Na wenn es dann da doch keinen Unterschied gibt, braucht man das Kommando dann am Ende ja doch nicht
Ich kann auch verstehen, dass man es mag in einem MMO alleine durch die Gegend/Dungeons zu ziehen, aber auch da muss ich sagen........ sry, das hat dann nichts mehr mit einem MMO zu tun. Wenn ich das tun will, kann ich ein Solo Spiel wie Skyrim spielen oder eines der anderen FF Spiele, aber in einem MMO sollten solche Teile den (menschlichen) Gruppen vorbehalten sein. Aber das ist ein Punkt, um den man sich natürlich streiten kann und ich akzeptiere , dass es nicht jeder so sieht wie ich und auch, dass es gute Gründe gibt, es nicht so zu sehen wie ich.
Genau hier finde ich, dass der Spieler weiterhin so früh wie möglich mit Gruppenaktionen bekannt gemacht werden sollte, damit dieser es lernt. Ein Gruppenspiel mit Dummys (nichts anderes ist das Kommando in meinen Augen), ist nicht möglich. Ja, es gibt viele Instanzen, da kommt nicht mehr als ein "Hi" und "Tschüß", aber es gibt auch Instanzen, wo man sich gegenseitig Tipps gibt, wo es mal kracht untereinander und das ohne anschließenden Kick oder wo man einfach Spaß hat und sich mit den fremden Personen unterhält. All das ist möglich und wichtig, deshalb sollte das Kommando auch weiterhin nicht zu Früh zur Verfügung stehen.