Da du ja aufgrund deiner hochgespielten Klassen noch kein Mentor bist stellst du dich natürlich mit verschränkten Armen hin, nimmst die 40Min lange Ini in kauf-> da es ja Aufgabe eines anderen ist was? Diese Sorte von Spielern gibt es hier schon öfter zu sehen.
Aber das Ganze mal etwas realistischer betrachtet->
Du landest mit 3 franzosen in Zufall Stufensteigerung- Ini ist St47 und deine Mitspieler tragen st15 Gear.
Erstmal zeit nehmen und versuchen diesen Spielern zu erklären das sie bessere Ausrüstung haben müssen?
Das Ganze endet damit das du Sprüche zu hören bekommst / oder garnichts/ du sowieso in endlosen wipes versinken wirst / du gekickt wirst.
Auf der anderen Seite sollte sowas selbstverständlich sein, man spielt ein Spiel um bessere Ausrüstung zu bekommen.
- Bist du in FF7 ebenfalls mit der Startwaffe durch das Spiel gerannt? Hast keine Materia benutzt? Einfach nur durchgelaufen? Weil es ja einfach niemand gesagt hat das man das muss ? xD
- In FF8 keine Zauber gezogen / keine Karten gespielt / keine G.F. verbessert ? Muss das einem erst jemand "erklären" da man sonst nur ahnungslos durchrennt? :P
- Was macht man in Skyrim? Man lernt Schmieden um seine Ausrüstung zu verbessern, findet bessere Ausrüstung- richtet sich einen Verzaubererturm ein - um sein Zeug zu verstärken.
- In Resident Evil 5 besorgst du dir alle möglichen Waffen und besserst sie auf - bevor du den Profi-Schwierigkeitsgrad angehst- was will ein Onlinespieler mit dir anfangen wenn du nur mit 'ner Standartpistole nichtmal einen Gegner runterbekommst, bevor sie schon an deinem Mitspieler kleben.
Ich spiele auch grad ziemlich intensiv Resident Evil Revelations - Raid Mode-> wenn ich nun in eine St30+ Stufe gehe mache ich mit meinen St12 Waffen fast garkeinen Schaden mehr (wtf?). Meine Munition ist zuende bevor überhaupt die hälfte des Levels geschafft ist. Wenn man sowas doch schon merkt das man einfach zu schwaches Zeug hat- dann nehm ich mir halt die Zeit und besorge mir besseres.
Dann gibt es da Onlinespieler welche trotzdem in deinen Raum kommen und einen sogar vorrennen lassen-> damit man alles wegtötet.
Das Geld ist ihnen einfach zu schade um es für eine bessere Waffe zu opfern- weil es machen ja andere für einen.
Wenn du also in FF14 erstmal eine Erklärung erwartest das es neues Gear gibt welches dich besser macht- dann läuft da irgendwas falsch! Aber das fällt ja auch schonwieder unter "durchziehen lassen". Warum 3min Ausrüsten opfern wenn andere einen mal schnell durchschleifen können.