Page 2 of 22 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 212
    Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ist ja alles Geschmacksache und für mich macht dieses Spiel vor allem das Jobsystem, die in der Regel gut durchdachten Savage Kämpfe sowie die Story dieses Spiel aus. Zudem ist die Community meistens sehr gut und ich habe über dieses Spiel RL Freunde gefunden

Klar, der Schwierigkeitsgrad schwankte vor allem in HW hin und her. Ravana war beispielsweise leicht, Thordan wiederum ganz knackig und Sophia wieder auf der einfacheren Seite. Aber der Primae bei 4.1 soll ja wieder härter werden. Dazu kommt Ultimate und v4s ist imo auch schwerer als A12S. Zumal sie diesmal ja versuchen einen immer weiter ansteigenden Schwierigkeitsgrad - zumindest bei Savage - hinzubekommen und die ersten Inhalte leichter waren, weil sie den Leuten Zeit zum Eingewöhnen in die Änderungen bei den Klassen geben wollten. So habe ich das zumindest in Erinnerung aus einem alten Interview. Bleibt nur die Frage, ob v5, dann härter als v1 oder v4 werden soll, denn das wurde nicht geklärt. Normalerweise würde man von erstem ausgehen, aber es könnte auch sein, dass sie jeweils die 4 Turns gegenüber stellen. Das würde bedeuten, v5 wäre schwerer als v1 und leichter als v2. Wie dem auch sei, bin ich aktuell noch tiefen entspannt, auch wenn die kommenden Primae echt härter sein sollten als Susa und Lak, die eher einfach gehalten wurden.

Edit:
    Beim Thema Schwierigkeitsgrad wird sehr oft vergessen, dass man sich selbst mit der Zeit steigert und einem dann Kämpfe viel leichter fallen als man sie in Erinnerung hat. Versuch doch einfach mal eine Titan EX min ilvl Gruppe zusammen zu bekommen, um zu sehen, ob er noch so schwer ist wie du denkst.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 09-10-2017 at 03:01 PM.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Keicho View Post
    Damals befor ich aufhörte in 1 Woche a1 bis 4s gemacht War einfach zu easy was mir den Spiel Spaß nahm.
    Ich habe vor circa 8 Monaten aufgehört als A1-4 Savage raus kam da sich keine Deutsche Gruppe finden lies.

...

A1S habe ich noch bis ~10% gemacht, aber mit randoms und dann nicht mehr weiter als ich gesucht und gesucht habe aber sich keine Gruppe finden lies.

Quelle
    (7)
    Last edited by Duni; 09-10-2017 at 10:09 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Danke xD
    Made my day ; )

(2)
    Last edited by Caitlyn; 09-10-2017 at 07:09 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Damals befor ich aufhörte in 1 Woche a1 bis 4s gemacht War einfach zu easy was mir den Spiel Spaß nahm.
    In einer Woche A1S - A4S ? u.u
    Vielleicht mit der normalen Version (Story?) verwechselt? ^^ oder war das "damals" als es schon 230-aufwärts-Gear gab?
    (0)
    Last edited by Hurricane; 09-10-2017 at 07:14 PM.

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Mit der Zeit kommt die Spielerische Erfahrung zustande, für einige ist es zu leicht, für andere zu schwer, ist nun mal so, dagegen machen kann man nichts, Ende. Ist halt wie wenn man stundenlang darüber spricht wie lecker doch Schokoladen Eis ist und zugleich jemand der Meinung wäre, Vanille ist 100% besser, endlosdiskussion die kein Ende finden würde.

OT: Aber ich muss sagen, ich musste doch irgendwie schmunzeln bei den gif :3
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    In einer Woche A1S - A4S ? u.u
    Vielleicht mit der normalen Version (Story?) verwechselt? ^^ oder war das "damals" als es schon 230-aufwärts-Gear gab?
    Laut dem Post den Duni ausgegraben hat, hatte er A1S auf 10% mit Randoms gebracht, als 3.2 schon ca. 2 Monate draußen und der A1 - A4 Content damit veraltet und generft war. Mega Leistung eben xD
    (2)
    Last edited by Neowikinger; 09-10-2017 at 09:47 PM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Mag sein, dass WoW noch leichter ist, aber das hat ja auch nicht mehr soviele Spieler wie wohl früher. Bei den MMOs die ich gespielt habe, finde ich FF14 als vergleichsweise leicht, für mich in vielem zu leicht, bis auf wenige Ausnahmen, wozu bisher auch das Handwerk zählte, ich hoffe das bleibt so. Solo ist FF14 ein Witz, wobei das mit SB etwas besser wurde, aber auch noch nicht richtig herausfordernd. Die alten Dungeons werden immer leichter gemacht und die höheren Dungeons bis einschliesslich Experte sind ebenfalls keine Herausforderung, man muss für die Token aber leider zu oft hinein. Für mich auch ein Grund warum MMOs im Vergleich zu früher unbeliebter geworden sind, es wird immer leichter gemacht, aber in Vergleich zu früher spielen das immer weniger. Dann heisst es immer, weil die Spieler nicht mehr soviel Zeit haben, aber wenn man in so einem Spiel nichts erreichen will, muss man heutzutage doch auch nicht mehr viel Zeit investieren. Warum spielen das dann nicht noch nicht mehr Spieler, MMOs sind aktuell doch etwas out. Nach meiner Meinung auch, weil in so vielen Dingen durch das immer einfachere einfach keine Herausforderung mehr besteht. Wäre schwer so abschreckend, wie manche meinen, wären Survivalgames, manche Sologames und auch Mobas nicht so beliebt.
    Dabei geht es mir gar nicht um Highend-Raids, sondern um alles im Spiel, die Herausforderung fehlt in den Sachverhalten ausserhalb der schweren 8er -Raids, was ja den Hauptteil des Spiiels ausmacht und besonders für die breite Masse der Spieler. Warum soll ein Gelegenheitsspieler ein Spiel spielen welches ihm keine Herausforderung bietet, ich würde das gar nicht auf die engagierteren Spieler festmachen.

Warum spiele ich FF14 trotzdem, die Story, das Handwerk, die Atmosphäre, doch manch nette Erfahrung in den Dungeons, im kleinen motiviert doch manche noch mögliche Verbesserung an Char und Spielweise, weil ich aktuell keine bessere MMO-Alternative sehe und die Hoffnung auf Besserung und nicht Verschlimmbesserung.

Besonders die 24-iger Raids, die für mich sowieso in der Grösse die einzig wahren Raids sind, machten Hoffnung, die zuletzt etwas schwerer und interessanter wurden, was hoffentlich so bleibt.
    (1)
    Last edited by Chocolo; 09-10-2017 at 10:08 PM.

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Für mich auch ein Grund warum MMOs im Vergleich zu früher unbeliebter geworden sind, es wird immer leichter gemacht, aber in Vergleich zu früher spielen das immer weniger. Dann heisst es immer, weil die Spieler nicht mehr soviel Zeit haben, aber wenn man in so einem Spiel nichts erreichen will, muss man heutzutage doch auch nicht mehr viel Zeit investieren. Warum spielen das dann nicht noch nicht mehr Spieler, MMOs sind aktuell doch etwas out. Nach meiner Meinung auch, weil in so vielen Dingen durch das immer einfachere einfach keine Herausforderung mehr besteht. Wäre schwer so abschreckend, wie manche meinen, wären Survivalgames, manche Sologames und auch Mobas nicht so beliebt..
    Nun, wenn man mal auf den Grundaspekt zurück geht ist Square Enix eine Firma die Geld machen will, was bringt es ihr also das Spiel allgemein etwas schwerer zu gestalten, dann aber die große Masse an Spieler, die es auch mal so gerne Spielen wollen, verlieren könnten, da diese aufgrund von Zeitmangel nicht mehr imstande wären das Spiel zu Genießen, da ihnen der Content Vorenthalten wird. Im Endeffekt liegt das Interesse daran das ganze so zu halten, das es für alle etwas ist, damit eine große Masse an Interessenten das Spiel weiterhin spielt um bestmöglich die Firma weiterhin mit den nötigen Geld zu versorgen um für Patches, Addons und andere Dinge sorgen zu können.

MMOs heute und vor 10 Jahren zu vergleichen bringt eh nichts mehr, niemand legt ein Wert Aktuell auf Aufwendige und Komplexe Spiele, man sucht den Schnellen Spaß und Gleichwertigen Fortschritt, das Spieler mit zu großer Erfahrung mit den Heutigen MMOlern, die neu dazu kommen, nicht zu vergleichen sind, sollte jeden klar sein, vor allem wenn ich überlege wie man damals noch spaß daran hatte einen Boss zu lernen, heute macht ihr es euch ja selbst leicht, indem ihr euch diese Arbeit abnehmen lässt mithilfe von Guides, Videos u.s.w , grob gesagt, wer findet das Spiel ist zu leicht, ist eigentlich im großen selber Schuld, wenn er zu jeden scheiß erst ein Guide lesen muss, damit er weiß wie es geht. Ist halt das gleiche wie wenn ich mir ein Singleplayer spiel kaufe, es nach Lösungsbuch Spiele und dann sage das es zu leicht war, kein Wunder wenn ich alles sofort weiß wie es geht und die Mechanismen Auswendig lernen kann, ohne ihn einmal begegnet zu sein.

Ihr wollt es schwerer? Hört auf zu alles Guides / Videos zu schauen, setzt euch alleine mit dem Spiel auseinander, die Mehrheit spielt nur noch nach Vorgabe anderer, nur wenige bemühen sich und probieren selbst aus und meist sind es dann jene, die dafür sorgen das sich die "META" ändert. Soviel dazu
    (3)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Shu_Silberauge View Post
    Im Endeffekt liegt das Interesse daran das ganze so zu halten, das es für alle etwas ist, damit eine große Masse an Interessenten das Spiel weiterhin spielt um bestmöglich die Firma weiterhin mit den nötigen Geld zu versorgen um für Patches, Addons und andere Dinge sorgen zu können.
    Den Satz bitte raus , denn ein Spiel wird nie etwas für alle sein. Die breite Masse stimmt schon eher ^^.
    (1)
    Last edited by Keysa; 09-11-2017 at 12:33 AM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Man denkt, dass man mehr Spieler hat, weil man es leichter macht, das geht aber selbst bei WoW nicht auf. Mit den Guides, bis einschliesslich Experte lese ich so etwas nie, das ist total unnötig. Bei schwererem lese ich das nur, weil das erwartet wird, ab dem dritten Tag nach Release der Herausforderung.

Aber die Vereinfachung betrifft ja nicht nur die Dungeons, solo in der Welt, das bekommen von Dingen, eigentlich ist alles einfach, bis ein wenig das Handwerk und bestimmte 8er Inhalte. Und dann bekommt man von den NPCs erzählt, wie toll man ist, nur fühlt man sich nicht so, weil die Herausforderung das meistens nicht wiederspiegelt.

Eins muss ich aber noch positiv zu Stormblood schreiben, der Barde macht aktuell viel Spass, er könnte noch etwas mehr Damage brauchen, aber insgesamt haben sie den den Umbau sehr gut hinbekommen, so interessant war er noch nie. Das macht sogar die einfachen Experten-Dungeons etwas erträglicher, wobei die Aktuellen bis auf den Schwierigkeitsgrad eigentlich sehr gut gemacht sind.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 09-11-2017 at 03:44 AM.

Page 2 of 22 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast