Quote Originally Posted by Arg0n View Post
Ich habe mein Abo gekündigt. Es läuft zwar noch paar Wochen, aber ob ich danach verlängere? Werden wir sehen...
Das ist auch der einzige Weg wie man SE klar machen kann das sie nur Schei*e produzieren mit der Strategie die sie da gerade bzw. seit HW fahren. Nur müssten das denn soviele Veterane machen das es sich auch lohnt / eine Symbolwirkung hat. Wenn da jetzt sagen wir mal 500 Veterane (fiktive Zahl) aufhören zu spielen aber im selben Zeitraum mehr Neukunden gewonnen werden als Veterane gegangen sind denn juckt / kratzt es SE rechtherzlich wenig das da 500 alteingesessene Spieler aufhören zu spielen wenn im gleichem Atemzug 700 neue Spieler hinzukommen. Die werden denn sofort mit den neuen Spielern ausgeglichen wo ggf. sogar noch Gewinn mit gemacht wird. Aber ist im real Life mit den Bestandskunden ja nicht anders. Da haste auch die Popokarte wenn du jahre lang Bestandskunde beim Inet Anbieter oder sonst wo bist und Neukunden bekommen denn mehr Leistung zum gleichen Preis wie du bereits hast.

Das ist mit Content genauso. Der wird auch immer weniger was man schon daran sieht das nun alle ungeraden Zahlen nur 1 Dungeon kommt und so angeblich Ressourcen für andere Sachen frei werden. SE denn könnt ihr ja die frei gewordenen Ressourcen für neuen und anständigen Content nutzen der einem etwas länger beschäftigt oder aber bsp. auch dazu nutzen das ALLE!!! Gear Teile gefärbt werden können! Habt ja genug Zeit jetzt wo ihr einen Dungeon weniger alle 2 Patches entwerfen müsst! Der Patchzeitraum hingegen, wann neue Patches kommen, bleibt gleich. Jenachdem was der jeweilige Spieler an Content macht (bei Mir nur Klassen leveln, Dailys und Sidequests machen damit Eorzea Quest frei ist. Ich hasse es wenn da irgendwo auf der Map noch eine Sidequest ist. Die soll schön sauber und Questfrei sein die Map! xD) ist man schneller durch. Raiden und PvP interessiert mich Null und mache ich daher auch nicht. So bleibt nur der Rest und der Rest ist sehr schnell abgearbeitet. Ergo ist man vielleicht 1 1/2 Monate damit beschäftigt und den rest langweilt man sich.

Und für sowas soll man denn sein Abo verlängern und euch Geld in den Rachen schmeißen damit ihr seht ihr macht alles so richtig wie es jetzt ist und es kann so weiter gehen? Ja neee. Mit dem Spiel geht es seit ARR stätig Berg ab. Bin mal gespannt SE wann ihr es endlich geschafft habt den Karren so gegen die Wand gefahren zu haben das selbst die Neuauflage eingestampft wird. Habt ihr denn ja super hinbekommen mit eurer Neulings Strategie...

Was sagte Yoshi nochmal beim Reboot bzw. stand auch so auf der Folie bei den Leutsätzen für 2.0 drauf? Hört auf die Community war's glaub Ich. Aber auf die hört Yoshi und SE schon lange nicht mehr wie man ja schön sehen kann. Die hören nur auf das Geld was eingenommen werden soll. Mehr interessiert die doch gar nicht!

Edit:

Grad erst nach dem Post abschicken gesehen. So wie es Neowikinger beschreibt wird es wohl auch drauf hinaus laufen und so wird das Spiel auch enden.