Results -9 to 0 of 53

Threaded View

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Würde Vorsichtig sein mit Lore zu Argumentieren!
    Sie dir nur mal "Final Fantasy Die Mächte in dir" an. (Der FF-Film)
    Die Spirits waren zwar Feinde, doch zum einen waren sie nicht wirklich böse (Typisches FF wo das Feindbild über den Haufen geworfen wird) und zum anderen: "Wer war gleich noch mal der 8. Spirit?"

Wir wissen noch nichts über die Umgestaltung der Story und es könnte sich sehr schnell ändern! Nur mal angenommen etwas Apokalyptisches kommt und ALLE wären auf einmal Freunde... Bereits jetzt erkennt man mehr die Verzweiflung der wilden Stämme als echte "Bosheit", ja sogar die Garleaner kann man nicht als wirklich "böse" bezeichnen, da muss noch etwas viel größeres im Hintergrund ablaufen. Ich habe da zwar ein paar Vermutungen, aber bisher noch nichts Konkretes, wenn das aber so ähnlich kommt dann wird es episch - es gab ein paar kleine Hinweise!

Zu dem Vorschlag von Loggos: Nun ja... Der Waldläufer/Barde bekommt eine morphende Waffe (Bogen-Harfe), Was wenn andere Jobs etwa der Dragoon statt einer solchen Waffe eben 2 verschiedene Kampfmodi bekommen (mit und ohne Tierchen). Was die Balance angeht ist das weniger Kritisch als angenommen, solche Modi sind in der MMO-Welt nichts neues. Die Frage wird nur sein was wird aus den anderen Jobs? Da will ja jeder dann den Dragoon wenn der zu gut wird und genau das ist vermutlich das Problem was Yoshi mit dem Balancing meinte! (PS: Nein ich rede nicht von FFXI oder einem Trainer Job. Es ging mir speziell um den Vorschlag von Loggos der so klingt als hätte der Dragoon alles was man nur haben könnte in einem einzigen Job)

Weiters bitte vergesst nicht dass die Jobs speziell für die Gruppen gedacht sind, also wie soll ein Krit DD sich dann verhalten? Es muss auf jeden Fall Gruppen-Fähigkeiten geben. Speziell bei DD könnte ich mir "Movement" vorstellen, also von hinten vor springen als Beispiel (oder eben ähnliche Positionsabhängige Fähigkeiten). Andererseits auch eine Art Fähigkeiten-Kette wo man eben vom Verhalten der Verbündeten entsprechend abhängige Fähigkeiten hat usw. Fraglich nur wie man das "Für eine Runde aus dem Kampf" vom klassischen Dragoon umsetzen will.

Zum Dragoon: Ich möchte ihn eher wie in FFIV, etwas aufgepeppt mit Animationen wie in FFIX. Also ein Solokämpfer mit Jump und Drachen-Animationen in schwerer Rüstung! Nur,... Man darf den Hintergrund nicht außer Acht lassen und er hat nun einmal eine Beziehung zu Drachen. Ich persönlich mag ja den "Dragonkin" am liebsten, aber das ist ein komplett anderer Job (Ein Drache der sich in einen Menschen verwandelt hat) und eher nicht FF-Typisch da er nicht oft vor kommt. Der Dragoon als klassischer FFII Drachenreiter sollte zumindest auch als solcher Behandelt werden und wenn schon ein "Tierischer-Vertrauter" ala Neverwinter Nights (bei den Magiern) dann eben ähnlich wie bei Eragon (Wenn der Reiter stirbt, stirbt auch der Drache. Wenn der Drache stirbt, lebt der Reiter weiter!). Dies ist auch der Grund warum in diversen FF-Teilen auch der Dragoon eben nur "alleine" gekämpft hatte.

Hinzugefügt: Könnte mir vorstellen dass man den Drachen züchten muss und wenn man ihn einfach so sterben lässt, ist er auch für immer tot. Man muss sich dann einen neuen hoch züchten...

Besonders was "Luftkampf" angeht (würde gern FFXIV auch als Konkurenz zu AION sehen) wäre der Dragoon die Speerspitze! Man müsste halt wissen was in Zukunft kommen wird und da wissen wir als Spieler einfach noch viel zu wenig um etwas so Komplexes wie einen Job zu gestalten! Wir können einfach nur die Richtung vorgeben ob wir grundsätzlich einen "Tierischen-Vertrauten" haben wollen oder nicht (Bitte kein Haustier, sondern einen Vertrauten! Da gibt es gewaltige Unterschiede!!)

Zu der Frage ob ich es mir vorstellen könnte: Ein klares Ja! Ich will es nicht grundsätzlich ausschließen aber eines ist klar: das Gesamtkonzept muss passen sonst kann es schnell nach Hinten los gehen.
    Zu der Frage ob ich es haben will: Ein klares Nein! Ich bin ein Freund vom klassischen "Kaine Highwind" aus FFIV. Der Dragoon ist für mich ein Einzelkämpfer mit dem typischen Stolz der großen alten Drachen. Nur, muss man aufpassen, denn die Animationen können ja auch mit einem Drachen realisiert werden, etwa wenn der Dragoon in seine Pfeife pfeift und dann springt er in die Höhe. Vom Himmel stürzt sich ein Drache herunter und der Dragoon hängt sich an die Füße, dann über dem Feind vielleicht mit Sturzflug springt er ab! (=Sprung-Animation). Nur leider ist so etwas recht schwierig in einem MMOG mit Echtzeit-Abläufen. Wer sagt denn dass jeder die Animation sehen muss (statt einer Cast-Time ist der halt mal eine Weile weg in der Zwischensequenz). Naja mal Abwarten was da mit der neuen Serverstruktur alles möglich wird.

In den obigen Texten habe ich ein paar Fantasien eingebracht und ich bitte das nun nicht ganz so ernst zu nehmen, es war einfach eine kleine Gedankenspielerei ohne auf das machbare zu achten. Ein klein wenig kreative Freiheit meinerseits.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 11-16-2011 at 12:09 PM. Reason: Formulierung etwas verbessert
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Tags for this Thread