Results -9 to 0 of 411

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich will nicht beweisen, das das mehr ist als Knöpfchen drücken, es ist was man daraus macht. Das Beispiel verdeutlicht nur das man sich nicht ganz zurücklehnen kann. Man kann es als DD auch nicht wenn man da schnell durch will, von dem her ist es etwas anspruchvoller als Palast der Toten in Gruppe.

Als Tank und Heiler wird man da sowieso aktiv mitmachen müssen, gerade um den Tank zu lernen wäre das ideal, in menschlichen Gruppen kann es da ja durchaus in Gruppen zu Auseinandersetzungen kommen. Wer das nicht nutzen will, schön, man muss das ja nicht nutzen.

Das die Gruppen-Inis hier leider ziemlich leicht sind, habe ich ja nicht betritten, trotzdem ist es komplexer als die Anfängerarenen oder willst Du das bestreiten. Man spielt da in einer vollständigen Gruppe aus Tank, Heiler und DDs und wird mit verschiedenen Situationen konfrontiert die auch in menschlichen Gruppen auftreten, daher kann dies viel lehrreicher sein als Anfängerarenen und sich nicht bewegenden und sich wehrenden Holzpuppen.

Ich mag klassische MMOs, aber das man nicht immer in Gruppen spielen muss ist ein Vorteil der mir an modernen MMOs als eines der wenigen neuen Sachen besser gefällt. Man spielt in Gruppe wenn man Lust dazu hat und solo wenn man Lust darauf hat. Im Endeffekt soll jeder das geboten bekommen was man mag. Ausserdem sind hier Gruppendungeons ja nicht nicht mehr so bedeutend wie in klassischen Zeiten mit durchrushenden Random-Gruppen, Fates, Jagd ... Zwischen Inis mit Kommandos und durchrushenden Randomgruppen ist gar nicht soviel Unterschied, zu den Kommandos kann ich auch Hi und thx sagen, im 4er-Gruppenbereich kommt es ja in der Regel nicht zu mehr. Bei schweren 4er Gruppen Inis wäre das anders, wenn Probleme auftauchen muss man sich abstimmen, aber die gibt es hier bei 4er-Gruppendungeons ja nicht. Von dem her steuert SE mit Belohnungen schon aktuell in Richtung Dungeons in Menschengruppen. Falls es in Kommando-Dungeons die gleichen Belohnungen wie über Zufallsinhalt-Dungeons mit menschlichen Mitspielern gäbe, würden einige diese dafür nutzen.

Aber dies geht etwas an der eigentlichen Diskussion vorbei, wenn ich vorschlage solche Inis für die Anfänger früh verfügbar zu machen, geht es ja gerade darum das diese das Gruppenspiel stressfrei lernen und die Fähigkeiten ihrer Chars, damit sie es später in menschlichen Gruppen leichter haben. Von dem her zahlt dies auf den Gruppen-MMO-Gedanken ein.

SE kann das ausprägen und das SE uns mit Belohnungen in die Richtung schieben die sie für sinnvoll halten, machen sie doch schon immer und alle rennen den Karotten hinterher.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 11-06-2017 at 07:46 AM.

Tags for this Thread