Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    ・アパルトメントが狭いので家のようにSMLを作ってほしい
    Apartment currently feels cramp, so we'd like to have options to have a S M or L sized apartments

パッチ4.2に向かって土地を増やして皆さんに公平に渡るように全力で開発を行っている
    なので今のところ大型のアパルトメントの開発予定はないがタスクが終わった後で前向きに検討したい

Yoshida: We're currently working in adding more wards and a system where everyone can obtain a new house fair and square for Patch 4.2. Therefore for now we don't have plans to develop a large scale apartments right now but once we get the current task done, we'd like to move foward and see what we can do with it.
    Hmmmmmm... da bin ich mal gespannt, was mit 4.2 kommen wird ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Es gab ein interview mit Yoshida, vor 2 Tagen. Er sagte dort (Copy/Paste) :

Interviewer: Apartment currently feels cramp, so we'd like to have options to have a S M or L sized apartments
    パッチ4.2に向かって土地を増やして皆さんに公平に渡るように全力で開発を行っている なので今のところ大型のアパルトメントの開発予定はないがタスクが終わった後で前向きに検討したい
    Yoshida: We're currently working in adding more wards and a system where everyone can obtain a new house fair and square for Patch 4.2.
    Therefore for now we don't have plans to develop a large scale apartments right now but once we get the current task done, we'd like to move foward and see what we can do with it.
    Quelle : https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme..._housing_plan/
    Quelle: http://blog.livedoor.jp/umadori0726/.../52375866.html

Da ich leider gar kein Japanisch kann, und beide Quellen ein etwas anderes wording verwenden, weiss ich nicht was tatsächlich gesagt wurde.

Wenn sie alles 'richtig' (Was ich halt für richtig halte), dann erzeugt das System einen neuen Bezirk, sobald der vorherige voll ist. Dann kann jeder sein Haus kaufen.

Immer noch nicht jeder M oder L, da ich eben wirklich nur einen neuen Bezirk erzeugen würde, wenn der davor voll ist.

Zumindest könnte jeder ein Haus haben, oder 2, oder 5 oder 10. Und das dämliche decay System könnte weg.

Edit: Blöd wenn man nicht den kompletten Thread liest, bevor man antwortet. Caitlyn war schneller :-)
    (0)
    Last edited by Tubben; 11-07-2017 at 12:24 PM.

Player
    xCookie's Avatar
    Character
    Cookie Kleinschild
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Klingt gut, wenn sie daran arbeiten, dass wirklich jeder eine chance hat. Es ist sonst echt blöd entweder Ewigkeiten zu warten und hoffen, oder viel Gil investieren in das nächstbeste was frei ist in einem Gebiet wo man nicht wohnen möchte.
    Außerdem wäre es toll, wenn sie so die Zwangsräumungen wegnehmen, oder abändern könnten.

Wenn ich mal aus bestimmten Gründen innerhalb von einem monat nicht online kommen kann ist alles weg. Das ist echt ein zu kurzer Zeitraum, das hindert mich derzeit daran ein Haus zu kaufen. Es kann immer mal was sein, da ist ein Monat auf einmal ziemlich kurz.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by xCookie View Post
    innerhalb von einem monat
    du musst das Haus 45 Tage nicht betreten haben, bevor es zwangsgeräumt wird.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

5. 11-10-2017 12:15 AM

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    Zwangräumung finde ich sowieso nicht gut, das kommt ja einem Diebstahl gleich. Ich würde ein System zum Versteigern einführen für Grundstücke/Häuser die z.b. 3 Monate lang nicht genutzt wurden. Da kann man dann ggf. davon ausgehen, daß kein Bedarf mehr besteht. Die Hälfte der Gils kassiert SE ein, die andere Hälfte der ehemalige Besitzer. Vielleicht kommt der mal wieder und immerhin hat er ja vorher auch im Spiel investiert.

Stell dir vor das wäre im richtigen Leben so. Bist 45 Tage nicht zuhause ist deine Bude weg.
    Naja, wenn dein Haus Zwangsgeräumt wird, bekommst du 80% von deinen Gil wieder und die Möbel werden für eine gewisse Zeit eingelagert. Komplett alles weg ist nur, wenn du nach ein gewissen Zeit die Sachen / Gil nicht abholst. Finde das sehr fair, von daher kein Diebstahl.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Nayon's Avatar
    Character
    Luwana Silberpfote
    World
    Louisoix
    Main Class
    Conjurer Lv 53
    ist die zwangsräumung denn inzwischen wieder aktiv
    (0)
    ~A sweet Cat with healing Hands Miauuuuuuuuu~

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Die Zwangsräumung ist schon gut so. Weil würde es sie nicht geben säßen immer noch sehr viele inaktive Spieler auf ihren Häuser und so Neulinge wie Du N_Kyong hätten kaum eine Chance an ein Haus für die FG oder Privat zu kommen.

Und ein Vergleich zwischen RL und VL heranzuziehen ist genauso Schwachsinnig. Bezahlst Du Deine Miete / Kredit über Monate nicht wirst du auch Zwangsgeräumt aus der Mietwohnung / dem eigenen Haus. Da bekommst du denn gar kein Geld wieder und hast nur deine Habseeligkeiten.

Die Zwangsräumung ist daher schon gut so wie sie ist und wurde ja auch nicht umsonst so ins Spiel implementiert. Außerdem erhälst du mehrmals eine E-Mail mit der Erinnerung das Dein Grundstück bald geräumt wird wenn du es nicht in der nächsten Zeit betrittst. Du hast also genug Zeit drauf zu reagieren.

Quote Originally Posted by Nayon View Post
    ist die zwangsräumung denn inzwischen wieder aktiv
    Also gestern wurde auf Loui wieder ein M Haus in Ul'dah frei zur vollen Stunde Erdenzeit. Ich bin daher immer noch der Meinung die Zwangsräumung ist wieder aktiv. Genau sagen kann Ich es aber auch nicht.
    (1)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    wenn das neue system wirklich wie vermutet kommt, könnten sie die zwangsräumung ja dann auch abschaffen. dieses system hat mich bisher nämlich davon abgehalten, wieder ein haus haben zu wollen. ich werd nicht gern ingame erpresst spielen zu müssen, nur damit ich mein haus nicht verliere.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Denn kauf dir ein Apartment. Da gibt es nämlich keine Zwangsräumung. Weil wozu brauchen inaktive Spieler ein Haus? Sie besetzten damit nur auf Lebenszeit ein Grundstück was andere gerne hätten aber nie die Chance haben an eins ran zu kommen wenn es keine Zwangsräumung gibt.
    (1)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    wenn das neue system wirklich wie vermutet kommt, könnten sie die zwangsräumung ja dann auch abschaffen. dieses system hat mich bisher nämlich davon abgehalten, wieder ein haus haben zu wollen. ich werd nicht gern ingame erpresst spielen zu müssen, nur damit ich mein haus nicht verliere.
    So lange es mit Häusern in Ff14 ungefähr so ist wie mit Rettungsbooten auf der Titanic solange muß die Zwangsräumung bleiben
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast