Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 53
  1. #1
    Player Tatsuo's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    172
    Character
    Tatsuo Kimura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 60

    Zum geplanten Job „Dragoon“

    Nun, ich habe mir den LIVE-Letter heute früh angeschaut und zum Schluß kam ja die Frage, die von sehr vielen Spielern, egal ob aus Europa, den USA oder Japan, gestellt wurde:

    „Wird der Dragoon ein Pet-Wyvern haben, so wie in FINAL FANTASY XI?“

    Antwort darauf war ja wohl ein klares nein, zumindest bis 2.0 - und dann auch nur vielleicht ein Breath-Einsatz beim Springen (Angriffsfähigkeit) des Dragoons. Man müsste den Dragoon schwächer machen, um den Schaden eines angreifenden Wyvern mit hinzurechnen zu können und man bat um Feedback dazu.

    Nun, als langjähriger FINAL FANTASY XI Spieler finde ich es extrem schade, dass der Job vorerst und dann später auch nur zu dekorativen (?) Zwecken seinen kleinen Drachen bekommen soll, der mit der Sprungangriff mal kurz tätig wird.

    Ich wäre auf jeden Fall für einen FFXI-like Dragoon mit aktivem Pet-Wyvern, welches sich aktiv per Auto- und Breath-Attacke am Kampf beteiligt. Alles andere würde dem Job die Einzigartigkeit und Originalität nehmen. Ich bin auch gerne bereit, darauf bis zu 2.0 zu warten und ein Einbußen im Grund-DPS des Jobs hinzunehmen. Das tat ich auch schon bei FFXI.

    Wie ist Eure Meinung dazu?
    Ein DRG ohne Wyvern ist wie ein LNC+1
    (0)

  2. #2
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    ehrlich gesagt find ich es auch schade das es keinen wyvern als partner mehr geben wird, aber es sollte dann schon dinge geben die den DRG vom LNC unterscheiden .... ich will keinen LNC +1 sondern einen DRG also etwas mehr wie Jump High Jump und so weiter sollte schon drin sein
    (0)

  3. #3
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Ich hoffe das ich jetzt keinen Müll verzapfe, aber ich könnte mich jetzt an kein FF erinnern (Ausnahme FF11) wo der Dragoon ein Pet hatte.

    Ich persönlich hoffe, dass der Wyvern nie kommen wird. Der Flattermann ging mir schon bei 11 auf die Nerven^^

    Grade bei FFXIV, wo man eh schon gegen ganze Rudel von Mobs kämpft, brauche ich nicht noch ein Pet das mir vor der Nase rumschwirrt.
    (8)

  4. #4
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Greos View Post
    Ich hoffe das ich jetzt keinen Müll verzapfe, aber ich könnte mich jetzt an kein FF erinnern (Ausnahme FF11) wo der Dragoon ein Pet hatte.

    .Ich persönlich hoffe, dass der Wyvern nie kommen wird. Der Flattermann ging mir schon bei 11 auf die Nerven^^

    Grade bei FFXIV, wo man eh schon gegen ganze Rudel von Mobs kämpft, brauche ich nicht noch ein Pet das mir vor der Nase rumschwirrt.
    Find ich pers. schrecklich diese meinung. vielleicht kommts auch daher, dass ich eher petklassen bevorzuge. reine kämpfer finde ich nicht komplex genug und eher langweilig. Und ich mein, wenn man ohne pet spielen will, muss man halt dann nicht auf dragoon switchen, der lancer ist doch imho schon wie ein drg.

    klar in klassischen FF's hatte der DRG kein wyvern pet...

    aber ich mein der Lancer in FF14 ist so wie er derzeit ist einfach fast 1:1 ein klassischer DRG...
    Und wenn ich NUN davon ausgehe, dass man später zwischen mehr als zu einen job switchen können wird und damit seinen spielstil bestimmen soll.. finde ich erst recht, dass eine "größere" veränderung stattfinden sollte als eine simple jump attack.


    wenn du oder andere einen DRG ohne pet spielen wollen, dann können sie beim lancer bleiben (meine meinung)... denn der ist schon (bis auf die jump attack wohoo) eine vollwertige dragoonverwurstung (skills wie dragon claw etc.). ich mein die klassen in FFXIV heißen nur größtenteils anders, sind dennoch fast identisch mit ihren vorbildern (druide -> whm thm -> blm)
    für mich ist das wiedermal ein spiegel dessen, was derzeit FF14 ist und bis 2.0. scheinbar bleiben wird. simple tristesse.

    ein grund mehr erst später einzusteigen. Mit FF11 bin ich damals erst mit dem Addon chains of promathia eingestiegen (wo klassen wie dragoon, summoner etc. hinzukamen) . Ich denke davor wäre es mir auch zu simpel gewesen. Ich glaube 2.0. wird für mich das, was chains of promathia damals für mich war, als perfekter einstieg.


    für mich kommen die interessanten dinge erst mit 2.0. was ich wirklich schrecklich finde.

    Ich finde jobwechsel wie gladiator -> paladin (heilender tankhybrid, supporter)
    ranger -> barde (supporter)

    z.b. wesentlich tiefgreifender UND SPANNENDER als lancer -> drg jetzt sein wird.
    tootal langweilig. dann brauch ich den job auch nicht ergreifen.

    zu deiner Meinung:
    ich pers. wunder mich, wie man einen drg in FF11 spielen konnte, wenn einem der "flattermann" auf die nerven ging.... er war TEIL des dragoons, es ist so als würde ich sagen ich mochte den barden aufgrund seiner instrumente nicht. ich bin mit der rolle,stets einen begleiter immer bei seite zu haben verschmolzen. ich habe meinen wyvern geliebt ^.^ dann hättest auch bei reinen nahkampf jobs wie darkknight, samurai or whatever (ohne pet + zweihänder) bleiben können. just my opinion.-




    ich mein für die, die kein pet haben wollen würden, könnte man doch einen zweiten job einfügen (ist sowieso der plan), der sich dann nur komplett auf lanzenkampf versteht (total spannend btw hab ich mir sagen lassen ). *achtung ironie*
    (4)
    Last edited by Tonkra; 11-03-2011 at 07:50 PM.

  5. #5
    Player Tatsuo's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    172
    Character
    Tatsuo Kimura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Guter Beitrag, Tonkra.
    Und wem der kleine Drache auf die Nüsse geht, kann ihn ja immer noch bei Bedarf „dismissen“.
    (0)

  6. #6
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich glaube ja ehrlich gesagt das einige zu sehr an FF11 hängen. Der Dragoon wird hier in FF14 ein Crit-DD und ob er da einen Drachen braucht, ich weiß es nicht. Find es aber ehrlich gesagt unnötig. Pets sollten andere Klassen bekommen bzw nur auf reine Pet-Klassen beschränkt bleiben.

    Allerdings die Idee ihn irgendwie in manche Skills miteinzubauen wie beim jump find ich dagegen viel interessanter
    (9)

  7. #7
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Q: Werden Dragoons Wyvern haben?

    A: Nach 2.0 wollen wir sie eventuell ihre „Atem“-Fähigkeit nutzen lassen, wenn sie „Jump“ benutzen. Aber wie ich bereits in einem Interview gesagt habe, glaube ich, dass ihr alle gerne zusammen mit einem Wyvern kämpfen würdet. Wenn ein Dragoon einen Wyvern als Gefährten bekommt, muss die Balance zwischen ihnen stimmen. Das kann dazu führen, dass der Dragoon selbst etwas schwächer wird. Wir möchtern gerne eure Meinung dazu hören, bevor wir eine Entscheidung treffen.
    Kurz gesagt, entweder kommt der Dragoon mit allen Fähigkeiten in 1 Person (Breath Attacks und starke Crit Combos) oder der Dragoon bekommt einen Pet, die Fähigkeiten werden dadurch auf 2 Personen aufgeteilt, der Dragoon dadurch entsprechend generft und wenn das Pet im Kampf stirbt, hat der Dragoon schlicht Pech gehabt.

    Ich hätte lieber alle Skills beim Dragoon drin, ohne beim kampf noch extra auf den HP Balke eines Pets achten zu müssen.
    Sonst heißt es bei Kämpfen wie bei Ifrit:" Wie du willst als Dragoon mit? Bleib mal schön Lancer während des Fights. Dein Pet stirbt zu schnell"
    (7)
    Last edited by Felis; 11-03-2011 at 08:10 PM.

  8. #8
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    @Tonkra

    Ich habe bei FFXI keinen Dragoon gespielt. Ich bin eben das genaue Gegenteil von Dir und mag keine Pet Jobs.
    Die Aussage von mir das ich den Wyvern schon bei 11 nicht mochte bezog sich da auf die Dragoons die in der Gruppe waren.

    Das der Dragoon ohne Pet sich nicht vom Lancer unterscheidet ist jetzt mal nur Spekulation deinerseits.
    Ich bin mir doch recht sicher, dass SE keinen Dragoon ohne Pet rausbringen würde wenn er dem Lancer zu ähnlich wäre.
    Gut, das wiederum ist Spekulation meinerseits aber ich denke schon das sich SE was für den Dragoon einfallen lässt.

    Im großen und ganzen ist es aber auch egal. Du magst bzw. möchtest einen Wyvern und ich eben nicht. Ist doch ok so.

    Ist ja nicht so als ob ich SE verboten hätte ein Pet für den Dragoon einzuführen^^
    (0)

  9. #9
    Player Tatsuo's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    172
    Character
    Tatsuo Kimura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Ich glaube ja ehrlich gesagt das einige zu sehr an FF11 hängen.
    Ist das etwa schlecht?
    (0)

  10. #10
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Kurz gesagt, entweder kommt der Dragoon mit allen Fähigkeiten in 1 Person (Breath Attacks und starke Crit Combos) oder der Dragoon bekommt einen Pet, die Fähigkeiten werden dadurch auf 2 Personen aufgeteilt, der Dragoon dadurch entsprechend generft und wenn das Pet im Kampf stirbt, hat der Dragoon schlicht Pech gehabt.

    Ich hätte lieber alle Skills beim Dragoon drin, ohne beim kampf noch extra auf den HP Balke eines Pets achten zu müssen.
    Sonst heißt es bei Kämpfen wie bei Ifrit:" Wie du willst als Dragoon mit? Bleib mal schön Lancer während des Fights. Dein Pet stirbt zu schnell"
    Und was wenn der dragoon + pet etwas mehr schaden als ein reiner dragoon jetzt wäre machen würde? und bei verlust des pets weniger macht?

    und gerade das macht den reiz aus, man muss auf das pet achten und somit wird die klasse an sich anspruchsvoller. in FF11 war das allerdings schlecht gelöst. man könnte dem drg ganz einfach bessere healregg skills für das wyvernpet geben und das problem wäre mehr oder minder gelöst.

    und wie gesagt noch einfacher zu lösen wäre dies einfach, indem man einen zweiten job pro klasse einführt (was geplant ist) man könnte ganz einfach einen puren Lanzenmeister als zweiten job für lancer einführen und gut wäre es.

    Quote Originally Posted by Greos View Post
    Ich bin eben das genaue Gegenteil von Dir und mag keine Pet Jobs.
    Die Aussage von mir das ich den Wyvern schon bei 11 nicht mochte bezog sich da auf die Dragoons die in der Gruppe waren.

    mit verlaub, das macht dich nicht gerade sympathischer (letzter punkt). vielleicht bin ich in MMorpgs auch einfach fantasievoller oder generell für mehr interessanter vielfalt . Dieses "nein du bist aber ein dragoon, dich suchen wir nicht" "nein, JP only party" einfach mit verlaub bescheuert.

    während du vielleicht nur einen simplen, schlichten Barbaren/krieger/magier in einer gruppe tollerieren würdest. würde ich auch einen summoner, donnerkrieger, dark knight, dragoon, barbaren, puppetmaster oder was auch immer in die gruppe einladen.

    ich meine es ist ein spiel und soll spass machen, nur die simple tristesse ist für mich nicht aufregend genug. nur weil es (von der masse) anders als effektiver angesehen wird.
    letztere genannte jobs sind zum beispiel vom spielstil anspruchsvoller, da man teilweise (sozusagen) zwei charaktere steuert und im auge behalten muss.

    ich habe nix gegen pure krieger *Wrarrrr* ... aber das andere gehört für mich einfach dazu, um den ganzen etwas "besonderes" zu geben.

    schurken, zauberer, krieger gibts in jedem MMorpg. puppetmaster hingegen nicht. und da verstehe ich den (in meinen augen langweiligen, eintönigen) einwand nicht.


    ansonsten wäre wie bereits geschildert abhilfe getan, wenn man 2 jobs integriert (worüber SE schon nachgedacht hatte)
    (5)
    Last edited by Tonkra; 11-03-2011 at 08:39 PM.

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread