Page 11 of 76 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LastLast
Results 101 to 110 of 756
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Also das Reittier-Roulette Thema ist ja wohl endlich mal beendet hier... sorry aber ich denke auch das es so viel wichtigere Baustellen gibt im Moment.

1. Thema Ingame Parser:

Sind wir doch mal ehrlich... ohne Parser geht Raidtechnisch doch gar nichts mehr hier in FF14. Jeder der auch nur halbwegs vernünftig Raidet oder seine Klasse perfektionieren will benutzt ACT. Mittlerweile ist es normal, das bei neuen Raidanwerbern die FFlogs geprüft werden um gleich im voraus zu sagen ob es sich lohnt in den Spieler Zeit zu investieren. Yoshida wollte ja nie sowas einführen, damit Spieler die nicht so gut sind keine Benachteiligung erfahren. Dieses Argument ist jetzt sowieso hinfällig. Wer keine guten Logs hat, wird es schwer haben in gute Gruppen zu kommen.
    Wer hat im Moment das nachsehen? Die PS4 Spieler. Es gibt zwar möglichkeiten seinen DPS an der Puppe zu bestimmen mit externen Mitteln, aber das ist bei weitem nicht so aussagekräftig wie FFlogs.

Also Punkt 1:
    Einführung eines offiziellen Ingame Parsers (mindestens genauso ausführlich wie bei FFlogs)

2. Thema Housing:

Yoshida hat zwar gesagt das sie am Housingproblem arbeiten, aber so wie ich das aus Interviews herauslesen konnte ist im Moment nur geplant mehr Gebiete zu machen. Und was wenn das nicht reicht? Dann ist der Unmut wieder groß.
    Die einzigste Lösung wären sich automatisch neu erstellende Gebiete. Sobalt ein Gebiet voll ist, wird automatisch ein neues erstellt, nur so kann man sicherstellen das auch jeder ein Haus bekommen kann.
    Auch ein wichtiger Punkt wäre da noch die vergrößerung der Gartenplätze bei den Häusern. Im Moment kann man seinen Garten kaum wirklich gestalten, da einfach nach ein paar Lampen und Bäumen schluss ist (Limit erreicht)

Also Punkt 2:
    Automatisch erweiternde Housinggebiete + Erhöhung der Gartenplätze

3. Thema Inventar:

Das Inventar und auch das Arsenal sollte so langsam mal neu überdacht werden. Wer auch nur ein bisschen Craftet oder Sammelt wird sehr schnell an die Grenzen stoßen. Dabei gab es hier schon genügend gute Vorschläge siehe Stichwort "Köderbox".
    Warum kann man nicht alle Craftingmaterialien in einem extra Menü zusammenfassen wie erst kürzlich geschehen mit den Wilde Stämme Abzeichen bzw. Wertmarken. Dabei könnte man das ganze dann in die Kategorien einteilen die sowieso schon vorhanden sind. Stoffe, Leder, Zutaten, Bauhölzer usw.
    Dann auch noch wichtig und was auch schon oft erwähnt wurde wäre eine Art "Ausrüstungskammer". Viel Gehilfenplatz geht für GlamourGear flöten, weil man jedes Rüstungsteil besitzen muss um es zu Projezieren. Es sollte einfach möglich sein jedes Rüstungteil, welches man einmal in der Hand hatte (bzw. an einen gebunden wurde) in einer Art virtuelle Kommode zu speichern und daraus dann einfach nach Bedarf eine Projektion durchzuführen, ohne das man dieses Rüstungsteil dann noch besitzen muss. Das würde vielen Spielern mehr Paltz verschaffen.

Also Punkt 3:
    Inventar überdenken + einführung einer Rüstungskammer/Projektionsspiegels

4. Thema PVP

Tja was soll man dazu noch sagen. Hier muss eindeutig die Chat Sperre überdacht werden. Yoshida war ja sehr stolz darauf, das nach der Einführung dieser Sperre angeblich so viel mehr Spieler PVP spielen. Wenn man bedenkt das dieses Interview nach dem Stormblood Release war und es verständlich war, das jeder sich das neue Skill System anschauen wollte, ist es klar das mehr PVP spielten als zuvor. Und wie sieht es im Moment aus 100+ min Wartezeit weils keinen mehr interessiert bzw. auch echt langweilig geworden ist.
    Das liegt zum ersten an der totalen Vereinfachung aber auch daran das man einfach nicht kommunizieren kann. Warum führt man nicht einfach nur die MÖGLICHKEIT ein den Chat für PVP zu deaktivieren? So könnte jeder selbst entscheiden ob er den Chat haben will oder nicht. Man kann ja nicht mal in seiner FC einen S-Mob melden solange man im PVP ist.

Also Punkt 4:
    Die Sperre des Chats dem Spieler überlassen + PVP wieder etwas anspruchsvoller gestalten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt noch eine kleine Sache wo ich einfach mal so in den Raum werfen will. Das Spiel wurde mit Stormblood stark vereinfacht. Damit meine ich besonders was die Klassen und Skills angeht. Ziel von SE war es damit die Kluft zwischen guten und schlechten Spielern nicht so groß werden zu lassen. Doch was ist das Ergebnis? Es gab noch nie so dermaßen viele "beschissene" (sorry für die Wortwahl) Spieler wie zu diesem Addon. Die wenigsten Heiler machen Damage mit, und das obwohl Bußprediger vereinfacht wurde. Kaum noch ein Tank kennt das Wort "Def-CD's" und die Kluft zwischen guten und schlechten DD's ist so groß wie nie zuvor. Was hat also diese Vereinfachung genau gebraucht? Gar nichts. Im Gegenteil... die erfahreneren Spieler hören entweder auf oder legen Pausen ein. Gute Nachfolger sucht man vergebens...

Also SE... denkt mal drüber nach in welche Richtung ihr das Spiel mit euren nächsten Patches entwickeln wollt.

Ps.: Und ja es gibt noch viel mehr wichtige Themen...( z.B. Forum überarbeiten ... 1000 Zeichen usw. -.- )
    (7)
    Last edited by Rakiem; 11-10-2017 at 11:12 PM.

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Rakiem in meiner gilde ist parser verbot ;P und wenn der chef denjenigen erwischt ist gibs eine dicke stafe ;P
    (1)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Wulfga View Post
    Rakiem in meiner gilde ist parser verbot ;P und wenn der chef denjenigen erwischt ist gibs eine dicke stafe ;P
    Dann habt ihr keinen besonders hohen Anspruch euch zu verbessern und dürft niemals mit Random Gruppen irgendwelche schweren Inhalte machen. Denn in Random Gruppen gibt es immer mal wieder jemand der parst und es dann ungefragt hochläd
    (0)

Player
    Thairoon's Avatar
    Character
    Thairoon Bandon
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich würde dir empfehlen dafür ein eigenes Thema zu erstellen, wenn du dir das wirklich wünscht, damit es nicht untergeht.
    Normalerweise liest Lallalingo zwar eh mit, aber vll finden so auch noch andere besser zu diesem Thema, die den selben Wunsch haben wie du
    Danke! Ein Argument der neutral ist, mit dem ich leben kann. Davon könnten sich doch einige hier mal eine Scheibe abschneiden.
    Allerdings hab ich das kleine Problem, dass ich komplett neu bin und eigentlich keine Ahnung habe wo ich am besten was reinschreibe. Und da ich eigentlich auch nicht viel Zeit habe um mich mit den Möglichkeiten hier auseinanderzusetzen, habe ich meinen Vorschlag einfach in den nächst besten Themenbereich gepostet, der sich mir nach "oh, vllt kommt es ja im nächsten Patch mit" angehört hat.^^ Und wie sich rausstellt wohl auch nicht komplett vergebens.
    (0)

Player
    Thairoon's Avatar
    Character
    Thairoon Bandon
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Also das Reittier-Roulette Thema ist ja wohl endlich mal beendet hier... sorry aber ich denke auch das es so viel wichtigere Baustellen gibt im Moment...

Ps.: Und ja es gibt noch viel mehr wichtige Themen...( z.B. Forum überarbeiten ... 1000 Zeichen usw. -.- )
    Also in einem punkt stimme ich dir zu, es gibt viel mehr wichtige Themen und wenn du welche, wie zuvor von dir gepostet, hast kannst du diese auch gerne Posten und darüber Diskutieren solange du Argumente hast. Aber weil du der Meinung bist andere Themen zuerst geklärt haben zu wollen, gibt dir das nicht das recht ein anderes zu beenden, vor allem wenn dieses an einem "kritischen" Punkt ist. Außerdem:
    1. Warum sonst heißt der Themenbereich hier "Thema: Final Fantasy XIV Patch 4.2 [Diskussions-Thread]"
    2. Solange kein Entwickler bzw. jemand der endgültige Entscheidungen mitteilen kann, auf unsere Vorschläge mit einer 100%igen Aussage, dass ja oder nein gibt, siehe 1.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Raidmäßig läuft bei euch dann auch nicht besonders viel. Ist ja auch nicht schlimm, wenn ihr das nicht wollt. Aber bitte den Zusammenhang von Rakiems Post nicht außer Acht lassen. Nur weil ihr nicht raiden wollt, bedeutete das nicht, dass auch sonst niemand raiden will
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Thairoon View Post
    Also in einem punkt stimme ich dir zu, es gibt viel mehr wichtige Themen und wenn du welche, wie zuvor von dir gepostet, hast kannst du diese auch gerne Posten und darüber Diskutieren solange du Argumente hast. Aber weil du der Meinung bist andere Themen zuerst geklärt haben zu wollen, gibt dir das nicht das recht ein anderes zu beenden, vor allem wenn dieses an einem "kritischen" Punkt ist. Außerdem:
    1. Warum sonst heißt der Themenbereich hier "Thema: Final Fantasy XIV Patch 4.2 [Diskussions-Thread]"
    2. Solange kein Entwickler bzw. jemand der endgültige Entscheidungen mitteilen kann, auf unsere Vorschläge mit einer 100%igen Aussage, dass ja oder nein gibt, siehe 1.
    Also was anderes als meckern kannst du auch nicht, wenn jemand was zu deinem Vorschlag schreibt, was dir nicht so ganz passt, oder?

Aber gern erkläre ich, warum Rakiem Recht hat.

Du hast einen Vorschlag gemacht und dazu erklärt, warum du gern diese Funktion hättest. Ein paar haben gesagt "Jo, das wäre schon ganz nice" und ein paar sagten eher sowas wie "Meh....". Letztlich ging es dann über mehrere Seiten und es gab mal mehr und mal weniger nützliche Kommentare. Das alles ist vollkommen in Ordnung, denn davon lebt ein Forum.

Dennoch ist festzuhalten, dass bei deinem Vorschlag kein neuer Gesprächsinhalt zu erwarten ist, denn dafür ist das Thema einfach viel zu Oberflächlich. Das ist auch kein Beinbruch; es ist eben einfach so.

Nun hast du selber schon angemerkt, dass es ein 4.2 Diskussions-Thread ist, weshalb es auch noch mehr Themen geben sollte als "Ich hätte gern ein neues Reittier-Roulette".

Da ein relativ Inhaltsloses Thema über Seiten ausgestreckt wurde, ist vermutlich auch Verständlich, dass so mancher User gern das Thema mal beenden und über die wirklich "wichtigen" Dinge sprechen möchte.

Sicherlich hätte auch Rakiem schreiben können, "Oh Thairoon, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich die Aufmerksam von deinem genialen Vorschlag auf ein paar andere Themen lenken würde....", aber wirklich nötig ist das nicht. Und ja, ich habe es bewusst jetzt etwas übertrieben.

Ganz ehrlich und das ist jetzt meine persönliche Meinung und auch wenn es sich so lesen könnte, ist es dennoch nicht böse gemeint, aber anscheinend regst du dich darüber auf, wenn jemand dein Thema "abwürgen" will oder damit nicht d'accord geht. Wenn es dir nicht passt, das andere User von deinem Thema nichts wissen wollen, solltest du dir überlegen, ob so ein Sammelthread der richtige Ort für dein Vorschlag ist. Diese Art von Überlegung geht auch ohne viel Forenerfahrung. Tipp für deinen nächsten Vorschlag: Eröffne einen neuen Thread, mit geeignetem Titel und ggf. im Titelnamen noch "Vorschlag" und dann kann da jeder lustig drauf los schreiben, den das Thema interessiert und alle anderen werden es ignorieren.
    (3)

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Dann habt ihr keinen besonders hohen Anspruch euch zu verbessern und dürft niemals mit Random Gruppen irgendwelche schweren Inhalte machen. Denn in Random Gruppen gibt es immer mal wieder jemand der parst und es dann ungefragt hochläd
    solange er es nicht merkt das einer jemand ihn nutzt ist ihm schnuppe ;p, nur ween er merkt schepperts, gilt nur gildenmitglieder andere sind ihm egal

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Raidmäßig läuft bei euch dann auch nicht besonders viel. Ist ja auch nicht schlimm, wenn ihr das nicht wollt. Aber bitte den Zusammenhang von Rakiems Post nicht außer Acht lassen. Nur weil ihr nicht raiden wollt, bedeutete das nicht, dass auch sonst niemand raiden will
    wir raiden 2 mal die woche nur
    im gegensatz zu euch elitisten die sich nach 3 wochen langweilen weill sie alles durchgekloppt haben und dann das nächste spiel im 3 wochen auslutschen
    (0)
    Last edited by Wulfga; 11-11-2017 at 02:37 AM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Thairoon View Post
    Es war nicht meine Absicht irgendein Thema "abzuwürgen", mir kam es nur eben so vor das dieses Thema zur genüge besprochen wurde, da fast eine Seite lang außer Gifs und Off-Topic nichts mehr dazu geschrieben wurde. Deshalb dachte ich das dies ein guter Zeitpunkt war

1. wieder etwas zurück zum Thema zu kommen und
    2. ein paar Themen (auch wenn diese alt sind) wieder ins Spiel zu bringen, wo ich denke das diese doch mehr Leute betreffen.

Das ist auch völlig in Ordnung wenn ihr diese Entscheidung bewusst für euch getroffen habt. Nur die breite Masse der Raider benutzt eben ACT + FFlogs (ACT Trigger sind auch immer mehr im kommen). Will man dort was erreichen kommt man nicht um diese Tools drum herum. Deshalb ist es in meinen Augen so langsam wirklich mal Zeit, dass das Thema Offizieller Ingame Parser ernsthaft von SE ins Auge gefasst wird.
    (0)
    Last edited by Rakiem; 11-11-2017 at 02:46 AM.

Page 11 of 76 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LastLast

Tags for this Thread