Results 1 to 10 of 212

Hybrid View

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    FFLogs hat auch nichts mit Schwanzvergleich zu tun. Ich nutze es um mich selber zu verbessern und fights zu analysieren wie die meisten guten Spieler.
    Wer daraus nen Schwanzvergleich machen muss..nun ja...jedem das seine.
    Also ich hab schon öfters im PF gelsen "only purple or higher fflogs" usw. Daher vermutete ich mal, dass es den leuten (bzw vielen davon) um den Schwanzvergleich geht.

Dass es gute Spieler gibt, die das Tool auch wirklich zur optimierung nutzen ist mir schon klar, aber die meisten die ich so getroffen hab, denen fflogs wichtig war, tun das eben nicht .. (merkt man dann, wenn man mit ihnen in einen Inhalt geht und die keinerlei mechaniken beherrschen .. aber hauptsache hohe fflogs zahlen haben, weil das wichtig ist).

Mir als Heiler ist bei den logs eigentlich nur ein Wert wichtig: Overheal und wie ich ihn so gering wie möglich halten kann. Alles andere interessiert mich eigentlich relativ wenig.

Edit:
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Dir höre ich z.B. auch an, dass du A8S nicht prenerf gelegt hast, dass muss an meinen besonderen Fähigkeiten liegen
    Wie gesagt es ist nichts schlimmes, aber man sollte schon gewisse Dinge gemacht, bevor man eine Diskussion beginnt, dass das Spiel zu leicht geworden ist
    Und das was ich geschrieben habe lese ich halt aus den Infos die ich über Keicho sammeln kann.
    Witzige Story: Es war kurz nach dem legen von A11S, als ich mich von meiner damaligen Raidgruppe trennte. Auf der Suche nach einer neuen stolperte ich über einen Eintrag in der Gruppensuche, in der ein Heiler für A8S gesucht wurde. "A8S ist ja schon ein wenig generft und besseres gear hab ich auch .. kann ja nicht so schlimm werden"
    Ich lache heute noch über meinen Informationsmangel bzgl A8S .. xD

Also, ja ich hab den nicht prenerf gelegt, sag aber auch nirgends: "Ey, der Content ist ja total leicht" oder profilier mich damit ^^ Das ist halt der Unterschied
    (0)
    Last edited by Duni; 09-18-2017 at 05:29 PM.
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Mir als Heiler ist bei den logs eigentlich nur ein Wert wichtig: Overheal und wie ich ihn so gering wie möglich halten kann. Alles andere interessiert mich eigentlich relativ wenig.
    Für sowas und ähnliches ist FFLogs ja auch gedacht, und nicht für Schwanzvergleiche..

Auf der anderen Seite:

Wenn hier jemand nen Topic aufmacht, wo sogar ich als nicht Raider mitbekomme das er von Zeug faselt, von dem er keine Ahnung hat,
    muss man sich nicht wundern, dass er hier zerpflückt wird. Und das mit allem, was zur Verfügung steht.
    (7)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    (merkt man dann, wenn man mit ihnen in einen Inhalt geht und die keinerlei mechaniken beherrschen .. aber hauptsache hohe fflogs zahlen haben, weil das wichtig ist).
    Hand aufs Herz: Weit kommen die so nicht. In Gruppen, die wirklich vorwärts kommen wollen, würden diese auch ziemlich schnell gegangen werden.

Ich spiele die Mechaniken richtig und hab trotzdem Lila Zahlen. Noch nicht überall. Nicht von Anfang an. Mit der Übung kommt die Kraft. Nur so kanns funktionieren. Besonders im kommenden Supersavage werden Spieler, die das nicht so machen, ziemlich schnell ihr Ende erreichen.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 09-18-2017 at 06:11 PM.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Besonders im kommenden Supersavage werden Spieler, die das nicht so machen, ziemlich schnell ihr Ende erreichen.
    Die meisten werden schon dran scheitern, dass sie nicht mal O4S down haben xD (Ist doch immer noch ein MUSS, um den freischalten zu können, oder?)
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Also ich hab schon öfters im PF gelsen "only purple or higher fflogs" usw. Daher vermutete ich mal, dass es den leuten (bzw vielen davon) um den Schwanzvergleich geht.
    und warum genau lässt dich die Anforderung, nur Spieler mit guten Logs mitzunegmen, vermuten dass es nur um Schwanzvergleich geht?

Ist doch eine ganz normale Anforderung wie full exp, Skip Soar, high DPS, etc.
    Wenn jemand höhere Ansrpüche stellt um den Inhalt auf seinem Wunschniveau bestreiten zu können ist das doch nicht zwingend zum Schwanzvergleich gedacht.
    Nach dieser Logik wäre auch jeder der Ponys, Vögel oder Wölfe farmt und Kills voraussetzt auch nur auf Schwanzvergleich aus.

Klingt für mich nach einer unüberlegten Aussage die eher rechtfertigen soll warum man selber keine Logs vorzuweisen hat.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Zur Kenntnis genommen
    (0)

Player
    Brash's Avatar
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Klingt für mich nach einer unüberlegten Aussage die eher rechtfertigen soll warum man selber keine Logs vorzuweisen hat.
    naja unüberlegte Aussage nur weil man keine Logs hat ist Ansichtssache.

habe selbst keine Logs von mir da ich ps4 spiele und kein Parser nutze und wir damals auch nichts hochgeladen haben.

trotzdem habe ich diverse contents gelegt. auch wenn's manchmal eher spät war. (was aber weniger an meinen Fähigkeiten lag sondern daran das ich keine Hardcore static hatte) und trotzdem würde ich mich als "relativ" guter raider bezeichnen. zumindest vor meiner Pause. auch wenn ich wie oben schon genannt aus static Gründen weder t13 rechtzeitig noch a4s oder a8s gelegt hab. ( letzteres auch nur weil die Zeit nicht mehr gereicht hat bevor a9s raus kam und ich dann in Pause bin) nutze zwar selber fflogs um zu schauen wie hoch mein dps sein könnte aber direkt raus zu kristallisieren ob er gut oder schlecht ist nur weil man keine Logs hat tuh. ich nicht.
    dann lieber wie früher archivments und fertig.
    (0)
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Es ist schade, dass die Inhalte nach einer gewissen Zeit generft werden. So haben Spieler, die die Inhalte (aus welchen Gründen auch immer) erst später spielen, nie die Möglichkeit, sie so zu machen, wie sie ursprünglich gedacht waren. Und dann ist es klar, dass er nicht mit jemandem mitreden kann, der den Inhalt vor dem Nerf gespielt hat. Aber das kann man den Spielern nicht ankreiden, sondern Square Enix.
    Quote Originally Posted by Brash View Post
    naja unüberlegte Aussage nur weil man keine Logs hat ist Ansichtssache.
    Irgendwie zieht ihr Infos aus dem Gesagten die gar nicht da sind

Es wurde nie gesagt, dass keine Logs vorweisen gleichbedeutend mit einem schlechten Spieler ist oder dass wir den Leuten es ankreiden den Inhalt nicht im aktuellen Zeitraum ohne Nerfs gelegt zu haben.
    Es geht nur darum, dass man nicht den kompletten Nutzen von FF Logs auf einen "Schwanzvergleich" reduziert nur weil man selber keine Logs hat und das jemand der einen Inhalt noch nicht mal prenerf gesehen hat den Schwierigkeitsgrad davon nicht bewerten kann.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray