Page 7 of 22 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 212
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Also ich hab schon öfters im PF gelsen "only purple or higher fflogs" usw. Daher vermutete ich mal, dass es den leuten (bzw vielen davon) um den Schwanzvergleich geht.
    und warum genau lässt dich die Anforderung, nur Spieler mit guten Logs mitzunegmen, vermuten dass es nur um Schwanzvergleich geht?

Ist doch eine ganz normale Anforderung wie full exp, Skip Soar, high DPS, etc.
    Wenn jemand höhere Ansrpüche stellt um den Inhalt auf seinem Wunschniveau bestreiten zu können ist das doch nicht zwingend zum Schwanzvergleich gedacht.
    Nach dieser Logik wäre auch jeder der Ponys, Vögel oder Wölfe farmt und Kills voraussetzt auch nur auf Schwanzvergleich aus.

Klingt für mich nach einer unüberlegten Aussage die eher rechtfertigen soll warum man selber keine Logs vorzuweisen hat.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Zur Kenntnis genommen
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Brash's Avatar
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Klingt für mich nach einer unüberlegten Aussage die eher rechtfertigen soll warum man selber keine Logs vorzuweisen hat.
    naja unüberlegte Aussage nur weil man keine Logs hat ist Ansichtssache.

habe selbst keine Logs von mir da ich ps4 spiele und kein Parser nutze und wir damals auch nichts hochgeladen haben.

trotzdem habe ich diverse contents gelegt. auch wenn's manchmal eher spät war. (was aber weniger an meinen Fähigkeiten lag sondern daran das ich keine Hardcore static hatte) und trotzdem würde ich mich als "relativ" guter raider bezeichnen. zumindest vor meiner Pause. auch wenn ich wie oben schon genannt aus static Gründen weder t13 rechtzeitig noch a4s oder a8s gelegt hab. ( letzteres auch nur weil die Zeit nicht mehr gereicht hat bevor a9s raus kam und ich dann in Pause bin) nutze zwar selber fflogs um zu schauen wie hoch mein dps sein könnte aber direkt raus zu kristallisieren ob er gut oder schlecht ist nur weil man keine Logs hat tuh. ich nicht.
    dann lieber wie früher archivments und fertig.
    (0)
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es sagt doch auch keiner
    Keine Logs = schlechter Spieler ö.ö
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja Brash,

Ein Blick in FFLogs und es finden sich schon ein paar Parses.
    O4N, Lakshmi, Susano, A9S Faust, A5-8S.

Jeder muss halt selber wissen was er als "relativ guter Raider" betrachtet und woran es liegt, dass man gewissen Content nicht schafft.

Das stand auch eigentlich gar nicht zur Diskussion, sondern, dass jemand der OFFENSICHTLICH (und das ist der Punkt) kaum nötige Erfahrung hat den aktuellen und vorherigen Content zu bewerten,
    es in diesem Thread sogar mit einer persönlich wertenden Meinung tut.

Ich maße mir bspw. auch nicht an Coil Savage zu bewerten, weil ich ihn einfach nicht zum relevanten Zeitpunkt gemacht hab.
    Ich bin auch was A8S angeht sehr vorsichtig und werte es nur aus meiner Erfahrung + der von Leuten die ich persönlich kenne und einschätze.
    Wenn mir also ein @Campi sagt, dass A8S mega hart war, dann weiß ich, dass er es war - weil ich mich mit ihm vergleichen kann und weiß, auf welchem Skill-Level er im Vergleich zu mir ist.
    Ebenso habe ich A8S mit Nerf und Echo gesehen und weiß, was das Overgear und der Echo etc ausmacht.

Wenn jetzt @Amaret bspw. ankommt und sagt A8S war "IZY PIZY, LOL" - dann genieße ich das mit Vorsicht, weil er bei einer Gruppe spielt, die außergewöhnlich gut ist.
    Das bedeutet, dass A8S für IHN einfach war, aber nicht für 99,9% der Spielerschaft. Mit ihm kann ich mich aber nicht messen.

Und was ich bei den Leuten sehen kann ist bspw. das sie gewissen Content nicht zu dem relevanten Zeitpunkt down haben.
    Ob aufgrund fehlender Static oder miesem Internet oder sonst was kann ich nicht sehen und er kann mir das blaue vom Himmel erzählen, es ist aber auch nicht relevant.

Relevant ist nur aktuellen Content mit aktuellen Klassen und aktuellem Gear zu legen.
    Wer das macht, kann sich danach ein Urteil erlauben, ob der Content zu leicht ist.
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 09-18-2017 at 08:15 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Viele Logs werden ja auch gepushed....ich finds immer etwas kritisch, sich zu sehr auf sowas zu versteifen. Hab zwar auch logs drin aber mir ist das ziemlich Wurscht ^^

Wenn mich jmnd wegen sowas nicht mitnehmen wollen würde, pech.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Viele Logs werden ja auch gepushed....ich finds immer etwas kritisch, sich zu sehr auf sowas zu versteifen. Hab zwar auch logs drin aber mir ist das ziemlich Wurscht ^^
    Was ist denn jz noch groß gepusht?
    Zu Creator ja, da war dann halt 1 Person, die 500 DPS vor allen anderen war.
    Da wusste jeder, dass das dank Doppel-Astro gemacht wurde.
    Aber damit hat sich auch niemand verglichen.

Jz in Oemga macht das keiner mehr.
    Es interessiert niemanden und die DPS-Werte werden mittlerweile auch ohne Balance angezeigt, von daher ist nichts mehr mit "die sind ja alle gepusht"
    Wenn schauen die Leute auf eine guten Gruppenleistung und da kann man nicht mal eben pushen.
    Dafür muss das Zusammenspiel top sein, jeder muss eine perfekte Leistung abliefern und man braucht das nötige DH/Crit-Luck.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich denke mal, die Diskussion über vorhandene oder nicht vorhandene, gute oder schlechte Logs, ist etwas am Thema vorbei.

Grundsätzlich ist das Spiel natürlich "einfacher" geworden.

Für die Veteranen nicht nur gefühlt sondern auch tatsächlich.

Aber das liegt weniger am einfachen Content, ich rede hier definitiv NICHT vom Raid, sondern einfach am Verhältnis zwischen iLevel/Gearlevel und den Voraussetzungen für die Inhalte.

Sind wir zu AAR und teilweise auch zu HW Zeiten noch mit Mindest-iLevel/Gearlevel in die Inhalte gegangen, gehen wir seit HW und auf jeden Fall in SB, mit iLevel/Gearlevel die weit über den Mindestanforderungen sind, in die Inhalte.

Somit sind die Inhalte - kein Raid - Schadenstechnisch nun nicht die wirklichen Herausforderungen.
    Fehler oder verbocke Mechaniken schlagen hier nicht so zu Buche wie zu AAR-Zeiten.

Des weiteren wurden die "alten" Inhalte so stark vereinfacht, das wir vieles einfach nicht mehr sehen, was früher die Blocker waren. Z.B. die Bienen beim zweiten Boss in Amdapor

Somit ist es nicht nur Gefühlt einfach sondern in den AAR Bereichen definitiv einfacher, also vor 3 oder 4 Jahren.

Man kann darüber streiten ob man nun neuen Content immer gleich 10 oder mehr iLevel/Gearlevel Stufen niedriger ansetzt als was vorhanden ist, aber so ist es nun mal.

Für die Raider hoffe ich das Bahamut so schwer wird wie sie es sich wünschen, leider bezweifel ich das Bahamut länger als eine Woche überlebt bevor die ersten ihn gelegt haben
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Sero: Push oder nicht ist vollkommen egal.
    Erstmal zum Push selber: Man vergleicht sich auch nicht mit FFLogs100% sondern schaut etwas tiefer, weil die oberen Plätze immer gepusht waren

Aber hier ging es auch nie um die % der Logs (oder nicht nur).
    Keiner hier hat gesagt "Wer nicht min. 95% in V4S hat, der kann A8S nicht relevant gelegt haben".

Jetzt sind Einzelpushs sowieso nicht mehr relevant, wie es zu Creator war.
    Letztendlich zählen nur die Fakten.

Fakt ist: Weder Brash, noch Duni noch ich haben A8S zum relevanten Zeitpunkt gelegt, ergo kann keiner von uns sagen, dass A8S zu leicht war.
    Ob aufgrund einer Pause, der fehlenden Gruppe, persönlichem Skill, der Faust Gottes oder whatever ist dabei einfach nicht relevant.
    Zu sagen "Extrem schwer", ja möglich. "Zu leicht", nein, da nicht relevant gelegt. Punkt.

Und in dem Thread geht es eben um den "zu leichten" Content. Von jemandem beurteilt, der es nicht beurteilen KANN.

Und wenn noch 10 Leute hier mit A8S Kill 2017 kommen und sagen es lag an der fehlenden Gruppe, ändert das nichts an dem Fakt: A8S nicht relevant down.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    snip
    DAS ist z.B. eine gute Beurteilung. Robhen hat Erfahrung seit ARR, Robhen hat den aktuellen Content bis zu seiner Obergrenze (außerhalb des Raids) gespielt
    und beurteilt deswegen nur das gesehene und zieht Schlüsse zu dem erlebten.
    Wenn jetzt Robhen also schlussfolgert "Der Content außerhalb des Raids ist effektiv leichter geworden", dann ist DAS eine Beurteilung über die man diskutieren KANN.

Und da bin ich mit ihm ja auch einer Meinung.
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 09-18-2017 at 08:29 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Brash's Avatar
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    gelegt hab ich a8s bis heut noch nicht ^^

aber leicht war er definitiv nicht zumindest in meinen Augen.
    den die Mechaniken waren knackig und wir haben so manchen wipe in Kauf genommen. und wenn wir gerade beim Thema knackig sind. jeder Content ist auf irgendeine Art und Weise knackig gewesen mit aktueller mindestgear. außer man war wirklich ein verdammt guter raider.
    schaut euch doch mal als einfaches Beispiel Titan Hm zu dl Zeiten der eigentlich einfach ist aber mit der damaligen gear knackig war oder Titan ex. ich hab 3 Monate gebraucht um ihn per pf zu legen. also wenn's dann einfach sein soll dann frag ich mich warum sowas zu lange gedauert hat. und wenn ich mir den jetzigen Content anschaue, o3s durfte ich mir jetzt weil ich ersatzweise ausgeholfen habe anschauen und ich muss sagen. da ist ne Menge Input gefragt. hab's bis jetzt noch nicht geschnallt worauf ich achten soll wohin die sensenmänner chargen beim phasenübergang genauso wie damals t9^^
    (0)
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character

Page 7 of 22 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast