...
...Ehrlich gesagt finde ich diese Funktion sehr sehr sehr schwierig.
Auf der einen Seite ist es nett, dass man auch von unterwegs die Preise justieren kann, auf der anderen Seite ist die Wirtschaft jetzt schon total mies auf den Servern und die Leute unterbieten sich wie die verrückten, weil sie kaum 3 Hirnzellen besitzen.
Ich fände es gut wenn die Funktion mit einer Beschränkung käme, sodass man zB nur alle 3 Stunden die Preise ändern kann.
Mehr Kontext findet sich auf der Seite zuvor... aber weil ich ja nett bin: Die Funktion die Verkäufe der Gehilfen zu steuern.
Zu deutsch: Keiner weiß, was die App alles können soll, in welchem Umfang und was davon kostenpflichtig ist, ja?
Regt euch erstmal ab und wartet ab, was daraus wirklich wird. Vielleicht gibt es ja eine Limitierung, schließlich wissen wir alle, wie oft beispielsweise der Lodestone aktualisiert wird und wie gut der Zugriff auf das Marktbrett ingame funktioniert.
Und selbst wenn: Was ist so schlimm, wenn man auch außerhalb vom Game seine Preise anpassen oder Dinge kaufen/verkaufen darf? Man könnte somit wenigstens mit denen gleich ziehen, die bedingt durch ihren schulischen oder beruflichen Werdegang mehr Zeit zum Zocken haben, als andere Spieler ; )
- Queen of Heal 2022 -
Nein aber du könntest aufhören die Listen auch noch zu vergolden.
Das kommt noch dazu.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass du dich beschwert hast? :P Ich finde allgemein diese Einstellung, die bei vielen hier herrscht, dass man alles kostenlos bekommen muss nur weil man ein Abo hat einfach unverständlich.![]()
Etwas naiv diese Einstellung, meinst du nicht?^^
Es muss nicht alles Geld kosten.
SE bekommt monatlich das Abo von uns bezahlt, viele haben noch mehrere Gehilfen, was zusätzlich kostet.
Dazu noch ständig neue Sachen im Mogry-Shop, wo man früher eig alles durch Events holen konnte.
Kommt jz zu den monatlichem Abo + Gehilfen noch die App dazu, dann ist das schon einiges und das muss absolut nicht sein.
Iwann sind wir dann auch bei 50€ / Monat, wenn man das volle Programm haben möchte.
Wenn man jz so blauäugig durch die Welt läuft und sich immer wieder neue Kosten aufs Auge drücken lässt, ok..
Ich muss das nicht haben, und dann ist es auch nur verständlich, wenn sich auch andere darüber aufregen, dass die Kosten für das Spiel immer mehr werden, aber gefühlt weniger geboten wird^^
Ach komm. Alles was es im Shop gibt ist unnötiges Zeug auf was man ohne weiteres verzichten kann. Sich aufzuregen weil man das Zeug nicht umsonst bekommt ist unnötig. Wären es Sachen die man unbedingt braucht wäre das was vollkommen anderes.Etwas naiv diese Einstellung, meinst du nicht?^^
Es muss nicht alles Geld kosten.
SE bekommt monatlich das Abo von uns bezahlt, viele haben noch mehrere Gehilfen, was zusätzlich kostet.
Dazu noch ständig neue Sachen im Mogry-Shop, wo man früher eig alles durch Events holen konnte.
Kommt jz zu den monatlichem Abo + Gehilfen noch die App dazu, dann ist das schon einiges und das muss absolut nicht sein.
Iwann sind wir dann auch bei 50€ / Monat, wenn man das volle Programm haben möchte.
Wenn man jz so blauäugig durch die Welt läuft und sich immer wieder neue Kosten aufs Auge drücken lässt, ok..
Ich muss das nicht haben, und dann ist es auch nur verständlich, wenn sich auch andere darüber aufregen, dass die Kosten für das Spiel immer mehr werden, aber gefühlt weniger geboten wird^^
Naja, aber auch nur, wenn man sich ständig alles kaufen will/muss. Das Abo ist Pflicht. Der Rest sind optionale Dienstleistungen.Es muss nicht alles Geld kosten.
Keiner wird gezwungen Sachen ausm Shop zu kaufen, zumal diese keinerlei spielerische Vorteile bringen oder eben durch Events kostenlos erspielt werden können (ergo: kein Pay2Win). Man hat 2 Gehilfen, 6 kann man dazu holen. Da gefühlt 80% aller Leute ohnehin kein Interesse am Glamour haben, reichen 2 Gehilfen locker aus. Und die App wird wahrscheinlich nur einmalig etwas kosten oder 1-2 EUR im Jahr. Vielleicht auch gar nichts, je nachdem ob man auf die kostenpflichtigen Funktionen verzichten kann.
Wir können eigentlich froh sein, dass SE neben dem Lodestone auch eine App heraus bringt, womit man auch außerhalb vom Spiel noch etwas tun kann. Nennt mir mal ein MMORPG aus der Neuzeit, welches den gleichen Komfort bietet und günstiger ist (wenn mir jemand mit Free 2 Play kommt, gibts nen Abdullol).
Abgesehen davon:
![]()
- Queen of Heal 2022 -
Da du mich zitiert hast, habe ich mich natürlich angesprochen gefühlt. Hättest du dann ruhig differenzierter ausdrücken können. ^^'
I don't know, man.
Ich finde auch anstatt negativ zu denken uhh das könnte kosten beinhalten: HEY die grundfunktionen der App werden kostenlos sein! Und dann kann ich auch ausserhalb des Spiels - wenn ich in der Bahn zur Arbeit sitze - oder im Kino - oder während ich gerade anderweitig beschäftigt bin ... ... ... mit meinen Freunden aus Final Fantasy schreiben. Somit verbindet SE noch mehr die Spieler! Ich freu mich schon drauf! Vielleicht gibts ja auch ne option - z.B. als kostenpflichtige dass man an Housingauktionen ausserhalb des Spiels teilnehmen kann... oh oh shitstorm incoming - SChildeid an!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.