Results 1 to 10 of 144

Thread: Shirogane fail

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Renia View Post
    Man muss dabei dann auch immer bedenken, dass mehr Wards = mehr Serverlast bedeuten und damit verbunden mehr Ressourcen zur verfügung gestellt werden müssen im Zweifelsfall. Mal abgesehen von der erhöhten Rechenleistung an sich.
    Und? Dann kauft man eben Hardware und gut ist. Diese Argumente bring SE bei jedem kleinen Detail, ob wichtig oder unwichtig.

Housing gehört schlicht und ergreifend Account-Bezogen gemacht und nicht so wie jetzt, ohne Beschränkungen.

Diesen Fehler traut sich SE nur nicht zu beheben und muss nun die Häme eben ertragen.

Außerdem war es ja klar das es genau so enden wird, denn so hat es in jedem Wohngebiet geendet.

Spannend dürfte nur sein, was SE tut wenn man diejenigen meldet die jetzt die Häuser in Shirogane für Gil wieder verkaufen, denn das ist ja offiziell verboten.
    (6)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und? Dann kauft man eben Hardware und gut ist. Diese Argumente bring SE bei jedem kleinen Detail, ob wichtig oder unwichtig.
    Right! Wenn man sich mal folgende Liste anschaut und Se dann nochmal mit dem Argument: "Server bringen das nicht her" kommt werde ich nur noch lachen.

- Neues Wohnungegebiet mit mehreren Grundstücken + je Gebiet 1 Gesellschaftshaus mit wie vielen Wohnungen 80, 100?
    - Lagerplatz für jedes persönliche Grundstück, für jede Wohnung und für jedes Zimmer in einer FC!
    - Verdoppelung der Stellpätze im jeden Haus, in jedem Zimmer und jeder Wohnung.
    - Mehr Platz im Inventar.
    - Wert- und Beastmarken wurden ins Vermögen verschoben. (Warum nicht auch gleich so mit den Fischerködern oder Ex Primal und Raid Tokens?)

Also, wenn sie wollen geht es.

Das gute daran ist, dass SE jetzt nicht die mietbaren Gehilfen erhöhen kann, weil Server bieten doch nicht mehr her. Dabei wette ich die würden das Limit sooo gerne erhöhen, weil $$$.

Und btw. die Häuser waren mir egal. Wollte eh keins, aber finde auch das es einfach nicht gut abgelaufen ist. Wie jedes mal...
    (2)
    Last edited by IceW; 10-10-2017 at 09:11 PM.

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Äußerst interessant....
    -> Es gibt keinen einzigen Post: Juhu ich hab ein Haus, DANKE SE
    -> Es gibt ausschließlich: mimimi, kack SE, ich hab kein Haus.....

Wie wäre es mit "einfach drüber stehen und akzeptieren"? Glaubt mir.... damit lebt es sich leichter...

Gruss
    Ancistrus
    (2)

Player
    AidenDarkosan's Avatar
    Character
    Aiden Darkosan
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Mir würds schon reichen, wenn man in der Wohnung gescheit pflanzen könnte. (Diese Thavnierzwiebelpreise sind unverschämt.)

So prügeln sich immer zig Gildis um ein Beet.
    (0)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Right! Wenn man sich mal folgende Liste anschaut und Se dann nochmal mit dem Argument: "Server bringen das nicht her" kommt werde ich nur noch lachen.

- Neues Wohnungegebiet mit mehreren Grundstücken + je Gebiet 1 Gesellschaftshaus mit wie vielen Wohnungen 80, 100?
    - Lagerplatz für jedes persönliche Grundstück, für jede Wohnung und für jedes Zimmer in einer FC!
    - Verdoppelung der Stellpätze im jeden Haus, in jedem Zimmer und jeder Wohnung.
    - Mehr Platz im Inventar.
    - Wert- und Beastmarken wurden ins Vermögen verschoben. (Warum nicht auch gleich so mit den Fischerködern oder Ex Primal und Raid Tokens?)

Also, wenn sie wollen geht es.
    Du vergisst hier, dass Square Enix auch nachrüsten kann und vll haben sie das getan, um diese von dir genannten Feature möglich zu machen. Dann wäre ihre Aussage wahr (zu dem Zeitpunkt ging es nicht als sie getroffen wurde) und sie hätten etwas dagegen getan. Mir fällt auch immer wieder auf, wie anders Entwickler bei solchen Themen behandelt werden. Gegebenenfalls sind derlei Dinge einfach zu abstrakt für einige. In anderen Branchen erlebt man so eine Behandlung jedenfalls nicht.
    Das gute daran ist, dass SE jetzt nicht die mietbaren Gehilfen erhöhen kann, weil Server bieten doch nicht mehr her. Dabei wette ich die würden das Limit sooo gerne erhöhen, weil $$$.
    Du hast gerade dein Argument selbst entkräftet.
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich mache es kurz (kann gerade nicht so viel schreiben)

Das Housing-System von FF14 ist absolut nicht durchdacht worden.
    Bei der Einführung vom Privat-Housing haben Sie sich das erste Mal ins Bein geschossen und mit Shirogane direkt noch ins andere Bein.

Folgende Lösungen gibt es für das Problem:[LIST][*]Privat-Housing nicht zulassen
    Dann würden für diese Zwecke einfach Gilden erstellt werden und zudem wäre es unfair Privatpersonen z.b. einem Real Life Pärchen zu verbieten Häuser generell zu bekommen. Ich würde maximal große Häuser sperren, weil solche Villen echt zu groß für 2-4 Menschen sind.
    [*]Apartements vergrössern bzw. ändern. Die Fläche so gross wie in einem kleinen Haus, inkl. 1-2 Beete und „Balkon“ zum dekorieren.
    Das sollten sie machen, denn die Apartments sind aktuell echt mies. Hatte damals bei der Ankündigung zumindest 2 Stockwerke oder so erwartet.
    [*]Bei 12 Bezirken pro Gebiet lassen, dafür die Preise um das 10-fache erhöhen. Dann hätten die Häuser auch ihren richtigen Wert wieder. Bei der aktuellen Inflation kann sich jeder Bob ein grosses Haus kaufen. (bzw. in nur 2 Wochen ansparen).
    Nein, danke. Damit werden die Spieler mit 500 Millionen Gil und noch mehr belohnt und noch reicher, weil sie sich 10 Häuser holen und sie noch teurer verkaufen.
    Wie man sieht, nicht alle Lösungen sind kompliziert oder aufwendig...
    Die Ansätze waren gut, vor allem bei den Apartments müssen sie etwas ändern und sie sollten die Häuser accountgebunden machen. Aber mit deutlich höheren Preisen bin ich beispielsweise nicht einverstanden und sind wir mal ehrlich, dann heißst es "SE, SE!!!! Ich zahle auch meine monatliche Gebühr, weshalb macht ihr die Häuserpreise für normale Spieler unerreichbar. (etc.)"
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    Selbiges gilt für alle anderen, die hier Mimimi machen, weil sie keins bekommen haben. Alle beschweren sich, das es mehr Kapazitäten geben sollte. Einfach wenn das alles nur so einfach wäre. erst ma seinen Senf dazu geben wa ...

SE hat viel QoL mit diesem patch implementiert, gerade so Items wie wertmarken und beasttribe währungen ins Vermögen gesteckt. Dazu n seperates lager für JEDES Haus und JEDES einzelne zimmer. Denkt ihr alle das kostet keine Serverkapazitäten ? Statt nem Danke hört man nur gemeckere Seitens der Spieler. Fakt ist aber, dass der hausverkauf nun mal so abläuft. Ihr solltet euch halt auch mal auf ne Enttäuschung einstellen, daran gedacht ? Sicher nicht
    Außerdem hätte man sich darauf einstellen müssen, sich direkt um 12 Uhr einzuloggen und mit etwas Planung hat man auch so sein Ziel erreicht. Trotz Fehlermeldungen und Wartelisten, war das möglich. Natürlich hatten manche Pech und der Platz ist begrenzt, aber als ich so einige Minuten nach 12 Uhr mal die Wohnplätze durchging, waren eigentlich nur die großen Baupätze verkauft. Alle anderen waren noch mehr oder weniger frei, auch wenn sie schnell verkauft wurden. Zu viele haben sich beispielsweise in Kugane ausgeloggt und das in der Stadt der Bär steppt beim einloggen und dann ggf. der Server überlastet oder es zu sehr langen Ladezeiten kommt war zu erwarten. Versteht mich nicht falsch, ich würde ein paar Dinge beim Housing ändern, aber ich glaube nicht, dass alles nur Glück ist und "nach 5 minuten" alle Häuser schon weg waren. Zumal diesmal mit dem Umzugfeature, die Möglichkeit bestand, dass Häuser verzögert frei werden. Der Umzug hat nämlich gedauert und war bei uns erst nach Minuten erledigt gewesen. Davor konnte man sich noch über das Portal zum alten Haus porten.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 10-11-2017 at 08:39 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Aha, wieviele würden eine solche 1-Mann Gilde erstellen?
    Tut mir Leid, aber das wären wirklich sehr weniger.
    Ich kenne viele die ein haus haben, und so gut wie niemand von ihnen würde einen Twink hochleveln und eine eigene 1-mann Gilde erstellen nur um ein Haus haben zu können.
    Das würde max. 10% aller aktuellen Privathäuser ausmachen, wenn überhaupt.

Denn die meisten sind lieber in einer normalen Gilde und haben ein nettes, ev. grosses Gildenhaus.
    Und für etwas privatsphäre könnte ein Gildenzimmer erstellt werden.

Denkst du wirklich, wenn die Preise um ein vielfaches höher wären, alles von mehreren aufgekauft werden würde?
    Insbesondere bei 1 Privathaus pro Account...

Ich wette sogar eher, dass dann über die Hälfte frei wäre und die Leute wieder auf ein Haus hinarbeiten können, wie es damals zu ARR war.

Damals waren nämlich 3 Millionen Gil ungefähr gleich viel wie jetzt 30 Millionen Gil... xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aha, wieviele würden eine solche 1-Mann Gilde erstellen?
    Tut mir Leid, aber das wären wirklich sehr weniger.
    Ich kenne viele die ein haus haben, und so gut wie niemand von ihnen würde einen Twink hochleveln und eine eigene 1-mann Gilde erstellen nur um ein Haus haben zu können.
    Das würde max. 10% aller aktuellen Privathäuser ausmachen, wenn überhaupt.
    Mir ging es mehr um dein Vorschlag Privat Housing nicht zuzulassen. Das ist nicht fair.
    Denn die meisten sind lieber in einer normalen Gilde und haben ein nettes, ev. grosses Gildenhaus.
    Und für etwas privatsphäre könnte ein Gildenzimmer erstellt werden.
    Wären die Gildenzimmer nicht so extrem unbrauchbar, wäre das ja eine Option. Beispielsweise kannst du nichts vernünftig anpflanzen und manche Spieler haben einen extremen Spaß daran, Gebäude einzureichen. Beim Eigenheim geht das besser als in einer Gilde, denn da zählt in der Regel hoffentlich die Gemeinschaft und dann wird angebaut was der Gilde dient und die Einrichtung so gestaltet, dass jeder damit zufrieden ist.Noch dazu, verliert mein sein Gildenzimmer, sobald man aus der Gilde geht oder gekickt wird.
    Denkst du wirklich, wenn die Preise um ein vielfaches höher wären, alles von mehreren aufgekauft werden würde?
    Insbesondere bei 1 Privathaus pro Account...

Ich wette sogar eher, dass dann über die Hälfte frei wäre und die Leute wieder auf ein Haus hinarbeiten können, wie es damals zu ARR war.

Damals waren nämlich 3 Millionen Gil ungefähr gleich viel wie jetzt 30 Millionen Gil... xD
    Ich habe zwei Probleme damit. Zunächst einmal, werden reiche extrem schnell noch reicher, weil man um wirklich reich zu sein, beispielsweise alle Crafter gut ausgerüstet haben muss. Der Weg dahin ist steinig, aber sobald man da ist, ist man ne Gil Druckerei. Habe auf Reddit schon Leute mit 1 Milliarde Gil oder so gesehen. Während dann die ärmeren wie du (?) und ich, dann kein Haus bekommen, loggt sich der Milliardär, mal bequem um, mit dem Wissen er bekommt noch genug Häuser und kann sie noch teurer verkaufen, seinen Freunden zu schenken oder er stellt andere Bedingungen, um das Haus wieder einzureißen. Würde bestimmt nicht jeder machen, aber es wäre auch so schon unfair, nur weil man kein Crafterkönig ist, keine Chance auf ein Haus zu haben.

Das schlimmste an dem Vorschlag wären aber die gewissen "Spieler", die dann solche MMO vermehrt anziehen, wenn man viel ingame Geld braucht, um etwas zu bekommen. Um dann ihre mit Bann bestraften Nachrichten überall in Limsa oder so posten. Allgemein behebt mehr Gil zu verlangen das grundsätzliche Problem nicht. Im Gegenteil es kreiert neue.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 10-11-2017 at 10:27 PM.

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    jetzt gibts nur noch eine lösung. mehr gebiete und die grundstücke in einer auktion versteigern an den höchstbietenden. wenn man dann keins abbekommt isses wenigstens fair gelaufen.

irgendeiner sagte "pünktlich um 12 einloggen"....das war mein plan und das spiel hat gesagt ist nicht drin. nach zig abstürzen hab ich es um 20 nach ins spiel geschafft und alles war weg.
    (0)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    jetzt gibts nur noch eine lösung. mehr gebiete und die grundstücke in einer auktion versteigern an den höchstbietenden. wenn man dann keins abbekommt isses wenigstens fair gelaufen.

irgendeiner sagte "pünktlich um 12 einloggen"....das war mein plan und das spiel hat gesagt ist nicht drin. nach zig abstürzen hab ich es um 20 nach ins spiel geschafft und alles war weg.
    An den Höchstbietenden zu verkaufen, fördert Gil Seller ohne Ende und gibt Käufern der Häuser noch mehr Macht, um andere Spieler auszunutzen. Wieso man das will, außer man hat selbst paar hundert Millionen Gil oder mehr erschließt sich mir nicht. Fair ist auch etwas anderes. Dann gewinnt der mit der meisten Gil oder Echtgeld. Coole Sache und vor allem fair Spielern gegenüber, die RMT nicht unterstützen.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 10-12-2017 at 12:53 AM.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    Ob das fairer ist, wage ich mich hier mal anzuzweifeln. Denn jeder betrachtet "fair" anders.
    Eine Auktion spielt denen in die Hände die Kohle haben (und trotz besagter Inflation: es hat nicht jeder). First come, first serve denen, die halt frei, Urlaub etc. haben.

Die fairste aller Entscheidung wäre immer noch das Auslosen ^^ Und auch da gäbe es immernoch welche die meckern.
    (0)