Warum kann es nicht einfach so sein das Gilden einen Tag früher als Spieler die Häuser Kaufen können. Dann wären die großen und mittleren Häuser nicht von Einzelpersonen besetzt =/
Warum kann es nicht einfach so sein das Gilden einen Tag früher als Spieler die Häuser Kaufen können. Dann wären die großen und mittleren Häuser nicht von Einzelpersonen besetzt =/

Weil dann jeder eine 1-Mann/Frau Gilde gegründet hätte um damit dann das Haus zu kaufen. Läuft doch aufs Selbe hinaus.
I don't know, man.
Da muss ich dir wiedersprechen, da man erst mit rang 6 erst ein Haus kaufen kann als Gilde.
Und wenn sie dies erst kurzfristig angekündig hätten, also 1 tag davor zum beispiel, könnten Sich einige Gilden freuen jetzt ein Haus zubisitzen.
Denn es schafft keiner innerhalb eines Tages eine auf Rang 6 zu machen ^^.
Aber Meiner meinung nach hätten sie eh Gildenhausgebiet und Privathaus so oder so trennen sollen!!!

Da muss ich dir wiedersprechen,wir haben unsere FG gegründet und innerhalb von ner halben stunde auf Rang 6 gebracht :') ALSO das geht,wenn man genug Rüssi etc aus den inis hat die man abgibtDa muss ich dir wiedersprechen, da man erst mit rang 6 erst ein Haus kaufen kann als Gilde.
Und wenn sie dies erst kurzfristig angekündig hätten, also 1 tag davor zum beispiel, könnten Sich einige Gilden freuen jetzt ein Haus zubisitzen.
Denn es schafft keiner innerhalb eines Tages eine auf Rang 6 zu machen ^^.![]()
--------------------------------------------------
Das mit dem Ablauf war echt Katastrophe und wenn ich höre da hat ne Einzelperson einer Gilde das Haus vor der Nase weggeschnappt,nur weil sie auf wen gewartet haben (vermute ich mal), finde das ne Frechheit @.@ und dann benutzt er das Haus nicht mal es is einfach nur leer!!

Hä? Was soll die Einzelperson denn machen? Sich hinten in der virtuellen Schlange anstellen (hat bei Raubahn ja super geklappt) und schauen, ob da nicht jemand auf ein FC Mitglied wartet?
Fragen? "Hey wollt ihr das Haus kaufen oder steht ihr hier nur, ich hätte es ganz gerne, aber wenn ihr es wollt, dann hab ich halt Pech"? hahahaha
Unsere FG ist mit mehreren Chars los, alle genug Geld dabei um direkt Häuser zu kaufen. Kann man das nicht, muss man sich nicht wundern,
wenn in der Zeit wo man ein Haus entdeckt und das Geld besorgen muss jemand anderes kommt und das Haus wegschnappt xD
Last edited by Blackoutz; 10-12-2017 at 09:37 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Naja ist wie Parkplatzsuche, den darfst auch nicht reservieren indem du deinen Mann/Freund/Freundin da reinstellst und die warten muss bis du vom tanken zurück kommst
Fakt ist: Es war klar, bekannt und aus der Erfahrung der Vergangenheit zu 100% ableitbar, das es genau so ausgeht wie es ausgegangen ist.
Das war zu AAR-Zeiten so und auch zu HW war es nicht anders.
Wer kein Gil dabei hat, kann eben kein Haus kaufen. Wer zuerst bezahlt hat das Teil eben, im RL wird man die Stadt auch nicht verklagen wenn der Wunschbaugrund weg ist weil man keine Kohle hatte um ihn zu bezahlen.
Das man ein Haus nutzen muss steht nirgends, es gibt auch genug Gildenhäuser die leer stehen, weil die Gilde eben einem Twink oder einer Einzelperson gehört.
Kein Charakter wird sterben wenn er kein Haus, Zimmer oder Apartment besitzt, ansonsten würden Leichen schon unseren Weg seit AAR begleiten
Die nächste Zwangsräumung kommt auch bald wieder, und schon gibt es wieder Platz.
Und wenn viele die gleiche Idee haben, zur gleichen Zeit, heißt das nicht unbedingt das diese Idee dann super ist, siehe ausloggen am Steg zum Wohngebiet
Und jetzt wartet doch einfach mal ab was SE sich so ausdenkt
Jeder nur ein Kreuz und an der linken Schlange anstellen![]()

Ist mir auch passiert, ich stehe seit SB-Release auf meinem Wunschgrundstück und da logge ich mich gestern abend ein und dann steht da ein Haus drauf!!!1!!11
Der Besitzer war auch noch nicht mal bereit sein Haus wieder einzureißen obwohl ich ihn über das offensichtliche Missverständnis aufgeklärt habe, dass er aus Versehen auf meinem Grundstück gebaut hat.
Naja was soll ich sagen...
Ticket ist raus und ich stehe weiter Wache bis mein Grundstück wieder frei ist.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray

Man soll einfach das Housing für Privatpersonen instanzieren (so wie die Zimmer in den Gesellschaftshäusern) und gut ist. Oder wenigstens nur 1 eigenes Haus pro Account (!). Fertig.
Wenn Gilden den Vorzug kriegen, kommen die 3-Personen-Twink-Gilden online und machen das Gleiche wie jetzt auch.
- Queen of Heal 2022 -

Weil dann jeder eine Gilde gründet, das Haus kauft und dann am nächsten Tag für seinen Char freigibt..
Leute denkt doch mal selber etwas nach haha
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Ich finde es schade zu sehen, dass die höher werdenden Gewinne die FFXIV in den letzten Jahren erzielt hat bewusst nicht dazu eingesetzt werden die Kapazitäten zu erhöhen um somit für mehr Instanzen für Housing (aka Wohngebiete) zu sorgen.
Natürlich bedeuten mehr Gebiete auch mehr Auslastung, aber wie man sieht es dies ja durchaus möglich. Wenn aber die nötigen Kapazitäten fehlen geht das halt nicht... Wieso diese also nicht von den gezielten Gewinnen anschaffen und den Spielern auf diese Weise etwas zurück geben?
Selbst habe ich zwar ein Haus, finde es aber trotzdem (bzw gerade vom technischen Standpunkt aus gesehen) sehr ärgerlich, dass an dem Problem nichts gemacht wird.
I don't know, man.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote