So ich melde mich jetzt auch mal zu Wort und ich denke, ich darf mir anmaßen die Schwierigkeit des Contents zu bewerten.
Was Coil "schwer" gemacht hat waren die Mechaniken. Nicht vergessen darf man dabei, dass aber die Klassen einfach massiv leichter waren.
Du hattest also deine kompletten Ressourcen frei auf die Mechaniken zu achten. Das hat sich mit HW/SB stark geändert.
Viele Klassen haben "besondere" DPS Fenster bekommen und müssen viel mehr auf Gruppen-DPS-Fenster achten (früher gab es keinen DPS-Support außer Slashing/Piercing).
Wenn ich so an Coil zurückdenke, dann waren diese Kämpfe durchaus episch - aber nicht schwer. Einzig Coil Savage sehe ich noch als schwersten Content an, den SE bisher gebracht hat (zu dem damaligen Zeitpunkt, mit damaligen Klassen/Skills).
Ich denke, dass größte Problem, dass die Leute mit deinen Aussagen haben @Keicho ist, dass sie glauben, dass du es nicht beurteilen kannst.
Ich bin ja einer dieser Menschen die sich über die Diskussions-Partner informieren und ich WEISS, dass andere hier das auch gemacht haben.
Was ich also sehe, wenn ich @Keicho zusammenfasse:
- Keine Klasse auf 70 // Kein aktueller Content down, kein volles "Klassenverständnis"
- Creator Parses von A9S/A10S aus Dec2016 alle in den unteren 25% // kein Contentdown, erst im Dec2016 den leichten Teil des Contents gelegt
- keine Midas Logs // A8 als einer der schwersten Contents nicht bestritten, selbst mit Nerf und Echo war der zu Creator-Zeit noch "nicht ohne"
- Gordios (Zitat aus dem Forum) "in 1 Woche a1 bis 4s gemacht" // Gordios zur relevanten Zeit nicht gelegt, sondern mindestens mit Nerf, eher noch mit Echo und Overgear
Und du willst dann einen Thread öffnen, der sagt, dass das Spiel zu einfach geworden ist. Natürlich stellen sich die Leute dagegen auf.
Ich denke einige sind durchaus deiner Meinung, aber sehen dich nicht als passenden "Diskussionsleiter" für dieses Thema, weil dir die Erfahrung fehlt um das beurteilen zu können.
Das ist als würde ich darüber diskutieren, dass American Football durch diverse neue Regeln zu "mädchenhaft" geworden ist.
Ich hab vielleicht recht, aber bevor nicht 2 140kg Kühlschränke mit einem Tempo auf mich zugelaufen kommen, dass Usain Bolt auf 40yrd kaum erreicht,
während ich das Leder in der Hand hab, sollte ich mir überlegen, ob ich darüber mit Brady, Wilson, Palmer und Co. diskutieren kann.