Results 1 to 10 of 411

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Thema Kommando-Operation:

Man merkt sehr deutlich das sich die Entwickler ordentlich reingehängt haben um keine crap-KI zu erzeugen. Natürlich gibt es defizite, aber aufgrund eines guten Spielflußes fällt das eher weniger ins Gewicht. Nur die Tank-KI stellt sich ein wenig an wie der erste Mensch, ( gut für mich als Passionierter Tank-Spieler sind einige Aktionen der KI so richtige "Kopf-meets-Tischplatte-Situationen) darüber kann man allerdings noch hinwegschauen. was mich WIRKLICH begeistert hat war der LB, selbst Lv1-LB haut schon ordentlich rein und gibt zusätzlich noch einen kurzen DMG-Buff. Auch kann man mehr als eine Gegnergruppe (aber nie mehr als 2) pullen, sofern man selber der tank ist, ohne das der heiler kollabiert, welcher ohnehin fast perma auf Klartraum rumläuft xD. Die Thaumaturgen-KI ist ein klein wenig unbeholfen was AOE´s angeht ( und sie cheatet :O ; 2 mal Spontanität direkt hintereinander will ich auch können :c), was größere pulls als 2 gegnergruppen äußerst schwierig machen lässt.Sollte man die tank-rolle seinen Soldaten überlassen so empfehle ich das verhalten der DD´s nicht auf offensiv zu stellen sofern der tank noch eine stufe darunter ist ( mein Gladiator war auf Ausgeglichen-1 und mein Waldläufer auf Offensiv-2, das Aggrobattle zwischen mir und dem Waldläufer war göttlich, und mein Tank hat ohne erfolg versucht die Aggro zu halten xD )
    Insgesamt ist das System solider als ich es bei der Ankündigung vermutet hatte, ich freue mich daher bereits auf erweiterungen der Dungeon-liste und eventuell noch auf etwas fine-tuning der KI
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    Nur die Tank-KI stellt sich ein wenig an wie der erste Mensch
    Also ich fand das gestern göttlich, man fühlte sich sofort heimisch, wie wenn man mit einer DF-Gruppe unterwegs war
    Ich war zwar nur in Halatali, wunderte mich aber das die Gasbomber kaum mehr Schaden anrichten. Ich werde mal die Tage schauen ob die mich, wie im normalen Inhalt killen und ob der heiler dann eventuell wiederbelebt.

Aber es ist kurzweilig und ist gut fürs leveln, zumindesten lustiger als Palast.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Also ich fand das gestern göttlich, man fühlte sich sofort heimisch, wie wenn man mit einer DF-Gruppe unterwegs war
    Ich war zwar nur in Halatali, wunderte mich aber das die Gasbomber kaum mehr Schaden anrichten. Ich werde mal die Tage schauen ob die mich, wie im normalen Inhalt killen und ob der heiler dann eventuell wiederbelebt.

Aber es ist kurzweilig und ist gut fürs leveln, zumindesten lustiger als Palast.
    Die NPC Kommando Einheiten sind deutlich stärker als man selbst, hab es getestet. Man selbst bekommt mehr Schaden als die^^
    (0)

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post

Ob der heiler Tote kameraden wiederbelebt weiß ich garnicht,soweit kam es "leider"(!?) nie hab bis jetz fast alles durch, außer Totorak (gääähn) und musste feststellen, dass das Kommando nahezu unzerstörbar ist. Diverse Insta-Kill-Mechanics procen bei denen einfach nicht xD. ABER: Sobald du stirbst gehts zurück zum start! Man selber nimmt genauso viel schaden wie wenn man normal mit RL-leuten die Dungeons läuft.
    In Halatali bei dem Drakon-zwischenboss, welcher das Wasser unter Strom setzt fiel mir auch auf das dein Kommando den Stromschlag-Dot nicht bekommt, die können einfach drin stehen bleiben xD. Generell kann ich dies aber verstehen da komplexe KI´s von heut noch nicht in der Lage sind situativ flexibel zu reagieren ( vllt doch aber dann ist das eher den militärischen Bereich vorbehalten). Daher muss man da schon einen gewissen Ausgleich setzen, so das die Leute nicht sofort bei jeder schadensintensiven AOE platzen.
    Alles in allen ist das System aber recht solide und bietet auch gut Luft nach oben, zwar könte man das ganze jetzt vllt. noch komplexer gestalten, Bspw. indem man jedes Mitglied einzeln Bewegungsbefehle geben könnte (ähnl. dem Egi) aber ich denke das einige dabei dann etwas überfordert wären, von der Flut an kommandoleisten mal ganz abgesehn xD.
    Ich hoffe das hier und da noch einiges an fine-tuning rum kommt, hoffe aber auch das da nich zu viel dran gefummelt wird, so dass das, offensichtlich, hohe Potenzial nicht gleich wieder verspielt wird.
    (0)
    Last edited by Karthasis; 10-14-2017 at 06:01 AM.

Tags for this Thread