloppen musste, weil ein einfacher target switch zu viel verlangt ist. Oder der Tank big pulls wie im Bilderbuch machte und mindestens einer der DDs ST dmg machte. Oder keiner die adds zerbombte und sie stattdessen fröhlich an mir herumnagten. Blöd, wenn man in einem dungeon noch kein Holy hat.
    Mein letzter Kampf gegen Midgardsormr dauerte sage und schreibe fast stolze 10min. Das finde ich schon ziemlich beeindruckend.
    (4)
    Last edited by Rilifane; 12-04-2017 at 12:42 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Rilifane View Post
    Aber solange sich alle unbeobachtet und sicher vor jeglichen Ratschlägen fühlen, machen sie einfach weiter wie gehabt und wenn sie hinterm Tank liegen obwohl sie mit 5 statt 2 drücken vor ihm liegen könnten - ach joah, was solls.
    Merkt ja keiner.
    Irgendjemand anders wirds schon richten.
    Irgendjemand, nur nicht ich.

Solang jemand eine passable Grundleistung bringt, ist alles super.
    Dann hat keiner einen Grund, zu meckern oder sogar zu kicken.
    Aber diese passable Grundleistung, die in einem MMO alleine aus Respekt vor seinen Mitspielern selbstverständlich sein sollte, wird längst nicht von allen erbracht - womit auf alle anderen mehr abgewälzt wird.
    Du weißt doch.... Team........

Toll
    Ein
    Anderer
    Machts........

(2)

Player
    Rilifane's Avatar
    Character
    Esther Harper
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich fühle mich bei dieser Argumentation auch immer schwer an die guten alten Gruppenarbeiten aus der Schule erinnert.
    Irgendjemand wollte eine passable Note und hat dann notgedrungen die Arbeit für 3 andere gleich mitgemacht.
    Und als es drum ging, wer das ganze vorträgt, haben alle anderen einfach betreten zu Boden geschaut, bis der Lehrer entweder den rauspickte von dem er wusste, dass er die Klasse die nächsten 10min nicht zu Tode langweilg oder passable-Noten-Mensch hat sich freiwillig (wenn auch genervt) gemeldet.
    (2)

Page 22 of 79 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LastLast

Tags for this Thread