Results -9 to 0 of 411

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post

Na wenn es dann da doch keinen Unterschied gibt, braucht man das Kommando dann am Ende ja doch nicht

Ich kann auch verstehen, dass man es mag in einem MMO alleine durch die Gegend/Dungeons zu ziehen, aber auch da muss ich sagen........ sry, das hat dann nichts mehr mit einem MMO zu tun. Wenn ich das tun will, kann ich ein Solo Spiel wie Skyrim spielen oder eines der anderen FF Spiele, aber in einem MMO sollten solche Teile den (menschlichen) Gruppen vorbehalten sein. Aber das ist ein Punkt, um den man sich natürlich streiten kann und ich akzeptiere , dass es nicht jeder so sieht wie ich und auch, dass es gute Gründe gibt, es nicht so zu sehen wie ich.

Genau hier finde ich, dass der Spieler weiterhin so früh wie möglich mit Gruppenaktionen bekannt gemacht werden sollte, damit dieser es lernt. Ein Gruppenspiel mit Dummys (nichts anderes ist das Kommando in meinen Augen), ist nicht möglich. Ja, es gibt viele Instanzen, da kommt nicht mehr als ein "Hi" und "Tschüß", aber es gibt auch Instanzen, wo man sich gegenseitig Tipps gibt, wo es mal kracht untereinander und das ohne anschließenden Kick oder wo man einfach Spaß hat und sich mit den fremden Personen unterhält. All das ist möglich und wichtig, deshalb sollte das Kommando auch weiterhin nicht zu Früh zur Verfügung stehen.
    Das Kommando braucht man aktuell um sich in Ruhe die Dungeons anschauen zu können, in seinem Tempo spielen zu können und Spass zu haben. Bei dem was man an Belohnungen bekommt lohnt es sich aktuell eigentlich nur um neue Klassen und deren Fähigkeiten auszuprobieren. Nur hat dies halt Ausbildungspotential für Anfänger in Anfängerarenen oder an Puppen lernt man halt nichts.

Falls die Kommandos die gleichen Belohnungen bekommen würden, würde das natürlich
    die menschlichen Gruppenbesuche stark reduzieren, alleine wegen der kurzen Wartezeit.

In Skyrim spielt man nur alleine, hier kann man Solo und Gruppe im selben Spiel abwechseln, das ist der Vorteil so eines Spiels und daher hat für mich auch die Solokomponente eine hohe Bedeutung, aber natürlich kann ich es auch verstehen wenn das manche anders sehen.

Man kann sich in solchen Kommandoinstanzen stressfrei ausprobieren und vorbereiten um dann mit menschlichen Gruppen mit einigem gelernten besser spielen zu können. Die Möglichkeiten sind gut, es hängt davon ab was SE daraus macht.

@Robhen :wo soll das denn enden, irgendwann wird mir das doch zu dumm, spätestens wenn sich die Argumente immer wieder wiederholen und ich denke mir, die haben halt so komische Ansichten, schade um die Zeit und schaue nach meinen Statements nicht mehr rein. Spätestens dann endet das doch, also alles nicht so schlimm.

In dieser Diskussion wird es mir zwar noch nicht zu dumm, aber neue Argumente finden wir wohl nicht mehr und die Wiederholungen fangen an, ich melde mich ab in die Palast des Wanderers Kommandoinstanz
    (0)
    Last edited by Chocolo; 11-07-2017 at 04:51 AM.

Tags for this Thread