Results 1 to 10 of 53

Hybrid View

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich glaube ja ehrlich gesagt das einige zu sehr an FF11 hängen. Der Dragoon wird hier in FF14 ein Crit-DD und ob er da einen Drachen braucht, ich weiß es nicht. Find es aber ehrlich gesagt unnötig. Pets sollten andere Klassen bekommen bzw nur auf reine Pet-Klassen beschränkt bleiben.

Allerdings die Idee ihn irgendwie in manche Skills miteinzubauen wie beim jump find ich dagegen viel interessanter
    (9)

Player Tatsuo's Avatar
    Character
    Tatsuo Kimura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Ich glaube ja ehrlich gesagt das einige zu sehr an FF11 hängen.
    Ist das etwa schlecht?
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Tatsuo View Post
    Ist das etwa schlecht?
    Nein das ist nicht schlecht aber die Klassen unterscheiden sich nun mal gegenüber FF11 und ich find es gut das man die Klassen nicht nur 1 zu 1 kopiert sondern was neues draus macht mit den grundlagen aus allen FF Teilen.
    (5)

Player Tatsuo's Avatar
    Character
    Tatsuo Kimura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Nein das ist nicht schlecht aber die Klassen unterscheiden sich nun mal gegenüber FF11 und ich find es gut das man die Klassen nicht nur 1 zu 1 kopiert sondern was neues draus macht mit den grundlagen aus allen FF Teilen.
    Geschmackssache... bis das Level-Cap über 75 ging war FFXI Job-technisch sehr gut ausbalanciert.
    Naja, mal sehen was kommt.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Jobtechnisch gut ausbalanciert heißt nicht, dass man das System bloß deswegen 1 zu 1 übernehmen muss. Mir persönlich ist es ziemlich egal ob der Dragoon ein Pet bekommt oder nicht, ich habe etliche FF-Teile gespielt in denen der Dragoon kein Pet hatte, aber im Lore war immer gegeben, dass zu den Dragoons eigentlich ein Drache gehört, nur sind die meistens vergiftet/umgebracht worden, bevor der Dragoon sich der Party anschloss.
    Betrachten wir aber die Hintergrundgeschichte der Drachen in FFXIV, so wird ganz schnell klar, dass Drachen hier eher Feinde als Verbündete sind.
    (0)
    Last edited by Atoli; 11-03-2011 at 09:48 PM.

Tags for this Thread