Page 34 of 41 FirstFirst ... 24 32 33 34 35 36 ... LastLast
Results 331 to 340 of 409
    Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    So, mal kurz meine Meinung zu 4.1:

24 Mann Raid:
    Find ich toll. War das erste Mal mit meiner Raid-Gruppe drin und wir hatten sehr viel Spaß dabei. Auch ein bisschen fangirlying gabs, da ein paar von uns FFXII Fans sind.

Neuer Dungeon:
    War okay. Empfand ich jetzt nicht als was besonderes, lag aber vielleicht daran, dass der Tank ein ilvl von ca 305~ hatte und immer nur einen Mob nach dem anderen pullte und ich mich etwas langweilite als Heiler. Bosskämpfe waren okay bis gut.

Shinryu EX:
    Wohl das Glanzstück des Patchs für mich. Toller Kampf, um einiges knackiger als Susano oder Lakshmi. Wird ja empfohlen für Leute die bei O3S und O4S nicht weiterkommen. Und ja, ich denk auch, dass er einfacher ist als O3S/O4S.
    Oh, und zu dem Healcheck möcht ich nur sagen: ICH WILL MEHR VON SOWAS
    (0)
    Last edited by Duni; 10-17-2017 at 02:20 AM.
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Seid gegrüßt,

Da hier auch über das Heldenlied von Shinryu diskutiert wird, poste ich hier mal die Nachricht des Kampfinhalt-Designers Nakagawa, in der er auf Feedback aus allen Regionen zu dem Kampf reagiert.

Hallo, alle zusammen.

Ich bin Nakagawa und für das Design von Kampfinhalten zuständig.

Zunächst möchte ich mich bei allen für das Feedback zum Kampf „Das Heldenlied von Shinryu“ bedanken!
    Ich nutze hier die Gelegenheit, einige eurer Fragen zu beantworten.
    • Lähmung durch Ionisierung
      Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, zu erforschen, unter welchen Bedingungen man von dieser Aktion gelähmt wird. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die dadurch entstanden ist.

Für diese Aktion gibt es keine Strategie, es ist eine simple 15%ige Chance, den Status zu erhalten, und der Faktor wird für jeden Spieler einzeln berechnet.

Ich kann mir vorstellen, dass das etwas verwirrend war, und im Nachhinein denke ich mir, dass das nicht in einen so schwierigen Kampf hätte implementiert werden sollen. Das werden wir natürlich für zukünftige Kämpfe in Erinnerung behalten.
    • Zu Reiryu
      Dieser Teil des Kampfes ist ein Heiler-Check.
      Das ist eine neue Strategie, die für diesen Kampf implementiert wurde, aber das Schwierigste daran schien die Zielauswahl zu sein, und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Ich habe hier einige Informationen zu Reiryu zusammengestellt.
      • Reiryu wird als freundlich gesinnter NPC behandelt.
        • Aus diesem Grund werden ihn Fähigkeiten und Heilzauber, die nur Gruppenmitglieder betreffen, nicht beeinflussen.
        • Das bedingt auch, dass er nicht auf der Feindseligkeits-Liste auftaucht.
      • Wenn ihr Reiryu anklickt, um ihn als Ziel auszuwählen, passt bitte die Position und den Winkel eurer Kamera so an, dass der Mauszeiger sich in eine Hand verwandelt.
      • Wenn ihr ein Makro verwendet, das das, worüber euer Mauszeiger liegt, als Ziel auswählt, müsst ihr ebenfalls die Position und den Winkel eurer Kamera so anpassen, dass sich der Mauszeiger in eine Hand verwandelt.
        *Wenn der Mauszeiger als Schwert dargestellt wird, wird die Aktion mit Shinryu als Ziel durchgeführt.
      • Mit einem Controller könnt ihr Reiryu mit den Pfeiltasten Rechts und Links auswählen.
        *Ihr müsst dafür sicherstellen, dass ihr in den Einstellungen zu Ziel-Wahl die Option für NPCs/Objekte ausgewählt habt (Charakterkonfiguration > Steuerung > Klick-Filter-Einstellungen).
      • Wenn ihr die Filtereinstellung für NPCs/Objekte deaktiviert habt, könnt ihr Reiryu trotzdem auswählen, wenn ihr euer momentanes Ziel abwählt, euch Reiryu zuwendet und den Knopf für Zielauswahl/Bestätigen drückt.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch einmal für euer Feedback bedanken!
    Dazu gehört natürlich Feedback dazu, was den Spielspaß des Kampfes trüben kann, von der Umgebung bis hin zu den Einstellungen, und dazu, was euch besonders Spaß macht. Wir nutzen dieses Feedback dazu, zukünftige Kampfinhalte zu verbessern und für euch – hoffentlich – noch besser gestalten zu können. (Nachdem ich auch ein Krieger des Lichts bin, wie ihr, arbeite ich natürlich an meinen 99 Siegen über Shinryu …)

Noch einmal vielen Dank und lasst uns auch weiterhin wissen, was ihr über das Heldenlied von Shinryu denkt!
    (3)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Hi zusammen, mal ne doofe Frage wie werde ich den St.2 mit dem Kommando?
    Mache jetzt schon Tage alle 18 Std Aufträge und die Trainings aber bin immernoch St.1
    Finde 18 Std auch etwas lang oder nicht?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wenn Du immer nur die gleichen Missionen machst wirst Du nie aufsteigen! Du musst auch die Mission mit dem Stern machen um im Rang aufzusteigen. Die 1. ist Stufe 20 und die 2. ist Stufe 40. Alle 3 Werte müssen hier Grün sein damit die Mission klappt. Danach steigst Du auch im Eang auf. Und wo sind 10 Stunden zu lang? Würde die Zeit kürzer sein könnte man über das Kommando auch Sachen zu sehr farmen. Deshalb ist die zeit schon richtig so angesetzt.
    (0)

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich habe keine Mission mit Stern.Und für die Aktuellen bekomm ich nur Routine also erfarm ich mir ja nichts und dafür finde ich 18 Stunden lang Aber Danke für die Info.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Für diese Aktion gibt es keine Strategie, es ist eine simple 15%ige Chance, den Status zu erhalten, und der Faktor wird für jeden Spieler einzeln berechnet.
    Hey du hast die Mechanik richtig gespielt. Zur Belohnung erhälst duuuuuuu: Einen Paralyse-Debuff. Herzlichen Glückwunsch.
    Warum? Weil RNGsus!!!!!!!!

Ich bin dafür, wir führen diese Idee in allen Kämpfen ein.
    Tankbuster: 50% Chance das du komplett geheilt wirst, 50% Chance eines sofortigen Todes ohne Chance auf Wiederbelebung.
    Das würde wenigstens die World firsts in die Länge ziehen
    (6)
    Last edited by Blackoutz; 10-23-2017 at 02:59 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Hey du hast die Mechanik richtig gespielt. Zur Belohnung erhälst duuuuuuu: Einen Paralyse-Debuff. Herzlichen Glückwunsch.
    Hmm dann sollt ich doch mal da rein gehen, dann bekomm ich wenigstens etwas
    Bei meinem Glück bekomm ich aber das wohl auch
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Warum? Weil RNGsus!!!!!!!!

Ich bin dafür, wir führen diese Idee in allen Kämpfen ein.
    Tankbuster: 50% Chance das du komplett geheilt wirst, 50% Chance eines sofortigen Todes ohne Chance auf Wiederbelebung.
    Das würde wenigstens die World firsts in die Länge ziehen
    Nächste beschweren wir uns dann wieder darüber, dass alle Kämpfe so fest gescriptet im Ablauf sind und deswegen total langweilig.
    Ooooder wir fordern, dass kritische Treffer der Gegner abgeschafft werden, böser Zufallsfaktor!

:P
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Nächste beschweren wir uns dann wieder darüber
    Hä? Ich hab mich nicht darüber beschwert, dass die Gegner fest gescripted sind (Ob jetzt irgendwo im Kampf ne Mechanik geskippt wird oder am Ende ist mir persönlich völlig bums).
    Ich hab auch kein Problem damit wenn sie nicht gescripted sind, sondern die Mechaniken RNG machen (wie halt Shinryus Flügel), aber einen RNG Debuff (!!) der deine DPS senkt einfach aus purer Willkür?
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Nächste beschweren wir uns dann wieder darüber, dass alle Kämpfe so fest gescriptet im Ablauf sind und deswegen total langweilig.
    Ooooder wir fordern, dass kritische Treffer der Gegner abgeschafft werden, böser Zufallsfaktor!

:P
    Ich glaube du hast da einige Sachen vom Kampfsystem falsch verstanden^^

Ein Kampf muss nicht 100% fest gescriptet sein, wie zB A11s oder die Flügel bei Shinryu.
    Die Reihenfolge oder Ablauf von Mechaniken kann sich auch gerne mal ändern, aber wenn eine Mechanik korrekt gespielt wird, dann darf es dafür keinen RNG-Debuff geben.
    Das hat nichts mit Kampf schwerer machen zu tun, sondern ist einfach nur dämlich und lästig.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 34 of 41 FirstFirst ... 24 32 33 34 35 36 ... LastLast

Tags for this Thread